Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

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Also jetzt machst du schon aus 265km 130. Das andere ist doch schon schlecht genug. Außerdem trinkt man nur an jeder zweiten Ladestation ein Kaffee. An den anderen musst du doch pinkeln.

Aber mal im ernst. Ich fahre nicht mit Hänger. Ich hab nie ein Hänger 🤣. Und auch kein Pickup.
Frage, nur aus reiner Interesse. Und mal bitte nur antworten, wenn ihr es wisst. Mal angenommen euer Pickup kommt mit einem Tank 700km mit 20L Verbrauch auf der Bahn. Wie weit kommt ihr mit einem nichtearodynamischen Autoanhänger mit 2,8t Gewicht?
Mich interessiert einfach nur die Relation.
 
Also jetzt machst du schon aus 265km 130. Das andere ist doch schon schlecht genug. Außerdem trinkt man nur an jeder zweiten Ladestation ein Kaffee. An den anderen musst du doch pinkeln.

Aber mal im ernst. Ich fahre nicht mit Hänger. Ich hab nie ein Hänger 🤣. Und auch kein Pickup.
Frage, nur aus reiner Interesse. Und mal bitte nur antworten, wenn ihr es wisst. Mal angenommen euer Pickup kommt mit einem Tank 700km mit 20L Verbrauch auf der Bahn. Wie weit kommt ihr mit einem nichtearodynamischen Autoanhänger mit 2,8t Gewicht?
Mich interessiert einfach nur die Relation.
Ich hatte einmal vermieten Wowa,mit beladen ca 2800-3000kg.Nach Engelberg-Titlis gefahren ( October ).Lpg 22L verbraucht,ich glaube das rechtweit schon ca dopel wie Tesla 🤔👊 Wenn mit benzin fahren ca 400km? ( 5min tanken 0-100% ) Tesla vool batery 265km,20-30min laden 10-50% oder wenn schnell sein 10-80%?!
 

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Also jetzt machst du schon aus 265km 130. Das andere ist doch schon schlecht genug. Außerdem trinkt man nur an jeder zweiten Ladestation ein Kaffee. An den anderen musst du doch pinkeln.

Aber mal im ernst. Ich fahre nicht mit Hänger. Ich hab nie ein Hänger 🤣. Und auch kein Pickup.
Frage, nur aus reiner Interesse. Und mal bitte nur antworten, wenn ihr es wisst. Mal angenommen euer Pickup kommt mit einem Tank 700km mit 20L Verbrauch auf der Bahn. Wie weit kommt ihr mit einem nichtearodynamischen Autoanhänger mit 2,8t Gewicht?
Mich interessiert einfach nur die Relation.
Ich brauche 14l Gas auf 100km, wenn ich solo fahre. Habe ich den Wohnwagen dran brauche ich 26l auf 100km in Richtung Österreich. Der Wohni wiegt 1700kg. Zurück zu sind es "nur" 24l Gas, da es bergab geht.
 
Netto 100L Lpg,22L verbraucht 450km + mit benzin noch ca 400km=850km 🤪😎
 
Also der Cybertruck fährt 400km weit. Eventuell auf Landstraße und in der Stadt weiter. Mit Hänger kommt er 200km weniger. Mit Gas-Ram komme ich 450km mit Gas. Mit Hänger die Hälfte.
Also ist hier theoretisch das einzige Problem die Ladezeit.
Also theoretisch 😁.
 
Also jetzt machst du schon aus 265km 130. Das andere ist doch schon schlecht genug. Außerdem trinkt man nur an jeder zweiten Ladestation ein Kaffee. An den anderen musst du doch pinkeln.

Aber mal im ernst. Ich fahre nicht mit Hänger. Ich hab nie ein Hänger 🤣. Und auch kein Pickup.
Frage, nur aus reiner Interesse. Und mal bitte nur antworten, wenn ihr es wisst. Mal angenommen euer Pickup kommt mit einem Tank 700km mit 20L Verbrauch auf der Bahn. Wie weit kommt ihr mit einem nichtearodynamischen Autoanhänger mit 2,8t Gewicht?
Mich interessiert einfach nur die Relation.
In Hessen? 20 km!
In Bayern? 89 km!

