Rambox
2500s
Versicherer kritisiert: Hersteller räumen E-Auto-Instandsetzung wenig Priorität ein
13.03.2024 in Autoindustriehttps://ecomento.de/2024/03/13/vers...n-e-auto-instandsetzung-wenig-prioritaet-ein/
Jammern auf hohem Niveau...
Wegen Batterieproblemen: Porsche-Taycan-Fahrer müssen lange auf Reparaturen warten
26.03.2024 in Neues zu Modellen |
https://ecomento.de/2024/03/26/wege...-fahrer-muessen-lange-auf-reparaturen-warten/
Bis zu 3 Monate. Gottchen, wie schrecklich.Jammern auf hohem Niveau...
Ein Porschefahrer welcher nur ein Auto hat, hat alles falsch gemacht.
aber nur einen auf der linken Spur der längere Zeit über 130km/h gefahren ist. Warum tut man sich sowas an
Das war noch nie der Fall. Das ist eher so bei 70-90 km/h. Dann kannste auch im Windschatten der Lkw mitsurfen.dass ein Auto bei einer Geschwindigkeit von 120km/h den effektivsten Wert aus Verbrauch/Luftwiderstand und cw-Wert hat.
Leudde, was denn mit Euch los...? Für meinen EcoDiesel Ram war der durchgerottete, aber dafür vom Hersteller kosternlos übernommene AGR-Kühler nach anderthalb Jahren lieferbar - nur war das Auto da schon mindestens ein Jahr verkauft...Bis zu 3 Monate. Gottchen, wie schrecklich.
Ach ja, meine Ex-Schwegerin hat jetzt navh 7 Monaten auch endlich ihren 1,3 Liter 08/15 Fordmotor bekommen.
War in letzter Zeit auch viel unterwegs, abgesehen von den lastkraftwagenwindschattenpermanentinanspruchnehmendenelektroautofahrern iat mir allerdings ganz allgemein aufgefallen, dass alles nur noch irgendwie am schleichen ist. Liegt's an den Spritpreisen? Oder an den vielen neuen, mega effizienten 0,9 Liter Triturbo Motörchen mit 150 Einheiten Horsepower? Teilweise gurkt das Volk tatsächlich nur noch mit 80, 90 oder 100 Sachen über die Autobahn. Mhmmm... Blöd wird's halt, wenn aufgrund dessen sogar die LKW zu überholen anfangen...Nu bin ich ja in den letzten zwei Tagen zweimal nach Leipzig hind&zurück gefahren, pro Tag ca. 850km. Hab viele Batterie-Autos gesehen, aber nur einen auf der linken Spur der längere Zeit über 130km/h gefahren ist. Warum tut man sich sowas an?
Ich wartete 10 Wochen auf die neue 17'000.-- US$ HV-Batterie, immerhin konnte ich das Auto während der Wartezeit trotzdem nutzen wenn auch mit geringerer Reichweite und Leistung. Für den Kleinstadtverkehr war's aber immer noch gut genug....aber dafür vom Hersteller kosternlos übernommene AGR-Kühler nach anderthalb Jahren lieferbar -
Mache ich mit dem Ram meistens auch so.Ich fahre sonst auch nur 120 mit Tempomat.
Es ist eine komfortable Reisegeschwindigkeit, du hast genug Zeit zu reagieren, wenn mal ein LKW BMW-mäßig ausschert
Die 10 km/h mehr machen fahrzeitmäßig vermutlich 5min aus.
Außerdem fährt der RAM bei 120 noch größtenteils mit aktivem MDS (ich weiß, ich arme Sau, kann mir die Karre sonst nicht leisten)
Meine gross arbeit maschine ich kann maximal 80km/h fahren.Letzte woche ein Tesla S,vileicht 600-1000ps hinten gefahren 30km lang! 3 spur Bab,ein andere Lkw mich überholen und Tesla fahrer gleich zussamen gefahren mit andere Lkw Ich fahre auch Pkw meinchmal ruhe,aber mindestens 100km/h.Bab 80km/h für autos brauchen eine Strafe! Wenn Lkw müssen überholen autos das schon …War in letzter Zeit auch viel unterwegs, abgesehen von den lastkraftwagenwindschattenpermanentinanspruchnehmendenelektroautofahrern iat mir allerdings ganz allgemein aufgefallen, dass alles nur noch irgendwie am schleichen ist. Liegt's an den Spritpreisen? Oder an den vielen neuen, mega effizienten 0,9 Liter Triturbo Motörchen mit 150 Einheiten Horsepower? Teilweise gurkt das Volk tatsächlich nur noch mit 80, 90 oder 100 Sachen über die Autobahn. Mhmmm... Blöd wird's halt, wenn aufgrund dessen sogar die LKW zu überholen anfangen...
Also ich hab meinen gestern auch nach längerer Zeit mal wieder kurz mit was um die 150-160 Km/h freigepustet, aber die normale Reisegeschwindigkeit auf der BAB hat sich bei mir auf 120 bis 130 Km/h eingependelt. Reicht hier fast überall für die linke Spur (ich mach natürlich regelmäßige Vertretersprünge auf die rechte Spur). Überholt zumindest kein LKW...
Das mit den Akkus ist doch nur ein temporäres Problem.Ich wartete 10 Wochen auf die neue 17'000.-- US$ HV-Batterie, immerhin konnte ich das Auto während der Wartezeit trotzdem nutzen wenn auch mit geringerer Reichweite und Leistung. Für den Kleinstadtverkehr war's aber immer noch gut genug.
Pillekram.Leudde, was denn mit Euch los...? Für meinen EcoDiesel Ram war der durchgerottete, aber dafür vom Hersteller kosternlos übernommene AGR-Kühler nach anderthalb Jahren lieferbar - nur war das Auto da schon mindestens ein Jahr verkauft...
Nach Eingang ihrer Bestellung pflanzen wir sofort einen Gummibaum!Pillekram.
Auf eine neue Scheibendichtung für meinen K 70 habe ich 25 Jahre gewartet.
Kleiner oder großer Sack?Begehrlichkeitenerweckung, ick hör dir trapsen.
Ich verwette meine heutige Pfandflaschenausbeute, daß das mit der Steuerfreiheit für E-Autos bald ein Ende hat
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...n-euro-a-eaebe06d-0d0c-4033-b4cb-1e636a5ee92a
Enter your email address to join: