Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich frage mich jetzt ernsthaft wie das ablief. Er ist ja nun wohl 3x oder so um den Block gefahren und dann dort vor der Lobby stehen geblieben. Und genau dort ist zufällig, wo die Ladefläche voll mit Sprit und Feuerwerk war, die Batterie explodiert 🤔 ?
Und wenn die doch explodiert ist, wieso wurde das Auto nicht in einen mit Wasser gefüllten Tank gestellt? Macht die Feuerwehr das nicht so? Und würde man ein eAuto dann Stunden brennend im Eingangsbereich eines großen Hotels, bzw Hauses stehen lassen? Fragen über Fragen.
Achja, stimmt. Man hätte es ja dort nicht wegziehen können. Dann wäre es ja vom Rand in den Weltraum runter geflogen.

Jetzt lasst doch mal Olli in Ruhe, er lebt auch in seiner Welt. So wie ausnahmlos JEDER von uns ☝️☝️☝️
Wer am Ende recht hat oder nicht (sagt uns gleich das Licht 🤣l, wird die Zeit bringen ☝️👍

Ich frage mich jetzt ernsthaft wie das ablief. Er ist ja nun wohl 3x oder so um den Block gefahren und dann dort vor der Lobby stehen geblieben. Und genau dort ist zufällig, wo die Ladefläche voll mit Sprit und Feuerwerk war, die Batterie explodiert 🤔 ?
Und wenn die doch explodiert ist, wieso wurde das Auto nicht in einen mit Wasser gefüllten Tank gestellt? Macht die Feuerwehr das nicht so? Und würde man ein eAuto dann Stunden brennend im Eingangsbereich eines großen Hotels, bzw Hauses stehen lassen? Fragen über Fragen.
Achja, stimmt. Man hätte es ja dort nicht wegziehen können. Dann wäre es ja vom Rand in den Weltraum runter geflogen.
Wenn die Zündung auf der Ladefläche erfolgt, warum sehe ich als erstes das Feuer unter dem Truck und aus dem Fahrerfenster? Ich behaupte ja nicht das es die Batterie war, nur sehe ich eben auch keinen Beweis das es nicht die Batterie war. In ein paar Tagen/Wochen/Jahren wissen wir es möglicherweise;)

Wenn die Zündung auf der Ladefläche erfolgt, warum sehe ich als erstes das Feuer unter dem Truck und aus dem Fahrerfenster? Ich behaupte ja nicht das es die Batterie war, nur sehe ich eben auch keinen Beweis das es nicht die Batterie war. In ein paar Tagen/Wochen/Jahren wissen wir es möglicherweise;)
Was stirbt zu erst bei öffentlichen Nachrichten ☝️die Wahrheit 🤷‍♂️🤷‍♂️

Die Explosion ist doch eindeutig auf der Ladefläche. Und das die Flammen gleichzeitig auch aus dem Innenraum kommen, liegt wohl daran das das Rollo zu ist. Dann sucht sich die Druckwelle auch erstmal den geringsten Widerstand. Die Heckscheibe. Ich weiß jetzt nicht mal ob man die da sogar öffnen kann. Und das direkt bei der Explosion bunte Lichter und Knaller zu sehen sind, spricht auch nicht unbedingt für ein AkkuBRAND. Das ein Akku so exodiert habe ich jetzt noch nie gesehen. Wenn geht der ordentlich in Flammen auf. Aber explodieren? Und wie gesagt, dann hätte man den ja nicht in so kurzer Zeit gelöscht und untersucht und vor allem mal da nicht stehen lassen. Also euer ganzes "den bösen Akku bekommt man nicht gelöscht" Gerede dürft ihr hier mal auch schön anwenden. 😁

Dem wird die Gaspulle oder so wahrscheinlich etwas zu früh hochgegangen sein oder so. Ein Profi war es jedenfalls nicht. Jeder Polenböller hätte allein mehr Schaden angerichtet. Siehe Berlin 🙄

Sieht jetzt nicht so aus als würde der von unten explodiert sein 🤔. Sogar die Reifen sind noch ganz.

Screenshot_20250102_230939_YouTube.jpg

Ich denke es war eine selbstgebaute stümperhafte Autobombe. Böller zum Zünden, Benzin als Brandhelfer und die Hoffnung das die Batterie auch Feuer fängt. Hat halt leider nicht so richtig funktioniert. Vielleicht hätte er mit einem Akkuschrauber einfach in den Fussraum bohren sollen um so den Akku zu beschädigen.

Oder es war einfach nur Feuerwerk und ein bisschen Sprit für den Generator, wenn die Batterie alle ist. Manchmal kann man nicht einfach genug denken.
Und er hat wohl ein Kopfschuss gehabt.

Oben