Hoiho.
Da ich im Sommer ein neues Auto brauch (momentan n Firmenwagen) und ich ja schon lange ein Fan vom RAM und sowieso vom Sound eines V8-Motors bin, hab ich vor einiger Zeit angefangen mir das ganze mal durchzurechnen.
Ganz klar ist mir dabei, dass so ein RAM nicht sparsam, nicht unbedingt umweltfreundlich und auch nicht unbedingt der Stadtflitzer ist der jede Parklücke ausnutzen kann...
Aber wen interessierts? :twisted:
Ich habe den Vorteil, dass ich vom Land komme und mein Arbeitsweg, knapp 16km einfach, ebenfalls über Land verläuft und ich nur durch zwei Ortschaften fahre. Dank einer neuen Arbeitsstelle bleibe ich der Stadt und dem Berufs-Stop&Go jetzt (abgesehen von freiwilligen Ausflügen) fern.
Ich bin mittlerweile von meinen 10 Litern auf 100km und immer Pedal küsst Boden Fahrweise runter auf nen Durchschnitt von 6,5l und ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 90-100, da ich so genauso ankomme und weniger Stress habe
Das alles lässt mich glauben, dass selbst so ein 5.7l Blechberg von den Kosten her (mit LPG) bezahlbar(gemessen am Spaß) zu fahren ist und dabei den wesentlich größeren Wiedererkennungswert und Funfaktor mit sich bringt.
Leider kann man ja nich wirklich abschätzen, wie die Kraftstoffpreise in 4-5 Jahren aussehen. Daher kommt ein Neuwagen eigentlich nicht in Frage, da der durch die hohen Importkosten + Händlerzuschlag ja Preise wie n Audi S3 erreicht.
Ich suche daher die ganze Zeit schon auf allen bekannten Portalen nach passenden Angeboten, wobei mir mobile.de die betsen Ergebnisse liefert. Nen gebrauchten kann man auch als normaler Mensch in kurzer Zeit bezahlen .
Ich tendiere zu nem Singlecab (damit ich nicht immer Taxi spielen muss ) ab BJ 2006 zwecks Zylinderabschaltung. Ein bisschen kann man ja an die umwelt denken hihi.
Leider sind nur wenige davon zu finden und wenn, dann sind das teilweise fahrzeuge mit 200tkm+ für 17-20k €. Klaro, ein 5.7l Motor ist um einiges haltbarer als ein kleiner Motor mit Monsterturbo (solange man ihn pfleglich behandelt)
Aber mein deutscher Kopf schüttelt sich (gewohnheit eben) bei Gebrauchtwagen mit knapp 200.000 km für fast 20.000€...
Dazu kommt dann noch, dass ja anscheinend vieeele Händler schwarze Schafe sind.. Das ermutigt einen natürlich nicht unbedingt, da man ja gewohn ist, das Händler die guten sein sollen
Bei mir in der Nähe findet sich ja das Dodgecenter Weiterstadt (das mysteriöse ) und Autec nebenan. Die haben aber wiederum nur Neuwagen im Netz stehn...
Kennt ihr Händler (empfehlenswert und seriös) die ne gute Auswahl an gebrauchten haben?
Wie ist das bei den Rams? Bei nem gebrauchten Wagen den man so aus DE kennt, fallen bei 150tkm schonmal diverse Reparaturen an die ins Geld gehn können. Sind die Amis für mehr ausgelegt oder kann man von ausgehen, dass viele die man mit 100tkm+ erwirbt dann nochmal ordentlich Verschleißteile schlucken?
Normale Werkstätten werden wohl nichts an den Brummern machen können vermute ich oder? US Werkstatt muss dann schon sein?
Wie ist allgemein die Versorgung mit Teilen? Ich lese ne gute Situation aus den meisten Threads raus.
Teilweise sprechen die Leute von extrem teurem Service im Gegensatz zu deutschen Autos, andere wiederum sagen es wäre güstiger. Was stimmt denn nun? Oder ist es von Auto zu Auto verschieden?
Fraaagen über Fragen. Die Suchfunktion habe ich natürlich ausreichend gequält und belastet, aber was wäre denn ein Forum wenn die alten Hasen nicht ihren Senf dazugeben könnten
Dann wäre es ja fast ein Wiki
Also Danke ich schonmal für eure freundlichen Antworten!
Gruß
Da ich im Sommer ein neues Auto brauch (momentan n Firmenwagen) und ich ja schon lange ein Fan vom RAM und sowieso vom Sound eines V8-Motors bin, hab ich vor einiger Zeit angefangen mir das ganze mal durchzurechnen.
Ganz klar ist mir dabei, dass so ein RAM nicht sparsam, nicht unbedingt umweltfreundlich und auch nicht unbedingt der Stadtflitzer ist der jede Parklücke ausnutzen kann...
Aber wen interessierts? :twisted:
Ich habe den Vorteil, dass ich vom Land komme und mein Arbeitsweg, knapp 16km einfach, ebenfalls über Land verläuft und ich nur durch zwei Ortschaften fahre. Dank einer neuen Arbeitsstelle bleibe ich der Stadt und dem Berufs-Stop&Go jetzt (abgesehen von freiwilligen Ausflügen) fern.
Ich bin mittlerweile von meinen 10 Litern auf 100km und immer Pedal küsst Boden Fahrweise runter auf nen Durchschnitt von 6,5l und ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 90-100, da ich so genauso ankomme und weniger Stress habe
Das alles lässt mich glauben, dass selbst so ein 5.7l Blechberg von den Kosten her (mit LPG) bezahlbar(gemessen am Spaß) zu fahren ist und dabei den wesentlich größeren Wiedererkennungswert und Funfaktor mit sich bringt.
Leider kann man ja nich wirklich abschätzen, wie die Kraftstoffpreise in 4-5 Jahren aussehen. Daher kommt ein Neuwagen eigentlich nicht in Frage, da der durch die hohen Importkosten + Händlerzuschlag ja Preise wie n Audi S3 erreicht.
Ich suche daher die ganze Zeit schon auf allen bekannten Portalen nach passenden Angeboten, wobei mir mobile.de die betsen Ergebnisse liefert. Nen gebrauchten kann man auch als normaler Mensch in kurzer Zeit bezahlen .
Ich tendiere zu nem Singlecab (damit ich nicht immer Taxi spielen muss ) ab BJ 2006 zwecks Zylinderabschaltung. Ein bisschen kann man ja an die umwelt denken hihi.
Leider sind nur wenige davon zu finden und wenn, dann sind das teilweise fahrzeuge mit 200tkm+ für 17-20k €. Klaro, ein 5.7l Motor ist um einiges haltbarer als ein kleiner Motor mit Monsterturbo (solange man ihn pfleglich behandelt)
Aber mein deutscher Kopf schüttelt sich (gewohnheit eben) bei Gebrauchtwagen mit knapp 200.000 km für fast 20.000€...
Dazu kommt dann noch, dass ja anscheinend vieeele Händler schwarze Schafe sind.. Das ermutigt einen natürlich nicht unbedingt, da man ja gewohn ist, das Händler die guten sein sollen
Bei mir in der Nähe findet sich ja das Dodgecenter Weiterstadt (das mysteriöse ) und Autec nebenan. Die haben aber wiederum nur Neuwagen im Netz stehn...
Kennt ihr Händler (empfehlenswert und seriös) die ne gute Auswahl an gebrauchten haben?
Wie ist das bei den Rams? Bei nem gebrauchten Wagen den man so aus DE kennt, fallen bei 150tkm schonmal diverse Reparaturen an die ins Geld gehn können. Sind die Amis für mehr ausgelegt oder kann man von ausgehen, dass viele die man mit 100tkm+ erwirbt dann nochmal ordentlich Verschleißteile schlucken?
Normale Werkstätten werden wohl nichts an den Brummern machen können vermute ich oder? US Werkstatt muss dann schon sein?
Wie ist allgemein die Versorgung mit Teilen? Ich lese ne gute Situation aus den meisten Threads raus.
Teilweise sprechen die Leute von extrem teurem Service im Gegensatz zu deutschen Autos, andere wiederum sagen es wäre güstiger. Was stimmt denn nun? Oder ist es von Auto zu Auto verschieden?
Fraaagen über Fragen. Die Suchfunktion habe ich natürlich ausreichend gequält und belastet, aber was wäre denn ein Forum wenn die alten Hasen nicht ihren Senf dazugeben könnten
Also Danke ich schonmal für eure freundlichen Antworten!
Gruß