Hauptsache Italien.
ja mag sein das es jetzt so der Fall ist aber denk dran wo wir vor 200 Jahren waren. Damals war fast alles unmöglich und wir brauchen ein Technologisches Durchbruch die nur durch Investitionen und günstige Energie kommt. Die schlaue Kopfe in der Branche brauchen freie Hände und keine Vorschriften. Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen das Batterien unser Zukunft sein wird.Befass dich mal intensiver damit, an der Physik geht da kein Weg vorbei und ist ein Fakt: du brauchst drei mal so viel Strom wie wenn du den Strom direkt nutzt... also rund 70% der Energie geht flöten bei Wasserstoffherstellung... egal wie du das darstellst, du wirst es nie so schaffen, dass es CO2 ähnlich wäre wie ein EAuto.. es sei denn Deutschland hat eine 3 fache Stromüberproduktion... das haben wir vielleicht mal in 50 Jahren... und das ist halt nun mal Physik und damit hat das nichts mit Politik, Geldfluss oder Polemik zu tun, sondern einzig mit Mathematik...
Naja das wird manchmal so dargestellt, Tatsache ist aber, dass fast alle Erfindungen aus einer Notwendigkeit bzw. zielgerichtet "erfunden" wurden... die Erfindungen wo einer über etwas gestolpert ist woraus er dann was machte, die gibt es schon lange nicht mehr.Die schlaue Kopfe in der Branche brauchen freie Hände und keine Vorschriften. Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen das Batterien unser Zukunft sein wird.
Du nix für ungut, wenn du den Fred von Anfang an ließt weisst du ja auch ich bin ein "E-Auto Hasser" ;-). Aber wenn mir mein Chef und der Belegschaft ein Auto hinstellt wird das auch während der Arbeitszeit geladen. Ob beim Chef auf dem Hof oder an einer Eisdiele. Denn selbst wenn du es zu Hause laden würdest müsste es eine Abrechnung geben ansonsten würdest du das Bezahlen.Ich schreibe hier nur meiner persönlichen Erfahrung und Meinung zu dem Thema. Ich werde keine Fakten/Statistiken oder Links nennen da wir jetzt in einem Welt leben, wo Wissenschaft und Medien durch Politik und Geld betrieben sind und eine vertrauenswürdige Quelle ist ebenso schwer zu finden wie die Speisereste von Frau Lang.
So, meine Frau hat vor ca. 2 Monaten ein Dienstfahrzeug bekommen (Mazda MX-30) und der ist für Sie und die andere Mitarbeiter Komplet kostenlos „Irgendjemand bezahlt das schon und das sind wir die Steuerzahler“. Ich persönlich finde das Fahrzeug gut „besser wäre ein Benziner/Diesel“ und für die Zwecke ausreichend.
Das Fahrzeug hat eine Reichweite von ca. 180 km und Sie muss es 1x wöchentlich laden (Keine Privatnutzung)
Wir sind in eine Mietwohnung und haben keine Möglichkeiten das Fahrzeug Heim zu laden, und müssen 15 km in einen anderen Ort fahren, wo 2 Ladesäulen zu Verfügung stehen. Wenn wir glück haben sind die Ladesäulen nicht belegt und dann müssen wir 2,5 Stunden warten, bis er vollgeladen ist. Da wir beide Vollzeit Arbeiten und sind regelmäßig selten vor 18:00 zuhause sind, haben wir wirklich kein Bock dort zu warten und deswegen gehen wir immer dort mit zwei Autos und dann holen es ab, wenn er fertig ist. Von dort und dann bis zu Hause verliert er fast 10% Prozent Ladung.
Wenn Ich mein eigenes Haus hätte und eine Möglichkeit jede Nacht das Fahrzeug Laden zu können dann wäre Elektromobilität eine Interessante Sache und für tägliches bedarf ausreichend aber… nicht jeder „die Mehrheit“ hat diese Möglichkeit und deswegen verstehe Ich nicht warum die Politiker denken das kann die Welt retten und ohne Subventionen wurden, die fast keine Chancen haben.
Für mich und meine Familie ist es einfach nicht geeignet.
Meiner Meinung ist die Zukunft in Synthetischen Kraftstoffen und Wasserstoff „Verbrennen oder Brennstoffzellen“. Klar sind die Herstellungskosten in „DE“ zu hoch, aber vielleicht sollten wir mehr in Kernkraftwerke Investieren ‚Wie die Nachbarn“, CO-Steuer abschaffen, und die Energie Preise runterdrehen statt lassen das die Dreier Kult die Wirtshaft Komplet lahmlegt.
Wir können dann die ganze Tankstellen Infrastruktur behalten und mit Modifikationen unsere Lebensweise nicht viel ändern müssen.
Wir als Menschen sind für dieser Erde unbedeutend und ein Vulkan/Asteroid oder Krieg kann uns Komplet auslöschen und nur Naive und Korrupte Politiker und dazugehörige Anhänger denken das wir irgendein Unterschied machen können. Wir brauchen eine starke Wirtschaft und müssen in alle mögliche Technologien Investieren und wir müssen uns an die Klima Änderungen anpassen können.
