Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

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Ich kaufe so ein Fahrzeug nicht, weil es toll aussieht oder toll durchs Gelände kommt, mich interessieren Zuladung und Anhängelast.
Naja für manche ist das wichtig... das schwerste was ich transportiere ist Holz, ist das Bed voll, sind da ca. 700 kg Holz drauf + Frau + Kettensägenklump, einfach Batterie etwas leer fahren dann passt das mit dem Gewicht.. Spaß beiseite, keiner wird dich da kontrollieren. Das Bed ist komplett zu, die Luftfederung gleicht das Gewicht aus. Unsicher ist auch nichts, da er ja offiziell über eine Tonne rein laden darf... aber ich gebe dir recht, wenn 5 120 kg Kumpels in Urlaub wollen ist es doof... auch Wohnkabinennutzer ist es doof... hilft aber alles nichts, ist nun mal so.

Ich brauche das nicht, ich habe noch nie bei einem Auto ein KO Kriterium daraus gemacht, weil der CEO ein Vollpfosten ist in manchen Dingen. Dann dürfte man keine Fahrzeuge kaufen wo Familie Piech mit drauf steht Vgl. Artikelmitte...

https://www.wsws.org/de/articles/2024/12/19/vowa-d19.html

Von anderen CEOs außerhalb der Autobranche mal ganz zu schweigen, Familie Haniel z.B. ist auch so eine Familie, der gehört(e?) Metro und alle Firmen darunter. Oder auch die Familie Ford... durchaus kritisch zu beachten.
 

Ram 1500 Ramcharger Elektro-Pick-up
Mit Oldschool-V6 als Range Extender​

Ram Trucks bringt mit dem Ramcharger einen E-Pick-up mit V6-Motor. Die 3,6-Liter-Maschine dient als Generator für bis zu 1.100 Kilometer Reichweite.
Die Stellantis-Marke Ram Trucks hat angekündigt, im Jahr 2025 den Ramcharger Pick-up auf den Markt zu bringen. Vorgestellt hatte Ram diesen Fullsize-Pick-up bereits bei der Präsentation des regulären Ram 1500 für das Modelljahr 2025. Ursprünglich hatte Stellantis geplant, bereits 2024 mit dem Ram 1500 REV den ersten vollelektrischen Pick-up der Marke in den Handel zu bringen, doch diese Idee ist vorerst abgeblasen. Jetzt übernimmt der Ram 1500 Ramcharger den Strom-Job bei den Stellantis-Pritschenlastern – auf sehr amerikanische Weise. Denn neben dem batterieelektrischen Antrieb ist ein stämmiger 3,6-Liter-V6-Benziner an Bord.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ram-1500-ramcharger-elektro-pick-up/
 
Irgendwie kann ich keine der Entscheidungen der letzten Jahre von Stellantis nachvollziehen. Egal was die in letzter Zeit ankündigen und vorstellen, ich mag es nicht. Ich gehe inzwischen davon aus, dass mein aktueller RAM mein letzter ist.
 

Ram 1500 Ramcharger Elektro-Pick-up​

Mit Oldschool-V6 als Range Extender​

Ram Trucks bringt mit dem Ramcharger einen E-Pick-up mit V6-Motor. Die 3,6-Liter-Maschine dient als Generator für bis zu 1.100 Kilometer Reichweite.
Die Stellantis-Marke Ram Trucks hat angekündigt, im Jahr 2025 den Ramcharger Pick-up auf den Markt zu bringen. Vorgestellt hatte Ram diesen Fullsize-Pick-up bereits bei der Präsentation des regulären Ram 1500 für das Modelljahr 2025. Ursprünglich hatte Stellantis geplant, bereits 2024 mit dem Ram 1500 REV den ersten vollelektrischen Pick-up der Marke in den Handel zu bringen, doch diese Idee ist vorerst abgeblasen. Jetzt übernimmt der Ram 1500 Ramcharger den Strom-Job bei den Stellantis-Pritschenlastern – auf sehr amerikanische Weise. Denn neben dem batterieelektrischen Antrieb ist ein stämmiger 3,6-Liter-V6-Benziner an Bord.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ram-1500-ramcharger-elektro-pick-up/
Ram Trucks in den USA startet mit Verzögerung in die Elektro-Zukunft. Aus strategischen Gründen wird die Markteinführung des rein elektrisch angetriebenen Ram REV um zwei Jahre verschoben.
2 yahre oder mehr! 🤭
 
Irgendwie kann ich keine der Entscheidungen der letzten Jahre von Stellantis nachvollziehen. Egal was die in letzter Zeit ankündigen und vorstellen, ich mag es nicht. Ich gehe inzwischen davon aus, dass mein aktueller RAM mein letzter ist.

Naja, kann jetzt nur noch aufwaerts gehen, seit der Stellantis CEO Carlos Tavares endlich unfreiwillig gehen musste und bei RAM seit ein paar Tagen der alte Boss wieder da ist.

Ist halt einfach ein Problem, wenn man einen Markt nicht kennt und meint, dass es hier so in den USA zu laufen hat, wie in Europa und es hat sich ja allerbestens gezeigt, dass dies eben nicht (zum Glueck) nicht funktioniert.

Bin sehr gespannt, was da bei RAM und den MOPARs alles neues kommen wird.
 
Trump wird die Steuern für ausländische Fahrzeuge erhöhen, die eigenen runter, Sprit billiger machen. Und dann kaufen die Leute wieder mehr dicke Verbrenner. So hats doch früher auch funktioniert. Da hat man sogar Straßenbahngesellschaften gekauft und eingestampft, damit mehr Leute Autos kaufen. Wenn das der richtige Weg ist 🤷.
Macht man es andersrum, ist es gelenkte Politik damit die "Schlafschafe"... Ich lass es 😂

It's Holy Chrismas 🎄
 
Trump wird die Steuern für ausländische Fahrzeuge erhöhen, die eigenen runter, Sprit billiger machen. Und dann kaufen die Leute wieder mehr dicke Verbrenner. So hats doch früher auch funktioniert. Da hat man sogar Straßenbahngesellschaften gekauft und eingestampft, damit mehr Leute Autos kaufen. Wenn das der richtige Weg ist 🤷.
Macht man es andersrum, ist es gelenkte Politik damit die "Schlafschafe"... Ich lass es 😂

It's Holy Chrismas 🎄

Wenn du dir die realen Zahlen der Neuzulassungen in den USA anschaust, hatte sich daran nie etwas geandert.

Eautos liegen bei den Neuzulassungen im einstelligen prozentualen Bereich und die meistzugelassenen Fahrzeuge sind eh Pickups...

https://www.caranddriver.com/news/g...wXg-2pNBEn2dl0VuP8Yy3y9WFz6fCrNsaAu87EALw_wcB
 
Laut meinen mathematischen Kenntnissen komme ich, ebenso wie mein Taschenrechner, auf 605kg Zuladung...:unsure:
Dachten sich mein interner Taschenrechner und ich auch gerade, bin aber von 10% der erlaubten Zuladung ausgegangen, nicht des Fahrzeuggewichts... :ROFLMAO:👍

Okay, bin auch kein Berufskraftfahrer, liege ich eventuell falsch, aber bei 350 Kg Überladung spielen die Grünen dann auch nimmer so problemlos mit, meine ich zumindest... ;)
 
Okay, bin auch kein Berufskraftfahrer, liege ich eventuell falsch, aber bei 350 Kg Überladung spielen die Grünen dann auch nimmer so problemlos mit, meine ich zumindest... ;)

Ich vermute auch, dass die Strafen dann mitunter unangenehm sind.
Meiner Logik nach, ist man mit 3850 kg, ÜBER 3,5 t und unterliegt somit auch den 80 km/h.
Je nachdem, wo und wie man da rausgewunken wird, könnte das äußerst unangenehm werden.

Mir gings nur um das Mathematische.
 
Hier gibt es doch bestimmt ein paar Berufskraftfahrer oder Camperfahrer. Oder? Insofern mal die Frage an die Profis in der Runde... ;)

Die Staatsmacht hat ja sicherlich einen kleinen Spielraum in Sachen Überladung, aber liege ich derart falsch, wenn ich annehme, dass es sich da um einen minimalen Prozentsatz gemessen an der zulässigen Zuladung handelt? Bei 550 Kg Zuladung plus 10% käme ich nämlich auch auf 605 Kg. Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da noch ein Auge zugedrückt wird bei 55 Kg Überladung, aber bei 350 Kg Übergewicht...?

Wie @GuzziTom schon schrieb, bei 3850 Kg dürften die Strafen schon relativ unangenehm ausfallen. Oder? Lassen die einen doch gar nimmer weiterfahren, nehme ich mal an. Oder doch..? :unsure:;)

Ich gebe zu, ich hatte so ein Problem noch nicht - oder wurde zumindest nicht angehalten... :giggle:
 
es geht dabei um das zulässige Gesamtgewicht , nicht um die Zuladung. Bei LKW Zulassung gibt es aber schon über 5% Überladung einen Punkt in Flensburg
 
es geht dabei um das zulässige Gesamtgewicht , nicht um die Zuladung. Bei LKW Zulassung gibt es aber schon über 5% Überladung einen Punkt in Flensburg

Und neben der eventuellen Geschwindigkeitsüberschreitung, was ist denn mit unseren jüngeren Kollegen mit ihren A-E-I-O-U-Führerscheinen? Da käme dann ja, rein theoretisch, auch noch „Fahren ohne Führerschein“ hinzu 😳

Fragen über Fragen.
Ich glaube, man sollten den „Tip“ mit den 10 Prozent, besser überlesen.
Könnte sonst doof enden 🤷🏻‍♂️
 
beim Führerschein zählt das tatsächliche Gewicht, ist beim Anhänger ja auch so ( da bin ich mir ziemlich sicher) . Bei der 80km/h Grenze wird es vermutlich auch so sein, da es ja um das Gesamtgewicht geht und nicht um das eingetragene Gewicht ( ist aber nur eine Vermutung).
 
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