Glaubst du, nicht einem von denen gelingt irgendein Durchbruch mit ganz was Neuem?
Das ist so diese alte Mär vom plötzlichen erfinden von was ganz tollem... nee daran glaube ich nicht! Alle derzeitigen tollen Erfindungen sind zielgerichtete Dinge die über Jahre hinweg entwickelt wurden. Dieses Zauberding wo plötzlich was tolles aufploppt, wäre cool, aber das ein zu planen, sorry kann man nicht machen.
Alle führenden und klugen Köpfe basteln aktuell daran, bessere Speichermöglichkeiten für Strom zu finden, das wird immer besser und da wird sich viel tun, aber nicht weil eine Superhirn eine tolle Idee hat, sondern weil zielgerichtet neues entwickelt wird. So hat sich Akkutechnik schon extrem weiter entwickelt in den letzten 5 Jahren und das wird weiter gehen.
Verbrenner haben so einen üblen Wirkungsgrad, dass es aus mathematischer Sicht Unsinn ist, da auch nur noch eine Sekunde Denkschmalz zu investieren. Strom hingegen ist eine Universalkraft, die kann man für so viel einsetzen, so dass eine tolle Speichermöglichkeit wesentlich zielführender sein wird. Ein EAuto ist einem Verbrenner rein Fahrtechnisch in allen Belangen überlegen (mehr Leistung, mehr Drehmoment, sofort da, einfache Technik usw.), lediglich die Speicherung der Energie ist da für wenige schlechter, also warum für so ein System Zeit aufwenden?
Wenn man davon aus geht, dass nicht 99% aller PKW Nutzung befriedigend für alle gebaut werden kann mit EAutos, DANN wäre es zielführend was anderes zu entwickeln. Da aber der Akku kommt, der nur 10 Min braucht um 1000 km rein geladen zu bekommen, sind die 99% eigentlich schon erreicht.
EAutogegner haben doch aktuell nur zwei Argumente: Reichweite und Ladeinfrastruktur! Beide sind so gravierend, dass ich ja selber wieder Ram fahre, dennoch muss man klar sagen, beide Probleme werden in den nächsten 10 Jahren gelöst, das ist eigentlich ziemlich klar.