Er hätte einfach nur den Weihnachtsbaum hinten runter schmeißen sollen .Im Gelände merkst du jedes Kilogramm zuviel. Sieht man immer schön wenn ein alter Panda4x4 oder ein Suzuki SJ durch Gelände hüpfen oder sich eine schwere G-Klasse versucht einen Weg platt zu planieren. Natürlich wissen wir auch nicht welche Reifen der CT drauf hat. Also alles erstmal relativ. Trotzdem traue ich dem CT keine ordendliche Offroad-Performance zu.
Amis halt.Er hätte einfach nur den Weihnachtsbaum hinten runter schmeißen sollen .
Nee im ernst, das KURZE Video sagt ja nichts aus. Es lag Schnee, der Berg sieht schon steil aus, man weiß gar nicht wie weit der schon gezogen wird, oder ob er vielleicht in irgendeinem Loch steckt wo dir die beste Traktion nichts nützt.
Der CT wird übrigens mit All Terrain Reifen ausgeliefert. Aber aus Erfahrung vom Excursion weiß ich auch, dass die im Schnee auch totale Rotze sein können. Auf solche Videoschnipsel gebe ich gar nicht. Vielleicht hat ja auch der CT den anderen Pickup runter gezogen . Ist aber auch egel, den kleinen Baum hätte ich hoch zum Weg getragen. Da wäre ich mit gar keinem Auto runter. Da waren mal wieder Idioten am Werk.
Ja wieder kein Grüne,Ct fan,dann Idioten seinDa waren mal wieder Idioten am Werk.
nein. Er meinte, dass der CT Fahrer da ein Depp war.Ja wieder kein Grüne,Ct fan,dann Idioten sein
Reifen sind, zumindest bei der Vorserie,Er hätte einfach nur den Weihnachtsbaum hinten runter schmeißen sollen .
Nee im ernst, das KURZE Video sagt ja nichts aus. Es lag Schnee, der Berg sieht schon steil aus, man weiß gar nicht wie weit der schon gezogen wird, oder ob er vielleicht in irgendeinem Loch steckt wo dir die beste Traktion nichts nützt.
Der CT wird übrigens mit All Terrain Reifen ausgeliefert. Aber aus Erfahrung vom Excursion weiß ich auch, dass die im Schnee auch totale Rotze sein können. Auf solche Videoschnipsel gebe ich gar nicht. Vielleicht hat ja auch der CT den anderen Pickup runter gezogen . Ist aber auch egel, den kleinen Baum hätte ich hoch zum Weg getragen. Da wäre ich mit gar keinem Auto runter. Da waren mal wieder Idioten am Werk.
Mit dem passenden Luftdruck und einer sinnvollen Verteilung der Leistung sollte da schon was gehen...
Ich gucke es mir erst garnicht an.Ja schon. Aber nicht da wo der Typ drin steht. Das wäre mit meiner Elise vielleicht noch möglich. Das ist ja schon kein offroad mehr. Wer weiß wie felsig das da noch gleichzeitig zu dem Gestrüpp ist. Da wäre auch kein RAM, F150 oder sonst was einfach mal hoch gefahren.
Reifen und Gewicht spielen beim Elektroauto keine Rolle Das ist FaktIm Gelände merkst du jedes Kilogramm zuviel. Sieht man immer schön wenn ein alter Panda4x4 oder ein Suzuki SJ durch Gelände hüpfen oder sich eine schwere G-Klasse versucht einen Weg platt zu planieren. Natürlich wissen wir auch nicht welche Reifen der CT drauf hat. Also alles erstmal relativ. Trotzdem traue ich dem CT keine ordendliche Offroad-Performance zu.
