eingefrorenes Roll n Lock

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
HAllo Leute!

habe da mal eine winterspezifische Frage, und zwar ist mein R'n'L eingefroren, undzwar an der "Knauf"-Mechanik...
Also nicht das BArt-Schloß selber, es ist wohl Wasser zwischen "Gehäuse" & Knauf (siehe Bild)

Womit bekomme ich das Wasser dort verdrängt und somit das R'n'L auch bei Minusgraden auf?

Danke für Eure Tipps!

Rik

Anhänge

• RnL.jpg
    RnL.jpg
    167,4 KB
Was genau ist denn bitte "Frostöl"? Habe hier welches von Ravenol gerade gefunden, heißt Schloßöl / Frostöl...

Produktbeschreibungen
Frostöl, Schlosspflegemittel werden in Flaschen angeboten, die mit einer speziellen, feinen Metalldüse versehen sind. Durch diese Düse gelangt das Produkt direkt dorthin, wo es seine Wirkung entfalten soll. Es sind qualitative hochwertige und Schnellwirkende Pflegemittel. Dieser kleine Eisbrecher hat durch seine besondere Zusammensetzung hervorragende Dreifachwirkung: das Schloss wird gereinigt und geölt, das Einfrieren wird verhindert, ein bereits zugefrorenes Schloss wird zuverlässig, schnell und dauerhaft wieder gangbar gemacht Inhalt: 50ml

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hatte ich auch gelesen, kannte es halt noch nicht :mrgreen:
hatte gehofft ihr könnt mir dazu _Näheres_ erzählen

WD40 kommt ein mein Auto nicht dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind doch solche Gummilippen (ähnlich einer Türdichtung) drin, oder ?

Sollte dies der Fall sein, gehört da kein WD40 rein, weil dies das Gummi angreift und aushärtet.
Silikonspray- oder Öl ist hier die eindeutig bessere Wahl.

Gleiches gilt auch für Kunststoffführungen ! Durch WD40 und Konsorten werden dem Material die Weichmacher entzogen.

Ich würde jetzt auch mit nem Fön oder Lauwarmen Wasser arbeiten. Wobei Du das Wasser dann auch wegfönen musst, bevor Du das Schloss mit Öl behandelst.

als WD40 "damals" auf den Markt kam war es das Wundermittel schlecht hin; jeder hat es gekauft / verwendet (auch wir in der Werkstatt für), so wie in der "Anleitung" beschrieben für "vieles".

NAch einiger Zeit konnten wir dann aber zB feststellen das das WD40 sehr wohl zB verharzt... Wir haben halt "schlechte" Erfahrungen damit gemacht und nutzten dann spezielle Öle die für den BEreich in dem sie genutzt werden sollten speziell ausgelegt waren (Rostlöser, Kriechöle und so weiter)

zu den anderen Vorschlägen: bis März kann ich nicht warten :mrgreen:
habe es gestern mal mit dem "Frostöl" behandelt, mal sehen was dabei rauskommt gleich

Als Mann von der Quelle kann ich Dir sagen, daß Ballistol in deinem Fall mit Sicherheit die bessere Wahl ist

Da sind doch solche Gummilippen (ähnlich einer Türdichtung) drin, oder ?

Sollte dies der Fall sein, gehört da kein WD40 rein, weil dies das Gummi angreift und aushärtet.
Silikonspray- oder Öl ist hier die eindeutig bessere Wahl.

Gleiches gilt auch für Kunststoffführungen ! Durch WD40 und Konsorten werden dem Material die Weichmacher entzogen.

Ja das hab ich neulich auch gelernt... kein WD40 wo Gummidichtungen!!! :oops:

Was ist mit Türschlossenteiser?? Geht dann demnach auch nicht oder??
:?:

Oben