Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
beim Führerschein zählt das tatsächliche Gewicht, ist beim Anhänger ja auch so ( da bin ich mir ziemlich sicher) . Bei der 80km/h Grenze wird es vermutlich auch so sein, da es ja um das Gesamtgewicht geht und nicht um das eingetragene Gewicht ( ist aber nur eine Vermutung).
Ok, der Nick ist also Programm :ROFLMAO: ist bei mir aber genauso.
Vielleicht kann @Guntram hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

Ja, ist alles nur Halbwissen, aber bisher komme ich ganz gut damit durchs Leben 😎

Aber das gleichzeitig eine Gewichts- und Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt wird ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Aber das gleichzeitig eine Gewichts- und Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt wird ist sehr sehr unwahrscheinlich.
In letzter Zeit mal auf der A43 oder A1 unterwegs gewesen ? 😂
Es gibt genug Brücken in NRW, wo das Gewicht eines jeden Fahrzeugs ermittelt wird und Blitzer stehen. Aber ich gebe zu: so schnell um dabei noch geblitzt zu werden kann man da nicht mehr wirklich fahren 🙄🤦‍♂️

Überladung eines LKW oder eines Anhängers (mit zulässigem Gesamtgewicht von über 2 Tonnen) als Fahrzeugführer
...um 2 bis 5 %58,50 €eher nicht
...um über 5 %108,50 €1Hier prüfen **
...um über 10 %138,50 €1Hier prüfen **
...um über 15 %168,50 €1Hier prüfen **
...um über 20 %218,50 €1Hier prüfen **
...um über 25 %313,50 €1Hier prüfen **
...um über 30 %408,50 €1Hier prüfen **
Überladung eines LKW oder eines Anhängers (mit zulässigem Gesamtgewicht von über 2 Tonnen) als Fahrzeughalter
...um 2 bis 5 %63,50 €eher nicht
...um über 5 %168,50 €1Hier prüfen **
...um über 10 %263,50 €1Hier prüfen **
...um über 15 %313,50 €1Hier prüfen **
...um über 20 %408,50 €1Hier prüfen **
...um über 25 %453,50 €1Hier prüfen **
...um über 30 %453,50 €1
https://www.bussgeldkatalog.org/ueberladung/

Und abladen musst du auch noch, ich glaube ab 5% (ich weiß es aber nicht mehr genau)
Die Strafe ist ja dann auch meist nerfiger und kostspieliger als die Strafe selbst.

Wenn ich mir mal überlege, den 7,5Tonner damals beim Umzug, der sicher 10t wog. Den auf einem AB Parkplatz ausladen, ein anderen Transporter samt Fahrer besorgen. Das auf'n Sonntag und mit einem Mietlaster, der Montag früh wieder 400km woanders abgegeben wrrden muss und die Umzugshelfer am Ziel warten.
Und das wäre nur privat.

Oben