Also ich bin ja auch kein Freund von Oli, werde es auch nicht werden. Aber erst wird gemeckert das es seine Meinung ist und man Links will, dann das es Links sind und nicht seine Meinung. Wie wollen wir das Handhaben? An geraden Wochentagen Links und ungeraden Meinung?Haben Sie etwas was selbst meinen?! Nur link was auch nicht stimt! Medien,politik manipulation! Tesla,Dacia,T-Rock Dise drei ist nicht gut,nur rest top marken ist unten wegen situazion in Welt,Politik,Rezesion,und viel andere probleme…sehen Sie diese gute film was machen heute politiker
Gerüchten zufolge sind selbst Anhänger verbrauchsneutral. Schon so ein Teufelszeug die EAutos.Reifen und Gewicht spielen beim Elektroauto keine Rolle Das ist Fakt
Schao mal oben nochmal! Oli will immer Link! Wenn jemand hat einige meinung das ist nicht stimt! Mehr mensch geschriben was denken,erfahrung und Oli hat mit allem gesakt das nicht stimt weil kein Link!Also ich bin ja auch kein Freund von Oli, werde es auch nicht werden. Aber erst wird gemeckert das es seine Meinung ist und man Links will, dann das es Links sind und nicht seine Meinung. Wie wollen wir das Handhaben? An geraden Wochentagen Links und ungeraden Meinung?
Warum sollte man einen Import CT nicht am europäischen Ladenetz laden können? Passen etwa die Stecker nicht?Grauimport kannst du vergessen, das ist für Leute die Sonntags mal ne Runde damit drehen wollen machbar, aber willst du das Auto sinnvoll durch Europa bewegen, muss das ganze Teslasystem greifen, angefangen beim laden über sämtliche Rechnungen, Bedienbarkeit usw. Teslas haben eine dauernde Verbindung zum Internet nur dann sind sie sinnvoll nutzbar mit allen Funktionen! Wenn ich für so ein Auto einen Haufen knete hin blättere, dann will ich das auch per App vorkühlen oder vorheizen können usw...
Zulassungsfähig ist der, da wird so viel Blödsinn geschrieben, ja der erfüllt diverse Normen nicht, da werden dann halt Blenden, Leisten und was weiß ich nicht verbaut, damit das dann eingehalten wird. Ein Jimny hat eine Fakelufthutze, damit der Abstand Motorblock OK Motorhaube stimmt... also da gibt es Wege.
F150 lightning wurde die Produktion letzte Woche reduziert, angeblich wegen CT... wäre doch cool wenn Ram & Co in die EU kämen weil CT dort den Markt rockt... wobei mir der Rivian am liebsten wäre... naja der CT ist auch cool...
Wen es interessiert hier Zubehör für den Cybertruck, ist ja nun doch ein etwas anderer PU wo die Nutzbarkeit evtl. erst mal zu klären ist, hier gibt es diverses dazu:
https://shop.tesla.com/category/vehicle-accessories
Stecker passen natürlich nicht, aber vor allem die Kommunikation Ladesäule / EAuto funktioniert anders. Mag sein, dass man das alles anpassen kann mit Adapter, aber wie willst du das regeln mit Navigation z.B.? Tesla rechnet dir wenn du 800 km fährst, ganz genau aus wo du wie lange laden musst, dazu muss das Fahrzeug aber über den gesamten Zugriff auf Tesla verfügen, da werden Wetterdaten genau so abgerufen wie Höhendaten und Topographie. Wie soll das denn gehen bei einem Grauimport? Man kann das Navi in so einem Tesla nicht mit dem Navi in nem Ram hier vergleichen, das ich nie benutze, da es nichts taugt für Leute mit Anspruch.... die Teslakarten werden z.B. mehrfach im Jahr upgedated, Staus werden umfahren, Akkus werden vor konditioniert beim Anfahren zu einem SuC usw. usw.Warum sollte man einen Import CT nicht am europäischen Ladenetz laden können? Passen etwa die Stecker nicht?
Der Ladestation ist es wohl egal, ob da ein CT, oder ein S dranhängt.
Und Tesla wohl auch, den die verdienen daran.
Mein vierter! Und doch ist mir klar... nur ist eben ein EAuto sinnig bewegen ein System, das nicht als Insellösung verwendet wird, sondern innerhalb eines Gesamtsystems (beim Reisen). Mit einem Verbrenner fährst du irgendwann an eine Tankstelle, beim EAuto ist es aber insbesondere sinniger, wenn man die ELadesäule vorher weiß... man will z.B. auch wissen ist der übernächste Ladepark voll, dann lade ich am nächsten... klar kann man den als Grauimport rüber holen, haben sie mit dem Model Y gemacht, das Ergebnis: max. 50 kw DC laden (Model Y kann eigentlich 250 kw), eine große Box dabei, die den Strom umwandelte ins amerikanische System... oder der Typ aus Großbritannien der seinen F150 Lightning nach Europa brachte, max. 75 kw DC laden an einem Adapterstecker aus China, nach 45 Min wurde das System immer abgeschaltet, weil zu heiß. Mit 75 kw DC braucht der CT ca. eine Stunde und 50 Minuten bis er ganz voll ist... findest du das zielführend?Du fährst zwar bereits Deinen dritten Grauimport, aber scheinbar ist Dir nicht anseitsweise bewußt, wo der Unterschied zwischen Einzelabnahme, und allgemeiner Betriebserlaubnis liegt.
5000 glaube ich nicht, aber 2000-3000, das sind wesentlich mehr als Model X. ABER angeblich hat er ja 1 Mio Vorbesteller und es werden max. 250000/Jahr produziert... ich gehe davon aus, dass der frühestens 2025 in die EU kommt... eher ein paar Jahre später...Abzüglich der Enthusiasten, die eine Vorbestellung getätigt haben, glaube ich nicht, das Tesla mehr als 5000 Stück/Jahr in Europa absetzten kann.
Weiß nicht genau wie das beim CT ist, aber i.d.R. gibt es immer einen Knopf wo man den Wischer einmal zum wischen bringt, z.B. auch Spritzwasser, dabei wird das Wischermenü automatisch geöffnet. Und ja das ist eine Umstellung und ja manche Dinge würde ich mir auch mehr Knöpfchen wünschen... das alles ist aber ein System, für Menschen die ein Tablett oder Smartphone bedienen können, stellt das relativ schnell keinen Nachteil mehr dar... aber ein Vorteil ist es auch nur bedingt... über Softwareupdates kommen so oftmals Verbesserungen rein... also etwas mehr Hardbuttons würde ich mir auch wünschen... wobei, manchmal auch lesen der Bedienungsanleitung was bringen würde, ich habe z.B. immer moniert, dass man durchs Menü hangeln muss um Licht ein zu schalten, das stimmt gar nicht, einfach das Lichticon anklicken, dann ploppt das Lichtmenü auf, da kann man alles schalten wie man will... Automatiklicht und Automatikscheibenwischer funktionieren aber relativ gut, beim Ram allerdings besser...Der Wagen verfügt nicht, nur als Beispiel, über einen Bedienungsschalter-/hebel für die Scheibenwischer,
man muss sich durch das Display tippen, um die Wischer einzuschalten.
Das ist Geschmacksache und ja mir wird die Motorhaube wahrscheinlich auch fehlen, keine Ahnung ob ich einen CT kaufen würde, wenn es der einzige EPU in Europa ist, dann sicher ja, für mich ist der altmodische lahme dreckige Verbrenner nur noch nervend. Aber ich gönne jedem seinen Verbrenner, wem das lieber ist oder für wen das besser ist, alles gut! Wegen der Umwelt? Naja hängt davon ab wie viel mit Kohle hergestellt wird, ein Erdgas- oder Wasserstoffkraftwerk hat aktuell einen besseren Wirkungsgrad als ein Verbrenner im Auto. In D werden gerade alle Kohlekraftwerke wo es geht auf Gas / Wasserstoff umgerüstet. Und AKWs erzeugen fast gar kein CO2 und da wo du lebst, könntest du den CT nur mit Sonne tanken... und das Ziel soll ja sein, fossile Brennstoffe ganz zu eliminieren, wurde ja jetzt halbherzig auch beschlossen.Außerdem ist, meines Erachtens, die "Motorhaube" zu kurz.
Ich mag es nunmal, eine große Motorhaube vor mir zu haben.
Nicht nur aus diesem Grund fahren wir den Dodge.
Und ob es umweltverträglicher ist, ein Elektroauto zu fahren, den Auspuff ins Kraftwerk zu verlagern,
welches mit fossilen Brennstoffen betrieben wird, sei dahingestellt.
Über das Design lässt sich streiten, wie bei jedem Auto.
Der Wagen verfügt nicht, nur als Beispiel, über einen Bedienungsschalter-/hebel für die Scheibenwischer,
man muss sich durch das Display tippen, um die Wischer einzuschalten.
Das stößt mich ab, als jemand der Schalter und Blinkerhebel bevorzugt, diesen Wagen zu kaufen.
Enter your email address to join: