Hallo,
wir fahren aktuell einen Amarok und möchten aber auf einen Dodge Ram Crew Cab 5,7 ab Bj. 2012 umsteigen. Ich hätte hierzu nur ein paar kurze Fragen.
-Ist das 6 Gang Getriebe anfällig oder gibt es große Nachteile zum 8 Gang. Der 8 Gang schaltet mir zu oft und mir fehlt der Schalthebel ………..mag I net.
- Spricht was gegen ein Fahrzeug aus Holland mit Gasanlage
- Gibt es Unterschiede zu Importierten aus USA, Canada (außer Meilen Tacho und Beleuchtung, was man ja umrüsten kann) zu Europa Modellen. Ich hatte früher immer etwas von zusätzlichem Getriebeölkühler im Ohr. Gibts die Unterschiede noch ?
- Welche Gasanlage würdet Ihr empfehlen ich kenne Femitec und Prinz.
Noch zum Schluss wie immer die Öl Frage. Ich hab schon viel gelesen, dass wohl 5W/20 rein sollte. Bin aber kein Freund von so dünnen Suppen. Manche Händler machen auch 5W/30 rein. Ist das ok oder sollte wirklich nur das 5W/20 rein. Wie sind da die Meinungen/Erfahrungen.
Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten und natürlich Meinungen.
Gruß Marcus
wir fahren aktuell einen Amarok und möchten aber auf einen Dodge Ram Crew Cab 5,7 ab Bj. 2012 umsteigen. Ich hätte hierzu nur ein paar kurze Fragen.
-Ist das 6 Gang Getriebe anfällig oder gibt es große Nachteile zum 8 Gang. Der 8 Gang schaltet mir zu oft und mir fehlt der Schalthebel ………..mag I net.
- Spricht was gegen ein Fahrzeug aus Holland mit Gasanlage
- Gibt es Unterschiede zu Importierten aus USA, Canada (außer Meilen Tacho und Beleuchtung, was man ja umrüsten kann) zu Europa Modellen. Ich hatte früher immer etwas von zusätzlichem Getriebeölkühler im Ohr. Gibts die Unterschiede noch ?
- Welche Gasanlage würdet Ihr empfehlen ich kenne Femitec und Prinz.
Noch zum Schluss wie immer die Öl Frage. Ich hab schon viel gelesen, dass wohl 5W/20 rein sollte. Bin aber kein Freund von so dünnen Suppen. Manche Händler machen auch 5W/30 rein. Ist das ok oder sollte wirklich nur das 5W/20 rein. Wie sind da die Meinungen/Erfahrungen.
Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten und natürlich Meinungen.
Gruß Marcus