Eingebrannte Flecken auf den Scheiben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Allerseits,

ich hab beim Ram versucht die Scheiben sauber zu bekommen. Nun ist es so, dass zwar der Dreck runter ist, aber es sind aussen auf den Scheiben lauter eingebrannte Flecken. Vermutlich Wasserflecken und man sieht auch dass da mal Aufkleber drauf waren.
Habs mit Scheibenreiniger, Spiritus und so Reinigungsschaum versucht. Geht nicht ab. Das sieht echt sch**** aus. Weiß jemand wie ich das weg bekomm ausser neue Scheiben???
Im I-net hab ich was von "Rain-X" und Ceranfeld-Reiniger gelesen, hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß Nicole

"Rain X" läßt den Regen besser abperlen!
Ceranfeldreiniger kann funktionieren, muß aber nicht!

Hi,

RainX kenn ich nicht als Reinigungsmittel. Normal kommt das auf die Scheibe, damit das Regenwasser abperlt. Ich nehms immer fürs Motorradvisier....
Kann aber sein, dass die Firma noch Reinigungsmittel hat. Sind mir aber nicht bekannt.

Ceranfeldreiniger kannst du für Glas nehmen. Ist ja das selbe. Pass aber auf deinen Lack auf, ich hab keine Ahnung, wie aggresiv das zeug ist.
Ich nehm für so hartnäckiges Zeug immer Sterilium :mrgreen:
Ist zwar Handdesinfektionsmittel, aber das hab ich sowiso immer rumfliegen und das geht sau gut..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hatte nachdem ich Unterbodenschutzwachs gespritzt hatte davon auch einiges auf den Scheiben :mrgreen:
Das hatte ich mit Handwaschpaste runterbekommen, einfach Handwaschpasste mit ein bisschen Wasser und dann mit den Haenden drauf rumreiben.

Damit hab ich die Scheibe blitzblank bekommen (und saubere Haende) - vielleicht hilft das, in Handwaschpaste ist ja auch immer sowas wie Sand mit drin, damit kann man das vielleicht abtragen.

Mit Handwaschpaste wäre ich vorsichtig. Diese enthält ja feinste Schleifmittel... ned das du dir am Schluss die Scheibe zerkratzt..... das wär ned so toll, oder??

gruß hot-rod

Danke für eure Tips. Also Ceranreiniger und Essigessenz hab ich da, dann werd ich das erst mal ausprobieren.
Mal schauen ob hilft. Die Scheiben schillern in der Sonne richtig bunt und nur da wo die Ränder sind.
Geb später bescheid obs geklappt hat.

Ich ziehe meine Scheiben ab und zu mit ner Rasierklinge ab. Mach ich auch in meiner Dusche, Ceranplatte und natürlich in den Aquarien. Muß ne neue Klinge sein, sonst gibt es Kratzer.

So also das mit dem Ceranreiniger funktioniert. Hab auf der Frontscheibe fast alles weg bekommen. Die Seitenscheiben sind da hartnäckiger, da hats nicht so gut geklappt.
Werds bei der nächsten Großwäsche nochmal versuchen.

Wenn ich hartnäckige Flecken auf den Scheiben habe gehe ich da immer mit normaler Lackpolitur ran. Funktioniert prima!

Gruß
Jürgen

Oben