Hallo zusammen,
Ich habe heute einen 2019er (oder 2017er?) GEN4 angesehen.
Was gibt das Jahr [Date of MFR(BUILT)] auf dem FCA Aufkleber in der Fahrertür denn genau an?
Der Besitzer meinte dass sei nur das Jahr wann das Modell gestartet wurde.
Ich lese es aber eher so, dass hier das Produktionsdatum des Fahrzeuges angegeben wird.
Das wäre dann Dezember 2017 gewesen.
Die Erstzulassung in Deutschland war dann Ende 2019.
Carfax und google war mit der vin nichts zu finden - stand auch direkt EXPORT auf dem Sticker.
Laut Vorbesitzer wurde direkt aus Deutschland bestellt und erstmalig hier zugelassen.
Laufleistung Laut Tacho 70.000KM, Keine großen Abnutzungen an Sitzen und Lenkrad zu sehen, sieht erstmal plausibel aus.
4x4 CrewCab mit Laramie Linie.
Scheinwerfer vorne links ist von innen unterer Bereich leicht beschlagen.
Keine Gasanlage verbaut.
Abgasanlage sieht auch schon an einigen Stellen sehr angerostet aus.
Reifen sind minimum 2 sofort zu ersetzen, eher alle 4.
Die Felgen haben ebenfalls schon ein paar mal Feindkontakt gehabt.
Ist es normal dass bei angezogener Feststellbremse neben der Warnlampe (P) auch (!) Im Kombiinstrument leuchtet?
Preisverhandlung ist noch offen, was ist denn ein angemessener Preis aus eurer Sicht?
Der Innenraum war wirklich gut, nur das Radio löst sich der Touchdigitizer vom LCD Panel ab.
Das ist natürlich nicht so toll.
Bilder habe ich nur vom Untergrund gemacht, hier sah es auch recht ordentlich aus. Am Heck an der Stoßstange von innen sieht es rostig aus.
Das scheint aber noch nicht kritisch zu sein. Ein wenig Liebe kann dem Rahmen aber sicher sehr gut tun.
Könnt ihr mir sagen was es mit den Salzartigen Ablagerungen am Motor auf sich haben könnte?
Der Bereich ist auf der Beifahrerseite direkt vor dem Krümmer.
Wenn ich mir Bilder im Netz anschaue dann könnte es das Ölfiltergehäuse sein. Ist es normal dass der Motor in diesem Alter so "blüht"?
Die Krümmer sehen auch sehr knusprig aus, und von den Bolzen sprechen wir lieber gar nicht.
Kreuzgelenk der Kardanwelle hat ebenfalls schon Rostansatz.
Sieht auf jeden Fall schlimmer aus als bei meinem 25 Jahre alten Golf 4Motion.
Wie bewertet ihr die oben genannten Punkte?
Ich habe heute einen 2019er (oder 2017er?) GEN4 angesehen.
Was gibt das Jahr [Date of MFR(BUILT)] auf dem FCA Aufkleber in der Fahrertür denn genau an?
Der Besitzer meinte dass sei nur das Jahr wann das Modell gestartet wurde.
Ich lese es aber eher so, dass hier das Produktionsdatum des Fahrzeuges angegeben wird.
Das wäre dann Dezember 2017 gewesen.
Die Erstzulassung in Deutschland war dann Ende 2019.
Carfax und google war mit der vin nichts zu finden - stand auch direkt EXPORT auf dem Sticker.
Laut Vorbesitzer wurde direkt aus Deutschland bestellt und erstmalig hier zugelassen.
Laufleistung Laut Tacho 70.000KM, Keine großen Abnutzungen an Sitzen und Lenkrad zu sehen, sieht erstmal plausibel aus.
4x4 CrewCab mit Laramie Linie.
Scheinwerfer vorne links ist von innen unterer Bereich leicht beschlagen.
Keine Gasanlage verbaut.
Abgasanlage sieht auch schon an einigen Stellen sehr angerostet aus.
Reifen sind minimum 2 sofort zu ersetzen, eher alle 4.
Die Felgen haben ebenfalls schon ein paar mal Feindkontakt gehabt.
Ist es normal dass bei angezogener Feststellbremse neben der Warnlampe (P) auch (!) Im Kombiinstrument leuchtet?
Preisverhandlung ist noch offen, was ist denn ein angemessener Preis aus eurer Sicht?
Der Innenraum war wirklich gut, nur das Radio löst sich der Touchdigitizer vom LCD Panel ab.
Das ist natürlich nicht so toll.
Bilder habe ich nur vom Untergrund gemacht, hier sah es auch recht ordentlich aus. Am Heck an der Stoßstange von innen sieht es rostig aus.
Das scheint aber noch nicht kritisch zu sein. Ein wenig Liebe kann dem Rahmen aber sicher sehr gut tun.
Könnt ihr mir sagen was es mit den Salzartigen Ablagerungen am Motor auf sich haben könnte?
Der Bereich ist auf der Beifahrerseite direkt vor dem Krümmer.
Wenn ich mir Bilder im Netz anschaue dann könnte es das Ölfiltergehäuse sein. Ist es normal dass der Motor in diesem Alter so "blüht"?
Die Krümmer sehen auch sehr knusprig aus, und von den Bolzen sprechen wir lieber gar nicht.
Kreuzgelenk der Kardanwelle hat ebenfalls schon Rostansatz.
Sieht auf jeden Fall schlimmer aus als bei meinem 25 Jahre alten Golf 4Motion.
Wie bewertet ihr die oben genannten Punkte?