Schön wäre es aber die bauen noch die Infrastruktur dazu und es wird noch eine Weile dauernDu nix für ungut, wenn du den Fred von Anfang an ließt weisst du ja auch ich bin ein "E-Auto Hasser" ;-). Aber wenn mir mein Chef und der Belegschaft ein Auto hinstellt wird das auch während der Arbeitszeit geladen. Ob beim Chef auf dem Hof oder an einer Eisdiele. Denn selbst wenn du es zu Hause laden würdest müsste es eine Abrechnung geben ansonsten würdest du das Bezahlen.
Ok, ich habe auch schon gesagt das Leuchten nicht ausgetauscht werden, es gibt dann Stirnlampen die zu Hause geladen werden, aber das war immer ein Joke.
Jetzt muß ich nochmal nachfragen.Schön wäre es aber die bauen noch die Infrastruktur dazu und es wird noch eine Weile dauern
Ja bezahlen wir auch und Sie bekommt dazu 70€. Monatlich auf das Gehalt drauf.
und ich schiebe die Frage nach, ob sie den Wagen ohne Mitsprachemöglichkeit nehmen mußte.Jetzt muß ich nochmal nachfragen.
Sie hat einen Dienstwagen bekommen, kann ihn aber in der Arbeit nicht laden?
Warum läßt sie die Kiste dann nicht einfach in der Arbeit stehn, wenn ihr keine praktikable Lademöglichkeit habt.
Dann laß Dir mal den Gehörgang freipusten.Ich versteh hier von manchen ganz vieles nicht richtig... Aber ich hör auch sehr schlecht
Na ja, Angebot war da und es wurde von Anfang gesagt das die Ladesäulen noch nicht fertig sind und die Mitarbeiter bekommen dazu 70 EUR und können Laden wo immer. Wir wollten es ausprobieren aber sehen das für uns und viele wie uns das keine Lösung sein wird. Nach 2 Jahren geht er zurück und das wars.Jetzt muß ich nochmal nachfragen.
Sie hat einen Dienstwagen bekommen, kann ihn aber in der Arbeit nicht laden?
Warum läßt sie die Kiste dann nicht einfach in der Arbeit stehn, wenn ihr keine praktikable Lademöglichkeit habt.
Nehmen musste keine was, es war eine nette Geste von dem Arbeitgeber und bis die Infrastruktur Fertig ist laden wir wo wir können. Aber hier war die Thema ob die Elektrisch Getriebene Fahrzeuge eine Zukunft haben und unsere Verbrenner ersetzen können. Ich denke das wird für die Mehrheit keine Lösung sein und hier muss was Neues kommen.und ich schiebe die Frage nach, ob sie den Wagen ohne Mitsprachemöglichkeit nehmen mußte.
Ach so. Die Ladesäulen werden in der Arbeit noch gebaut.Na ja, Angebot war da und es wurde von Anfang gesagt das die Ladesäulen noch nicht fertig sind und die Mitarbeiter bekommen dazu 70 EUR und können Laden wo immer. Wir wollten es ausprobieren aber sehen das für uns und viele wie uns das keine Lösung sein wird. Nach 2 Jahren geht er zurück und das wars.
Ja Genau und Ich sehe die Vorteile für alle die Ihr Eigenes Haus Besitzen. Aber Komplet alles in Richtung Batterien zu drehen sehe Ich nicht als Lösung für die Mehrheit die ein Fahrzeug besitzen.Ach so. Die Ladesäulen werden in der Arbeit noch gebaut.
Wenn das zeitnah geschieht, dann ist ja alles gut.
Wenn Du zu Hause nicht laden kannst (Garage/Terrasse also Steckdose) macht es keinen Sinn. Man kann im Winter kein Kabel beim Fenster raushängen lassen.
Wenn es nicht möglich ist, beim Haus was zu installieren, muß man eben warten, bis es was mit großer Reichweite gibt, das man sehr schnell laden kann.
Ich als Hausbesitzer sehe keinen Grund selbst viel Geld in die Hand zu nehmen,nur um so ne "Umweltschleuder" daheim laden zu können. Bevor sich sowas amortisiert ist der Hobel,bzw. die Batterie auch wieder tot...Ja Genau und Ich sehe die Vorteile für alle die Ihr Eigenes Haus Besitzen. Aber Komplet alles in Richtung Batterien zu drehen sehe Ich nicht als Lösung für die Mehrheit die ein Fahrzeug besitzen.
Ersetzten ist eigentlich eine müsige Diskussion. Beide Antriebssysteme haben ihre Vorteile. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an.Nehmen musste keine was, es war eine nette Geste von dem Arbeitgeber und bis die Infrastruktur Fertig ist laden wir wo wir können. Aber hier war die Thema ob die Elektrisch Getriebene Fahrzeuge eine Zukunft haben und unsere Verbrenner ersetzen können. Ich denke das wird für die Mehrheit keine Lösung sein und hier muss was Neues kommen.
Die da wären? An was denkst du? Ich glaube da gibt es viele die das interessieren würde?In zehn Jahren wird es Alternativen geben.
Enter your email address to join: