Einige Fragen zu unserem Dodge Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Arrach
Hallo zusammen,

wir haben uns gestern einen Dodge Ram 1500 5.9i Magnum V8 Bj.97 2WD gekauft. Wir hätten dazu einige Fragen, vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen!

1. Wieviel PS hat das Fahrzeug?

2. Wieviel Anhängelast bzw. Nutzlast hat er?

3. Welche Felgen bzw. Reifen darf man da fahren? Im Moment sind 245/75 R16 drauf. Ich hätte aber gern etwas grössere, aber nicht zu groß
:)


4. Gibt es einen Höherlegungskit für vorne und hinten? Wenn ja, wieviel kostet sowas?

5. Wo bekommen wir eine günstige Anhängerkupplung her? Darf auch gebraucht sein!

6. Hat das Fahrzeug eine Hinterachssperre? Wenn ja, wie funktioniert diese bzw. muß man die einschalten?

7. Wo bekommt man günstige Ersatzteile z.B. Keilriemen?

8. Wieviel ist so ein Fahrzeug ca. noch wert mit 97000miles?

Vielen Dank für euere Hilfe.

Schöne Grüße

Mich und Manu
 
1. 245 (glaub ich )
2. Nutzlast müste so zwischen 750kg und 1 tonne liegen , Anhängelast bei 3,5tonnen
3. alle die eingetragen sind
4ja gibt es ... kosten ka
5. ebay .
7. rockauto.com
8. ka
 
Ich will jetzt nicht klugscheissen, aber ganz schön viele Fragen dafür daß der Wagen bereits gekauft wurde... War das ein "Impulskauf"? Wo kauft man so ein Fahrzeug ohne daß die Leistung angegeben ist? Hoffe ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Vielleicht lasst ihr auch mal die VIN / Fahrgestellnummer hier checken zur Sicherheit....
 
Ich will jetzt nicht klugscheissen, aber ganz schön viele Fragen dafür daß der Wagen bereits gekauft wurde... War das ein "Impulskauf"? Wo kauft man so ein Fahrzeug ohne daß die Leistung angegeben ist? Hoffe ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Vielleicht lasst ihr auch mal die VIN / Fahrgestellnummer hier checken zur Sicherheit....

War eine Spontanentscheidung :)))))

VIN haben wir bereits checken lassen.

Kannst du uns mit unseren Fragen weiterhelfen?

Schöne Grüße

Mich und Manu
 
Hmm... na dann wars ja "gut überlegt".

- PS müssten bei dem Baujahr 230 sein, wurde laut Wikipedia erst ab 98 mit 245 gelistet.

- Wieviel der Wagen wert ist? Kann man kaum pauschal sagen, aber würde einfach mal in USA nach Gebrauchten schauen und dich daran orientieren. Wobei natürlich Transport etc noch aufzurechnen sind.
 
Hallo zusammen,

wir haben uns gestern einen Dodge Ram 1500 5.9i Magnum V8 Bj.97 2WD gekauft. Wir hätten dazu einige Fragen, vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen!
...

8. Wieviel ist so ein Fahrzeug ca. noch wert mit 97000miles?

Vielen Dank für euere Hilfe.

Schöne Grüße

Mich und Manu


Hi!
Mich würde gerade spontan mal interessieren was ihr bezahlt habt?

Gruß
Rik
 
Preis hängt natürlich vom Zustand und der Ausstattung ab, long bed / short bed, single cab /quad cab etc. Die Preise sind im Moment ziemlich unten, ich denke mal ab 3500/4000€ gehts los mit dem Bj und den mls.
 
Beim 1500 Nutzlast so um die 600kg und PS..... auf dem Motor steht bei mir 180HP in den Papieren 179kw .... man weis es nicht :mrgreen:
 
Oben