ein Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich glaube ich werde mir mal diesen OBD scanner holen....hab jetzt schon soviel kohle in den wagen gesteckt da kommt es auf die 30 euro auh nicht mehr an....
oh man...mal scchauen was mir das ding sagt.......muss nächten dienstag wieder auf die andere seite der schweiz....wenn das nicht weg ist muss ich über landstrasse....da darf man ja auch nur 80 fahren.....

tja....wenn du mir sagst was dann da leuten soll oder nicht.....also die leuchten gehe alle an ..und dann wieder aus....dann gehen die anzeigen stufenweise hoch...auf 20, 70 und 120....
und dann geht alles wieder auf normal als wenn ich die zündung anmache...

also...zähler gedrückt und zündung an... es leuchtet alles...alle anzeigen bewegen sich....und was soll mir das jetzt sagen...

war eben einkaufen und meine der wagen riecht was komisch....

Wie komisch
:?:
nach Benzin , Gas Öl, oder nach verfaulten Hamburgern, werde mal genauer!!

also...zähler gedrückt und zündung an... es leuchtet alles...alle anzeigen bewegen sich....und was soll mir das jetzt sagen...

Ich geb es auf. Wollte doch nur lediglich wissen ob Deine check engine Lampe nicht durchgebrannt oä, ist.

......aber die elektrik spinnt ....gewisse leuchten gehen ..welche nicht....aber mit denen kann ich leben...

Saro wollte von dir wissen ob deine Check Engine Nr 24 bei Zündung an aufleuchtet, und nach starten deines Motors erlischt, Mensch ist das jetzt so schwer??
:evil:

sorry das ich nicht die ganze zeit vor dem rechner sitze....
also riecht wie verbrantes gummi oder öl.... und ja es gehen alle lampen aus....nr24 geht an und wieder aus....so wie es sein sollte...
ich werde mir morgen einen scanner holen und mal auslesen....werde euch auf dem laufenden halten....werde dann al ein 3 länder rennen machen...von frankreich in die schweitz und von da nach deutschland....werd mal ein paar kilometer fahren und wenn es schlimmer wir in die werkstatt....

Getriebeölstand stimmt???? schon geprüft???
Klingt zwar banal aber, Bremsen alle freigängig???? Wenn der Wagen so ruckelt, bleibt die Drehzahl konstant??? Bei Zündaussetzern bricht normal die Drehzahl kurz ein und am Zeiger wird das dann sichtbar, oder verschluckt er sich nur???

Hi Oli....getriebeöl stimmt...bremsen sind freigänig...und neu...(aber vom geruch könnte es sein)...bei dem ruckel ist mir nichts an der drehzahl aufgefallen....ja könnte auch sein das er sich verschluckt....

Als Fahrzeug-Nichschrauber ein paar Ideen dazu:
Da das Problem ca. nach Tempo 100kmh anfängt, würde ich korrosionsbedingte Kontaktprobleme eher ausschliessen.
Diese wären bei jedem Tempo und besonders auf Schüttelbahnen/Schlagochstrassen/Kopfstein... .

Da der Motor mit steigendem Tempo und Luftwiderstand mehr Sprit oder LPG verbraucht, würde ich da ansetzen.
Wie ist es wenn man mit 85-90 kmh eine steile lange Steigung fährt? Auch da ist ein Kraftsoffverbrauchanstieg angesagt.

Ich kenne die LPG-Anlage nicht, geht der Kraftstoff bei Benzin+LPG durch die gleichen Düsen?
Kann da etwas verstopft oder verengt sein?

Oder abgasseitig? Kat kaputt? Verstopft? Auspuftopf innerlich defekt?
:?:

Hi....ob der Kraftstoff durch die gleichen düsen geht kann ich nicht sagen ....aber ja es ist öfter passiert das er in Steigungen sich mal verschluckt.....aber wie gesagt auch auf geraden strecken passierte das.....ich vermute das der Geruch vom radlager kommt..... ich schau gleich mal..... oder ich halt mal meinen zinken dran...

Radlager eher weniger, Alle Zündkabel sitzen richtig fest? und liegen nicht an heissen Motorteilen an? In letzter Zeit mal neue Kerzen rein bekommen? Benzinfilter wäre noch ein evtl Kanditat, Deinen Tank mal die letzte Zeit bis minimum leergefahren?Benzinpumpe?
Haste ne möglichkeit fehler auszulesen, vielleicht ist ja was hinterlegt. Batterie mal für ne Zeit abklemmen, fahren und schauen ob der fehler wieder auftritt.
Sind jetzt alles nur mutmaßungen aber vielleicht bringen sie dich weiter! Viel Glück. LG Dieter

hi leute...
hab mir einen OBD sacnner geholt....zeigt keinen fehler an......
das ruckeln ist aber noch da......

jetz vergiss mall deinen OBD mach die Haube auf und schnüffel mal.
Sag mal an was er genau macht! Fehlzündung? Agr?, Man kann nur ins Blaue raten.
Klemm mal die Batterie ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann fährste und berichte ob sich was verändert hat.
und Beantworte die fragen die dir gestellt wurden!! Des iss wichtig. Schau deine Zündkabel und Sicherungen nach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saro klar aber er soll halt mal Angaben geben.
Mann muss ihm alles aus der Nase ziehen.
Verstehe schon seine Verzweiflung aber so kommt er auch nicht weiter.
Es wird halt leider nur ins Blaue geraten, bezüglich seiner angaben

Oben