Wie hier beschrieben,
hatte ich beim Kilometerstand von knapp 313.000 km meine vorderen Radlager erneuert, soweit, so gut.
Da ich meinen Dicken tagtäglich benötige und keiner der umliegenden Händler und "Fachwerkstätten" Radlager vorrätig hatten
oder schnellstmöglich besorgen konnten (oder wollten), habe ich flugs bei Ebay einen Sofort-Kauf mit Express-Lieferung für satte 335.-€
getätigt. Donnerstags morgens bestellt, Freitags bekommen, Samstags eingebaut, wow!
Könnte man eigentlich zufrieden sein, oder?
Geschissen!
Letzte Woche, bei ungefähr 334.000km, also gute 21.000km später, knallts vorne beim Einlenken deutlich vernehmlich, konnte man bis ins Bodenblech spüren.
In Verdacht hatten Marbrilos und ich alles mögliche, angefangen von Spurstangenköpfen über Stossdämpfer bis hin zu den Drehfederstäben, aber gefunden haben wir nichts.
Bis Samstag. Runden auf dem Parkplatz gedreht, Bordstein rauf und runter, alles untersucht, nichts.
Den Einwand, "die Lager sind doch gerade erst neu" geflissentlich überhörend, den RAM vorne hochgepumpt und am Reifen gewackelt, meine Fresse!
Links liess sich das Rad 7mm kippen (am oberen Reifenrand gemessen), rechts schlugen satte 21mm dem Fass den Boden der Glaubwürdiglkeit aus!
Kann doch nicht sein, waren doch Mopar-Teile!
Nunja, der Karton, der war wohl schon von Mopar, bloss der Inhalt bei weitem nicht, wie sich später im direkten
Vergleich mit den original über FIAT bestellten Chrysler-Teilen herausstellte!
Die Chrysler-Lager sind deutlich schwerer, der Reifenflansch gute 5mm dicker und sämtliche Dichtungen ganz anders eingebaut!
Zudem prangt auf den aktuellen Lagern deutlich das Chrysler-Logo und die Chrysler-Teilenummer!
Gekostet haben alle Original-Teile inklusive der 6 Schrauben knapp 450.-€ also auch "nur" 115.- mehr als der Ebay-Schrott!
Ich bin mal gespannt, wann und wie der Ebay-Verkäufer reagiert, bisher schweigt er sich aus, obwohl er munter weiter verkauft
und ich ihn bisher 3 Mal angschrieben habe.
FAZIT:
Die Freude über die schnelle Lieferung, dem moderaten Preis und dem relativ problemlosen Einbau war schnell dahin und Fassungslosigkeit machte sicht breit!
Mopar-Karton mit China-Schrott, und uns beiden ist es nicht aufgefallen. 335.- Lehrgeld für 21tsd km Spass....
Wie dem auch sei... passiert mir nicht wieder.
Dem Verkäufer helfe ich auch noch auf die Sprünge, soviel steht fest.
Ich (wir) können jedem nur raten, sich bei niedrigen Preisen genau über die Herkunft der Ware zu informieren.
Habe fertig!
:mrgreen: :mrgreen:
hatte ich beim Kilometerstand von knapp 313.000 km meine vorderen Radlager erneuert, soweit, so gut.
Da ich meinen Dicken tagtäglich benötige und keiner der umliegenden Händler und "Fachwerkstätten" Radlager vorrätig hatten
oder schnellstmöglich besorgen konnten (oder wollten), habe ich flugs bei Ebay einen Sofort-Kauf mit Express-Lieferung für satte 335.-€
getätigt. Donnerstags morgens bestellt, Freitags bekommen, Samstags eingebaut, wow!
Könnte man eigentlich zufrieden sein, oder?
Geschissen!
Letzte Woche, bei ungefähr 334.000km, also gute 21.000km später, knallts vorne beim Einlenken deutlich vernehmlich, konnte man bis ins Bodenblech spüren.
In Verdacht hatten Marbrilos und ich alles mögliche, angefangen von Spurstangenköpfen über Stossdämpfer bis hin zu den Drehfederstäben, aber gefunden haben wir nichts.
Bis Samstag. Runden auf dem Parkplatz gedreht, Bordstein rauf und runter, alles untersucht, nichts.
Den Einwand, "die Lager sind doch gerade erst neu" geflissentlich überhörend, den RAM vorne hochgepumpt und am Reifen gewackelt, meine Fresse!
Links liess sich das Rad 7mm kippen (am oberen Reifenrand gemessen), rechts schlugen satte 21mm dem Fass den Boden der Glaubwürdiglkeit aus!
Kann doch nicht sein, waren doch Mopar-Teile!
Nunja, der Karton, der war wohl schon von Mopar, bloss der Inhalt bei weitem nicht, wie sich später im direkten
Vergleich mit den original über FIAT bestellten Chrysler-Teilen herausstellte!
Die Chrysler-Lager sind deutlich schwerer, der Reifenflansch gute 5mm dicker und sämtliche Dichtungen ganz anders eingebaut!
Zudem prangt auf den aktuellen Lagern deutlich das Chrysler-Logo und die Chrysler-Teilenummer!
Gekostet haben alle Original-Teile inklusive der 6 Schrauben knapp 450.-€ also auch "nur" 115.- mehr als der Ebay-Schrott!
Ich bin mal gespannt, wann und wie der Ebay-Verkäufer reagiert, bisher schweigt er sich aus, obwohl er munter weiter verkauft
und ich ihn bisher 3 Mal angschrieben habe.
FAZIT:
Die Freude über die schnelle Lieferung, dem moderaten Preis und dem relativ problemlosen Einbau war schnell dahin und Fassungslosigkeit machte sicht breit!
Mopar-Karton mit China-Schrott, und uns beiden ist es nicht aufgefallen. 335.- Lehrgeld für 21tsd km Spass....
Wie dem auch sei... passiert mir nicht wieder.
Dem Verkäufer helfe ich auch noch auf die Sprünge, soviel steht fest.
Ich (wir) können jedem nur raten, sich bei niedrigen Preisen genau über die Herkunft der Ware zu informieren.
Habe fertig!
:mrgreen: :mrgreen:
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