So sehe ich das auch.- Aus welchen Grund? Wenn jemand eine Wallbox will, dann soll er sich eine kaufen.
Mir bezahlt auch keiner ne Tankstelle in der Garage.
- Jeder Autofahrer bezahlt fürs Parken. Also völlig richtig so.
Sobald das Laden abgeschlossen ist, ist es parken. Also sollen sie bezahlen wie jeder anderer auch.
Sonst hört das Tagelange blockieren der Ladesäulen nie auf.
- Klar, wenn es im Gegenzug dann auch günstiges Benzin gibt gerne.
Wer sich sowas holen will gerne, nur soll er nicht erwarten das alle anderen für Ihn bezahlen.
Das typisch Deutsche hierbei ist, daß das aus rein politisch-ideologischen Gründen durchgepeitscht werden soll, die Leute sollen -ebenfalls typisch deutsch- zu ihrem (vermeintlichen) Glück gezwungen werden.@Tigger: Nach dem Grundsatz "gleiches Recht fuer alle" hast Du natuerlich voellig Recht.
Es ist aber nunmal so, dass die Politik die E-Autos (gegen den Markt) pushen will. Und das machen sie dann halt mit Subventionen.
Manche Leute nennen sowas "marktverzerrend".
Kann man nicht besser ausdrücken. Danke.Das typisch Deutsche hierbei ist, daß das aus rein politisch-ideologischen Gründen durchgepeitscht werden soll, die Leute sollen -ebenfalls typisch deutsch- zu ihrem (vermeintlichen) Glück gezwungen werden.
Und all das wird weiter und weiter versucht, obwohl die zuerst aufs Vehementeste runtergedissten warnenden Stimmen vollumfänglich Recht behalten haben:
es funktioniert nicht.
Man kann (nicht nur) sowas nun mal nicht mit der Brechstange durchprügeln.
Auch nicht mit fetten Subventionen - auch als die noch reichlich flossen, machten BEV zu keinem Zeitpunkt die Mehrheit der Neubestellungen aus.
Daher ist mir jede Meldung zum Thema ein inneres Mettbrötchen - jeden Tag neues mimimi, daß die E-Auto-Wende -genaugenommen die ganze Verkehrswende- voll in die Grütze geht.
Mein fettes schadenfrohes Grinsen kann mir keiner nehmen - es kommt kein BEV ins Haus, ein ÖPNV-Ticket auch nicht. HEMI und K 70 bleiben für viele weitere Jahre. Punkt. Thema durch.
Sämtliche wissenschaftliche Studien sagen was anderes. Das Gegenteil ist der Fall... Tesla prognostiziert übrigens für seine 4680er Zellen bis zu 100 Jahre Haltbarkeit und für 1,7 Mio Kilometer Ladezyklen ... wenn das nur 1/3 wäre, würde es mir locker reichen. Die sind übrigens im CT verbaut.Und es haben eben auch viele langsam gemerkt dass das böse erwachen nach ein paar Jahren kommt wenn die Akkus nicht mehr das bringen was sie sollten.
Da gibt es megacooles Extra, bei meinem (Diesel)Bundeswehr-Omega B habe ich es geliebt - nennt sich Standheizung.... Ich bin diesen Winter z.B. lieber mit dem Wohnwagen und dem Y ins Allgäu gereist als mit dem Ram. Warum, weil mir der Komfort den ich dort morgens habe (nicht kratzen, warmes Auto) einfach wertvoller ist, als beim Anreisen 15-20 Min länger zu brauchen.
Ich präzisiere meine Aussage was wissenschaftliche Studien betrifft : Wessen Geld ich krieg', dessen Lied ich singeDu warst grad beim ersten Satz raus, habs nicht gelesen..sorry
Sämtliche wissenschaftliche Studien sagen was anderes.
Wieviel Geld Er wohl bekommt, dass er uns hier so vollsülzt!?Ich präzisiere meine Aussage was wissenschaftliche Studien betrifft : Wessen Geld ich krieg', dessen Lied ich singe
300 km einfach also 600 oder insgesamt? 600 schafft der ja nicht nehme ich an und das würde bedeuten, dass zwischendurch schon geladen werden müsste. Heißt nach 300 km auf der Baustelle laden. Wenn da eine Lademöglichkeit ist natürlich. Ansonsten auf dem Rückweg wieder Pause machen zum laden. Ich kann mir nicht helfen, aber das wär mir persönlich einfach zu viel Unvorhersehbares dabei. Zu viel Planerei usw. Aber gut, wenn Dir das nichts ausmacht ist ja alles fein. Und trotzdem, und versteh mich da nicht falsch, hab ich bei Deinen Erzählungen oft den Eindruck, dass Du Dir das ein Stück weit schönredest. Ich will mich da gar nicht ausnehmen. Ich mach das beim RAM ja irgendwie auch, keine Frage. Es gibt sicher sparsamere Möglichkeiten um von A nach B zu kommen, machen wir uns da nichts vor. Der Spaß steht da sicher nicht an letzter Stelle.Ich fahre alle weiten Baustellen wo ich nicht offroad muss und nur die kleine Messausrüstung brauche (heute z.B. 300 km) nur noch mit Tesla, billiger, angenehmer, nur starke Vorteile gegenüber dem Verbrenner.
Mir reichen völlig die Erfahrungen mit Akku-Bombern aus unserem Fuhrpark,Wie ich sie liebe, unsere "Wissenschaftlichen Studien".
Eben nicht, das ist ja das große Problem an den eAutos.Letztendlich ist es die Entscheidung der Verbraucher, wohin das Alles führt.
Wie schon gesagt wurde will man die Leute ja mit der Eisenstange in so ein Auto prügeln.
Hast du da ein paar Studien parat? Also wirklich mal wissenschaftlich aufgeschlüsselt mit Messergebnisen und Prüfungsaufbau? Das würde mich nämlich echt mal interessieren.Sämtliche wissenschaftliche Studien sagen was anderes. Das Gegenteil ist der Fall... Tesla prognostiziert übrigens für seine 4680er Zellen bis zu 100 Jahre Haltbarkeit und für 1,7 Mio Kilometer Ladezyklen ... wenn das nur 1/3 wäre, würde es mir locker reichen. Die sind übrigens im CT verbaut.
Nicht mal ein bisschen?Ich fühle mich, bis heute, noch nicht mal annähernd geprügelt
Weil seine Holde Zuhause immer den Hammer schwingt... Ist halt ne andere Schmerzgrenze.Nicht mal ein bisschen?
Wenigstens gegängelt?
Will man - klappt aber nicht.Eben nicht, das ist ja das große Problem an den eAutos.
Wie schon gesagt wurde will man die Leute ja mit der Eisenstange in so ein Auto prügeln.
Hab mich dazu jetzt mal selbst belesen.... Du musst das was Tesla sagt und diese eine Voll theoretische Studie schon genau lesen. Bei ganz spezifischen Betrieb und bei gleichbleibender Temperatur von +25Grad ist es theoretisch möglich, dass die Batterie in 100Jahren noch funktioniert.... Das können NC Akkus übrigens auchHast du da ein paar Studien parat? Also wirklich mal wissenschaftlich aufgeschlüsselt mit Messergebnisen und Prüfungsaufbau? Das würde mich nämlich echt mal interessieren.
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