Einspritzpumpeprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Sep. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
gündisau
Hallo zusammen. Der Ram (2500 jg 2002) meiner Freundin Läuft nicht mehr. Ist während der Fahrt der motor ausgegangen und Läuft seit her nicht mehr an. Fehlercode P1688
Heisst jetzt das das steuergerät der vp 44 pumpe hinüber ist? vorförderpumpe bringt Diesel Zur einspritzpumpe. Hat jemand auch schon auch schon mit diesem problem zu tun gehabt. Hab mich versucht im internet schlau zu machen und bin auf anbieter gestossen die das Steuergerät reparieren (zb vp 44Reparatur.de). Hat das schon jemand machen lassen? Oder besser komplette pumpe raus und Prüfen lassen? Würde ja gerne Rausfinden wiso es kabutt ging. Hat jemand eine erklärung, lösung diagnose tip?
gruss michi
 
ich habe nach langem Testen, suchen und rumprobieren neue Pumpe eingebaut. Danach lief er wieder wie neu..... Die Pumpe habe wir uns aus USA schicken lassen. Bau direkt ne neue Vorförderpumpe mit ein denn das ist der eigentliche Grund warum die VP44 den Geist aufgibt. Die Vorförderpumpe bringt auf Dauer zu wenig Diesel und die Einspritzpumpe bekommt dadurch zu wenig Schmierung und gibt irgendwann auf.
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du hast die alte pumpe nicht weggeworfen?
Die kann man meißtens reparieren lassen und die pumpen sind ja nicht grade billig.
Evtl kannst sie weiterverkaufen-auch defekt bringen die noch einiges wie ich gehört habe.
Wenn sie gefressen hat isses allerdings vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben