Ich würde so verfahren: 1. Gscheite Werkstatt(ich weis ist nicht einfach) Auftrag: Druckverlust, Kompression, Zündkerzen Neu (nur wenn bei vorgehender
Arbeit alles ok ist) Sollte der Motor aufgrund Verschleiss am Ende sein, musste halt abwägen ob Dir der Wagen noch so viel Wert ist das du eine gewisse
Summe X in die hand nimmst und den Motor von Grund auf einer kompletten Revision unterziehst, oder ob du nur eine reparatur in Erwägung ziehst, (wobei das Perlen vor die berühmten Säue geworfen wäre!)
Wenn kpl überholen hast du Garantie, Es wird alles notwendige erneuert inkl Planen, Hohnen, Abdichten, Lager, Übermaß ect. ect. ist quasi danach NEU mit einer gewissen Einlaufphase!! Da tauchen bei demontage bestimmt noch dinge auf die an der Verschleissgrenze sind,Mechaniker ob nun gut oder schlecht sind auch nur Menschen ohne Röntgenblick.
Bedenke aber auch die Kosten, KV erstellen lassen, eher mit Luft nach oben!! das so eine Revision schon mal ein paar Tausender verschlingt.
Wenn Gut gemacht haste für die nächsten Km Ruhe und ein gutes Gefühl auf längere Zeit hin.
Ist jetzt unabhängig von den Achsen, Getriebe und Body.Denn die haben ja immer noch die Laufleistung von was weis ich.
Aber da du ja selbst sagt das du den Wagen behalten möchtest ist das ja schon mal ein Ansatz, Oder
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Das musst aber du Entscheiden, aus der ferne nicht möglich! LG Dieter