Warum hast traurig?!! Das ist genuk,kafe drinken,20min laden und weider fahren noch 130km! Und wieder so ganze tag Schlim was pasiert möglich,Überdosis koffeinCybertruck 265km mit einem 2720kg Anhänger
https://www.golem.de/news/tesla-im-...r-cybertruck-nicht-weit-2401-181294.html#cmts
Ich hatte einmal vermieten Wowa,mit beladen ca 2800-3000kg.Nach Engelberg-Titlis gefahren ( October ).Lpg 22L verbraucht,ich glaube das rechtweit schon ca dopel wie Tesla Wenn mit benzin fahren ca 400km? ( 5min tanken 0-100% ) Tesla vool batery 265km,20-30min laden 10-50% oder wenn schnell sein 10-80%?!Also jetzt machst du schon aus 265km 130. Das andere ist doch schon schlecht genug. Außerdem trinkt man nur an jeder zweiten Ladestation ein Kaffee. An den anderen musst du doch pinkeln.
Aber mal im ernst. Ich fahre nicht mit Hänger. Ich hab nie ein Hänger . Und auch kein Pickup.
Frage, nur aus reiner Interesse. Und mal bitte nur antworten, wenn ihr es wisst. Mal angenommen euer Pickup kommt mit einem Tank 700km mit 20L Verbrauch auf der Bahn. Wie weit kommt ihr mit einem nichtearodynamischen Autoanhänger mit 2,8t Gewicht?
Mich interessiert einfach nur die Relation.
Ich brauche 14l Gas auf 100km, wenn ich solo fahre. Habe ich den Wohnwagen dran brauche ich 26l auf 100km in Richtung Österreich. Der Wohni wiegt 1700kg. Zurück zu sind es "nur" 24l Gas, da es bergab geht.Also jetzt machst du schon aus 265km 130. Das andere ist doch schon schlecht genug. Außerdem trinkt man nur an jeder zweiten Ladestation ein Kaffee. An den anderen musst du doch pinkeln.
Aber mal im ernst. Ich fahre nicht mit Hänger. Ich hab nie ein Hänger . Und auch kein Pickup.
Frage, nur aus reiner Interesse. Und mal bitte nur antworten, wenn ihr es wisst. Mal angenommen euer Pickup kommt mit einem Tank 700km mit 20L Verbrauch auf der Bahn. Wie weit kommt ihr mit einem nichtearodynamischen Autoanhänger mit 2,8t Gewicht?
In Hessen? 20 km!Also jetzt machst du schon aus 265km 130. Das andere ist doch schon schlecht genug. Außerdem trinkt man nur an jeder zweiten Ladestation ein Kaffee. An den anderen musst du doch pinkeln.
Falsch! 100L netto Lpg,ohne Wowa 14-16L verbraucht,600-700km! Mit Wowa 22L,oder wie oben jemand geschriben 24-26L 400-500km ist rechtweit!Also der Cybertruck fährt 400km weit. Eventuell auf Landstraße und in der Stadt weiter. Mit Hänger kommt er 200km weniger. Mit Gas-Ram komme ich 450km mit Gas. Mit Hänger die Hälfte.
Also ist hier theoretisch das einzige Problem die Ladezeit.
Also theoretisch .
Natürlich.Ihr merkt aber schon auf was ich hinaus will, oder ?
Netter Stundenlohn.Okay, also grob gesagt fährst du mit Hänger im Schnitt 200mls weniger. Mein Kumpel hier in DE hat ein T5. Der holt ab und zu mal Autos Von irgendwo her. Der sagt auch, locker 1/3 mehr mit Hänger.
Also nun mal mein Fazit. Mal unabhängig von der Antriebsart und der Kilometerleistung der Fahrzeuge. Ein Auto verbraucht deutlich mehr mit Hänger wie ohne. Egal ob kleines Auto, großes, Diesel, Benzin, Gas oder Elektro.
Jetzt meine Frage. Und das bezieht sich nicht nur auf den einen Post mit dem CT oben! Ich lese das ja überall in Verbindung mit dem eAuto. UND NUR MIT DEM eAUTO!
Warum wird da bitte schön so auf der Reichweite mit Hänger rumgeritten, wenn es doch bei JEDEM anderen Auto das gleiche ist?
Klar, jetzt kommt der CT eh nicht weit. Aber sollte er denn mit Hänger weiter kommen? Das hat Musk jetzt nicht versprochen, oder ?
Übrigens kenne ein paar Leute mit Tesla, die mit dem Wohnwagen auch bis nach Kroatien fahren. Regelmäßig. 2 davon fahren dank alter Tesla Verträge sogar komplett kostenlos die Strecke. Ich glaub der eine meinte mal, dass sie 3h Stunden länger mit dem Tesla brauchen. Dafür aber auch insgesamt auf der Reise 500€ Sprit sparen. In Kroatien am Meer ist das ganze rumgelade wohl null Problem, weil man da nicht 500km am Tag fährt, sondern nur zum Strand, einkaufen,gegend erkunden etc.
Ansonsten ist das in den USA natürlich ne andere Nummer. Wir sind auch Straßen gefahren, da kam gefühlt 100km nix.
Jetzt meine Frage. Und das bezieht sich nicht nur auf den einen Post mit dem CT oben! Ich lese das ja überall in Verbindung mit dem eAuto. UND NUR MIT DEM eAUTO!
Warum wird da bitte schön so auf der Reichweite mit Hänger rumgeritten, wenn es doch bei JEDEM anderen Auto das gleiche ist?
Und du kannst da auch nicht ständig essen gehen oder pinkeln oder rauchen. Da drüber wirste sonst glatt zum Sportraucher.
Enter your email address to join: