Wäre mal schön wenn einem nicht immer nur irgendwas an Kopf geworfen wird, sondern wenn Argumente und Fakten irgendwas darlegen.... im beleidigen sind einige hier echt toll, aber das wars dann auch schon... was soll ich zu so einem Post jetzt schreiben?
- bist ein Hecht hast mich erwischt...
- Mammi Mammi der Tigger ist böse zu mir
keine Ahnung wie dein Post hier weiter hilft.... ich kann nichts dafür, dass euch Fakten nicht schmecken, Kopf in Sand stecken hilft euch da aber nicht weiter....
Ich habe oft genug dargelegt wie ich das angehe z.B. Baustellen in Regensburg... geh einfach mal dort zur Uni in die TG und schau wie schön neu die ist, mit Traumwelt hat das nichts zu tun...
Ich glaube das ist generell ein Thema über das man sich besser persönlich unterhält.
Wenn wir also mal die Gelegenheit haben, gerne.
Ich glaube die Fakten sind immer nur so gut, wie die Quellen aus denen sie kommen.
Es gibt viele pro und genauso viele contra Quellen.
Sorry aber wenn ich sehe was jetzt schon an Batterien auf Garantie getauscht wird und wieviel davon Recycelt wird und mit welchem Aufwand.
Meiner Meinung nach ist deine Betrachtung ziemlich Einseitig (wie gesagt, Unterhalte mich auch gerne mal persönlich mit Dir darüber).
Nur Du redest meist nur von den positiven Dingen, die ganzen Randfaktoren werden ausgelassen. Ich lasse jetzt mal so ein geschwafel wie Kinderarbeit etc. außen vor.
Du sagst Tanken und Tankstelle suchen kostet Dich zuviel Zeit.
Ich bin ebenfalls schon mehrfach freiwillig sowie unfreiwillig mit Elektroautos unterwegs gewesen. Es hat mich jedesmal deutlich mehr Zeit gekostet die Strecke zurück zu legen mit einem Verbrenner.
Viele Leute haben Elektro oder Hybrid nur gekauft aufgrund der Fördergelder.
Wenn ein Produkt gut ist, benötigt es keine Fördergelder um auf dem Markt akzeptiert zu werden.
Selbst in deinen erwähnten 20Jahren wird es nicht ansatzweise möglich sein das alle elektrisch Fahren weil die Stromversorgung dafür garnicht ausreichen wird. Zumindest nicht mit dem was unserer Politik so vorschwebt.
Ich verteufle den ganzen Kram nicht, jedoch die Zukunft ist es auch nicht.
(so zumindest meine Meinung)