Ich mache jede Stunde ein Raucherpäusen.😇
 
Also der Cybertruck fährt 400km weit. Eventuell auf Landstraße und in der Stadt weiter. Mit Hänger kommt er 200km weniger. Mit Gas-Ram komme ich 450km mit Gas. Mit Hänger die Hälfte.
Also ist hier theoretisch das einzige Problem die Ladezeit.
Also theoretisch 😁.
Falsch! 100L netto Lpg,ohne Wowa 14-16L verbraucht,600-700km! Mit Wowa 22L,oder wie oben jemand geschriben 24-26L 400-500km ist rechtweit!
 
Bin hier in den USA mit zwei verschiedenen Trailern unterwegs, einem Transportanhaenger mit leer 2.2t und voll auch mal schon ueber 5t und einem Wohnwagen, mit 4t, hoeher und laenger, dafuer etwas aerodynamischer vorne.
Tempomat steht beim Wohnwagen meist so zwischen 68 und 73 mph, mit dem Cargo bin ich etwas schneller unterwegs, der wankt weniger und ist kuerzer.

Mit dem Wohnwagen komme ich so im Schnitt 330 Meilen weit, kann auch mal an die 400 ran gehen oder auch nur 230, sind dann aber extreme.

Mit dem Cargo recht aehnlich, egal ob leer oder voll. Streckenprofil ist halt anders wie in D, mit beiden mehrfach zwischen Kalifornien und Indiana gependelt, einfach 2.200 Meilen und 99% der Fahrt ist der Tempomat drin und man rollt dahin.

Selbe Strecke ohne Wohnwagen gefahren, so 580 bis 630 Meilen, Tempomat bei 78 bis 80 mph. 35er Reifen.

Tankstops unter fuenf Minuten, muessen hier ja zum Glueck nicht in den Shop rein und bezahlen direkt mit Karte an der Saeule.

Mein jetziger 1500 hat den 32 Gallonen Tank, der naechste wird ein 3500er und dann natuerlich mit dem hier ueblichen 50 Gallonen Tank.
 
Okay, also grob gesagt fährst du mit Hänger im Schnitt 200mls weniger. Mein Kumpel hier in DE hat ein T5. Der holt ab und zu mal Autos Von irgendwo her. Der sagt auch, locker 1/3 mehr mit Hänger.
Also nun mal mein Fazit. Mal unabhängig von der Antriebsart und der Kilometerleistung der Fahrzeuge. Ein Auto verbraucht deutlich mehr mit Hänger wie ohne. Egal ob kleines Auto, großes, Diesel, Benzin, Gas oder Elektro.

Jetzt meine Frage. Und das bezieht sich nicht nur auf den einen Post mit dem CT oben! Ich lese das ja überall in Verbindung mit dem eAuto. UND NUR MIT DEM eAUTO!
Warum wird da bitte schön so auf der Reichweite mit Hänger rumgeritten, wenn es doch bei JEDEM anderen Auto das gleiche ist?

Klar, jetzt kommt der CT eh nicht weit. Aber sollte er denn mit Hänger weiter kommen? Das hat Musk jetzt nicht versprochen, oder 🤔?

Übrigens kenne ein paar Leute mit Tesla, die mit dem Wohnwagen auch bis nach Kroatien fahren. Regelmäßig. 2 davon fahren dank alter Tesla Verträge sogar komplett kostenlos die Strecke. Ich glaub der eine meinte mal, dass sie 3h Stunden länger mit dem Tesla brauchen. Dafür aber auch insgesamt auf der Reise 500€ Sprit sparen. In Kroatien am Meer ist das ganze rumgelade wohl null Problem, weil man da nicht 500km am Tag fährt, sondern nur zum Strand, einkaufen,gegend erkunden etc.

Ansonsten ist das in den USA natürlich ne andere Nummer. Wir sind auch Straßen gefahren, da kam gefühlt 100km nix.
 
Okay, also grob gesagt fährst du mit Hänger im Schnitt 200mls weniger. Mein Kumpel hier in DE hat ein T5. Der holt ab und zu mal Autos Von irgendwo her. Der sagt auch, locker 1/3 mehr mit Hänger.
Also nun mal mein Fazit. Mal unabhängig von der Antriebsart und der Kilometerleistung der Fahrzeuge. Ein Auto verbraucht deutlich mehr mit Hänger wie ohne. Egal ob kleines Auto, großes, Diesel, Benzin, Gas oder Elektro.

Jetzt meine Frage. Und das bezieht sich nicht nur auf den einen Post mit dem CT oben! Ich lese das ja überall in Verbindung mit dem eAuto. UND NUR MIT DEM eAUTO!
Warum wird da bitte schön so auf der Reichweite mit Hänger rumgeritten, wenn es doch bei JEDEM anderen Auto das gleiche ist?

Klar, jetzt kommt der CT eh nicht weit. Aber sollte er denn mit Hänger weiter kommen? Das hat Musk jetzt nicht versprochen, oder 🤔?

Übrigens kenne ein paar Leute mit Tesla, die mit dem Wohnwagen auch bis nach Kroatien fahren. Regelmäßig. 2 davon fahren dank alter Tesla Verträge sogar komplett kostenlos die Strecke. Ich glaub der eine meinte mal, dass sie 3h Stunden länger mit dem Tesla brauchen. Dafür aber auch insgesamt auf der Reise 500€ Sprit sparen. In Kroatien am Meer ist das ganze rumgelade wohl null Problem, weil man da nicht 500km am Tag fährt, sondern nur zum Strand, einkaufen,gegend erkunden etc.

Ansonsten ist das in den USA natürlich ne andere Nummer. Wir sind auch Straßen gefahren, da kam gefühlt 100km nix.
Netter Stundenlohn.😁
Habe die Woche erfahren, das man wohl sein Kostenloses Laden mitnehmen kann, wenn man sich einen neuen Tesla kauft.
Die Kunden wollten wohl ums verrecken keinen neuen Tesla ohne kostenloses Laden kaufen.😏
Kann ich verstehen.😁
 
Jetzt meine Frage. Und das bezieht sich nicht nur auf den einen Post mit dem CT oben! Ich lese das ja überall in Verbindung mit dem eAuto. UND NUR MIT DEM eAUTO!
Warum wird da bitte schön so auf der Reichweite mit Hänger rumgeritten, wenn es doch bei JEDEM anderen Auto das gleiche ist?

Naja, die Antwort ist ja ziemlich simpel. Mit dem Verbrenner komme ich mit Anhaenger schon so weit, wie mit dem CT ohne und mit Trailer so weit, wie der CT solo und nachtanken fuer die volle Reichweite, und nicht nur 80%, geht in Minuten beim Verbrenner.

Von daher verstehe ich die Frage nicht. Da liegen ja Welten dazwischen. Klar, wenn man nur im Umfeld einer Stadt unterwegs ist oder im kleinen Deutschland, spielt das nicht so die Rolle.

Der Unterschied ist halt, dass der CT hauptsaechlich fuer den US Markt gebaut wird und sich an den Gegebenheiten dort zu orientieren hat und daran gemessen wird.
 
Warum wird da bitte schön so auf der Reichweite mit Hänger rumgeritten, wenn es doch bei JEDEM anderen Auto das gleiche ist?

Das ist doch relativ einfach.
Je schneller der Bock leer ist, desto öfter musste laden. Und das dauert einfach wesentlich länger.
Und du kannst da auch nicht ständig essen gehen oder pinkeln oder rauchen. Da drüber wirste sonst glatt zum Sportraucher.
 
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