Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

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Du solltest länger darüber nachdenken.
Ich meine, viiiieeeel lääääänger
Bringt nix.
Ich weiß, das der Tom weiß, das man mit einem E-Lastenrad 4 Kasten Bier holen kann, ohne zu treten!☝️

Fazit: Er hat 'nen Bierfahrer.😉
 
Ja eben sind Unken die da rufen, auf die würde ich nicht unbedingt hören :p
Und das weißt Du woher so genau? Erzähl mal mehr.

Die Autobauer in Deiner Nähe müssten sich doch um Deine Person reißen, wenn Du das SO genau weißt, was in 10-15 Jahren ist 😳

Das immer mehr Autobauer eine 180° Kehrtwende einlegen, was E betrifft, ist Dir entgangen? Ach ja, stimmt, Du hast da nicht alles gelesen 😊
 
Und das weißt Du woher so genau? Erzähl mal mehr.

Die Autobauer in Deiner Nähe müssten sich doch um Deine Person reißen, wenn Du das SO genau weißt, was in 10-15 Jahren ist 😳

Das immer mehr Autobauer eine 180° Kehrtwende einlegen, was E betrifft, ist Dir entgangen? Ach ja, stimmt, Du hast da nicht alles gelesen 😊
Vorallem Elekto ist das beste darstellen und nichts anderes akzeptieren, sich dann aber wieder nen Hemi kaufen. 😂

Genau mein Humor. 😂
 
Die Autobauer in Deiner Nähe müssten sich doch um Deine Person reißen, wenn Du das SO genau weißt, was in 10-15 Jahren ist 😳
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich irgendwas weiß? Ich habe nur geschrieben, dass ich auf Unken nicht hören würde...

Dennoch... ich hab EAutos, ich habe EAutos als Alleinfahrzeuge verwendet, ich habe jetzt wieder nen Ram, ABER NUR weil es in D noch keinen EPickup gibt! Wenn ich meinen nagelneuen V8 SuperteuerRam mit meinem billigen Y vergleiche und mal Karosserie weg lasse sondern nur das Antriebssystem und die Bedienung: sorry da ist der Ram einfach ein Kackauto! Das ist so unfassbar altmodisch, das hat mit Zukunft gar nichts zu tun! UND DAS WEIß ich ja... denn ich habe beides! Nicht falsch verstehen, ich mag meinen Ram, es war wie Heim kommen mit dem zu fahren und ihn nun wieder nutzen zu können, ich mag das hohe Sitzen, den Platz, einfach den Pickup... aber Bedienung und Motor sind Kacke.... ich habs im Thread geschrieben... dieses System betrachte ich als Oldtimerfahren... das macht echt Spaß, nur wenn man das Zukunftsträchtig betrachtet, sorry... tanken ist pure Zeitverschwendung, auch wenn das sehr schnell geht, muss ich trotzdem wöchentlich wo hin fahren und diese Zeitverschwendung machen, das ist einfach ätzend... das System ist lahm und wo ich die schwäbische Alb mit Hänger hoch bin, dachte ich irgendwo bremst doch was, so lahm kann das doch nicht sein...

Dennoch: aktuell taugt die EMobilität in D NICHT um anständig mit Wowa zu reisen, bzw. reisen geht eigentlich, es ist mehr das Arbeiten! Ich habe meinen Kindern den Wowa ins Allgäu gekarrt, das ist kein Urlaub, sondern das ist eine Art von "Arbeit" da nervt jede Minute wo man unnötig wo steht zum laden... das gebe ich durchaus zu! Aber wenn ein ERam da wäre oder ein Cybertruck, würde ich sofort umsteigen und JA es gibt da Nachteile, wenn man arbeitet, oder einfach keine Zeit hat, nervt natürlich das suchen nach Ladesäule und das Zeitverschwenden an der Ladesäule, nur beim Ram als Arbeitsauto verschwende ich jede Woche Zeit an Tanksäulen, in Summe deutlich mehr als ich beim reinen EAutosystem verschwendet habe...
 
Wo geht arbeiten mit nem Batterieschrott in Deutschland / Europa. Nirgends ! Ich hab im schnitt 300 - 800 km am Tag zu fahren und das mit 3,5t im Sprinter oder am Ram. Tanken sind da rund 7-10min. Mit ner E-Kiste müsst ich nur fürs fahren noch nen Arbeitstag ran hängen. Das ist Ineffizient. Hier in der Gemeinde ist ein privater Schnelllader genehmigt worden, da jeder weitere das Netz überlasten würde.Wasserstoff tankst du wie LPG. Das ist wirtschaftlich! Und da kommt das nächste - Verbrenner können ohne weiteres umgerüstet werden, was ökologisch wesentlich sinnvoller ist, da rund 68% an co2 bei der Herstellung anfallen. Was wiederum bedeutet, je länger ein Fahrzeug am leben ist, destso besser seine Ökobilanz. Der Ram hat auf LPG rund 78g/km an co2 TüV gemessen. Was hat ne E-Kiste real? Da fahre ich lieber 80iger Jahre Technik, die für gut 500.000 km gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit EKiste 600 km am Tag arbeiten ohne eine Minute Zeit zu verschwenden für Tanken, mit dem Ram brauche ich da 10 Min... ich glaube nicht, dass 800 km typisches Arbeitsverhalten ist, aber in 10 Jahren ist auch das mit BEV kein Problem... dass es aktuell nicht passt habe ich ja geschrieben...

Den Ram halte ich auch für umweltfreundlicher als viele denken, aber an ein Batterieauto kommt er natürlich niemals ran, bitte beachten... BEV haben 98% Recyclingquote, das bedeutet in 20 Jahren oder so werden 2% Ressourcen für ein Auto benötigt...
 
Ich fahre mit EKiste 600 km am Tag arbeiten ohne eine Minute Zeit zu verschwenden für Tanken, mit dem Ram brauche ich da 10 Min... ich glaube nicht, dass 800 km typisches Arbeitsverhalten ist, aber in 10 Jahren ist auch das mit BEV kein Problem... dass es aktuell nicht passt habe ich ja geschrieben...

Den Ram halte ich auch für umweltfreundlicher als viele denken, aber an ein Batterieauto kommt er natürlich niemals ran, bitte beachten... BEV haben 98% Recyclingquote, das bedeutet in 20 Jahren oder so werden 2% Ressourcen für ein Auto benötigt...
Sorry aber Du lebst echt in einer selbst geschaffenen Traumwelt.
 
Wäre mal schön wenn einem nicht immer nur irgendwas an Kopf geworfen wird, sondern wenn Argumente und Fakten irgendwas darlegen.... im beleidigen sind einige hier echt toll, aber das wars dann auch schon... was soll ich zu so einem Post jetzt schreiben?

- bist ein Hecht hast mich erwischt...
- Mammi Mammi der Tigger ist böse zu mir

keine Ahnung wie dein Post hier weiter hilft.... ich kann nichts dafür, dass euch Fakten nicht schmecken, Kopf in Sand stecken hilft euch da aber nicht weiter....

Ich habe oft genug dargelegt wie ich das angehe z.B. Baustellen in Regensburg... geh einfach mal dort zur Uni in die TG und schau wie schön neu die ist, mit Traumwelt hat das nichts zu tun...
 
Das mag bei Dir so sein und wäre übrigens auch bei mir so, bis auf den Urlaub könnte ich immer zu Hause und auf Arbeit laden. Aber wenn man nicht lange halten kann , wie z.B. als Kurierfahrer, oder als Handwerker ( die wenigsten Privatkunden lassen zu das Du bei denen das Auto lädst), dann verlängert der Ladevorgang Deinen Arbeitstag deutlich.
 
Wäre mal schön wenn einem nicht immer nur irgendwas an Kopf geworfen wird, sondern wenn Argumente und Fakten irgendwas darlegen.... im beleidigen sind einige hier echt toll, aber das wars dann auch schon... was soll ich zu so einem Post jetzt schreiben?

- bist ein Hecht hast mich erwischt...
- Mammi Mammi der Tigger ist böse zu mir

keine Ahnung wie dein Post hier weiter hilft.... ich kann nichts dafür, dass euch Fakten nicht schmecken, Kopf in Sand stecken hilft euch da aber nicht weiter....

Ich habe oft genug dargelegt wie ich das angehe z.B. Baustellen in Regensburg... geh einfach mal dort zur Uni in die TG und schau wie schön neu die ist, mit Traumwelt hat das nichts zu tun...
Ich glaube das ist generell ein Thema über das man sich besser persönlich unterhält.
Wenn wir also mal die Gelegenheit haben, gerne.

Ich glaube die Fakten sind immer nur so gut, wie die Quellen aus denen sie kommen.
Es gibt viele pro und genauso viele contra Quellen.
Sorry aber wenn ich sehe was jetzt schon an Batterien auf Garantie getauscht wird und wieviel davon Recycelt wird und mit welchem Aufwand.

Meiner Meinung nach ist deine Betrachtung ziemlich Einseitig (wie gesagt, Unterhalte mich auch gerne mal persönlich mit Dir darüber).
Nur Du redest meist nur von den positiven Dingen, die ganzen Randfaktoren werden ausgelassen. Ich lasse jetzt mal so ein geschwafel wie Kinderarbeit etc. außen vor.

Du sagst Tanken und Tankstelle suchen kostet Dich zuviel Zeit.
Ich bin ebenfalls schon mehrfach freiwillig sowie unfreiwillig mit Elektroautos unterwegs gewesen. Es hat mich jedesmal deutlich mehr Zeit gekostet die Strecke zurück zu legen mit einem Verbrenner.

Viele Leute haben Elektro oder Hybrid nur gekauft aufgrund der Fördergelder.
Wenn ein Produkt gut ist, benötigt es keine Fördergelder um auf dem Markt akzeptiert zu werden.
Selbst in deinen erwähnten 20Jahren wird es nicht ansatzweise möglich sein das alle elektrisch Fahren weil die Stromversorgung dafür garnicht ausreichen wird. Zumindest nicht mit dem was unserer Politik so vorschwebt.

Ich verteufle den ganzen Kram nicht, jedoch die Zukunft ist es auch nicht.
(so zumindest meine Meinung)
 
Ja eben sind Unken die da rufen, auf die würde ich nicht unbedingt hören :p

Nun, Toyota lies neulich erst noch verlauten, das sie E-Autos als Zwischenstufe zu anderen Technologien betrachten
oder BEV's für die Kurzstrecke sehen. Toyota entwickelt nach deren Aussage jedenfalls alle möglichen Antriebsvarianten weiter.


Ich verteufle den ganzen Kram nicht, jedoch die Zukunft ist es auch nicht.
(so zumindest meine Meinung)

So sehe ich das auch!

ich glaube nicht, dass 800 km typisches Arbeitsverhalten ist

In meiner Zeit als Servicetechniker für Trumdrehkrane hatte ich durchschnittlich 520km pro Tag,
um die über 200 Mietkrane quer durch Deutschland bei elektrischen Macken am Laufen zu halten.
800km dürfte manch ein Vertreter auch noch bequem schaffen. So abwegig finde ich das jetzt nicht.


Wasserstoff tankst du wie LPG. Das ist wirtschaftlich! Und da kommt das nächste - Verbrenner können ohne weiteres umgerüstet werden,

Die Hoffnung habe ich auch, das da noch irgendwas kommt. Toyota arbeitet angeblich an "Umrüstungskits".
 
Danke @tigger das war mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann.

Es ist aber mit Nichten so, dass ich nur positives schreibe, ganz im Gegenteil, ich stelle alles so dar wie es bei mir und meiner Familie (EKona und ENiro) ist, einschließlich aller Nachteile, weswegen ich ja jetzt vor zwei Wochen nen RAM gekauft habe.

Also nee ich schreibe immer wieder und wieder und wieder, dass es einige gibt, einschließlich mir (aber nur weil es keinen EPU mit Anhängerreichweite 300 km gibt) für die EMobilität noch nicht taugt.... das noch bezieht sich auch auf die Extrapolation meiner Erfahrungen meines 2019er Model x zu 2021er Model Y... das ergibt einfach, dass schon jetzt Fahrzeuge problemlos baubar wären die 800 km weit kommen und mit Hänger 300 km bei schnellen Ladesystemen... nur brauchen tun das weniger wie 10% aller Autonutzer, es gibt klare Studien, dass 400 km echte Reichweite den allermeisten locker reichen, daher hat das Y z.B auch kein 90 kwh Akku verbaut, sondern nur 77 kwh... es wird noch länger dauern bis wir Starknutzer da bedient werden.... die Ami EPU sind da interessante Systeme, aber F150 z.B. ist ähnlich altmodisch wie mein Model X. Der Ramtruck spielt da schon wieder in einer ganz anderen Liga, der wird um Welten besser.... übrigens auch Problematisch, denn EAutos sind schnell "alte Technik"....
 
Der Ramtruck spielt da schon wieder in einer ganz anderen Liga, der wird um Welten besser....

Nunja... zumindest soll er die 800V-Technik bekommen, die wir schon aus dem EV6 bzw. Ioniq kennen.
Von daher also gar nicht mal so schlecht.

Bei dem ganzen Schickimicki aus dem Video (sofern er denn in die endgültige Serie übernommen wird)
dürfte die Preisgestaltung recht hoch ausfallen. Und es steht die Frage im Raum, ob der überhaupt den Weg in die EU findet.
Ford dürfte erstmal den heimischen Markt bedienen bevor was in die EU kommt, Rivian hat sich in Ausreden geflüchtet
(angeblich ist der R1T zu schwer für unsere Führerscheine) und hat das eigene Produktionsziel um ein paar hundert Fahrzeuge
verfehlt. Ich denke, das da noch 4-5 Jahre ins Land gehen, bevor der E-RAM in nennenswerten Stückzahlen produziert wird.
 
Meine Kunden haben nun mal Objekte, die nicht mal so ums Eck liegen. Ich Wohne schon günstig in der Mitte Deutschlands, nur nach Merzig hast 530 km einfache Strecke, Nach Lübeck sind es gemütliche 370km wie auch Schöhnebeck mit 400km. der E-Sprinter schafft unter Laborbedingungen 135km. Finde den Fehler:cool:
 
der E-Sprinter schafft unter Laborbedingungen 135km. Finde den Fehler:cool:

Unsere Tests des Fuhrparks belegen 110 - 140km im Winter bei gut 70% Nutzung des Gesamtgewichtes. Fehler gefunden :D
Die durchschnittlichen Anfahrtswege unseres Kundendienstes liegen meist darüber...
Sinn ergibt sich im innerstädtischen Lieferverkehr durchaus.
 
Meine Kunden haben nun mal Objekte, die nicht mal so ums Eck liegen. Ich Wohne schon günstig in der Mitte Deutschlands, nur nach Merzig hast 530 km einfache Strecke, Nach Lübeck sind es gemütliche 370km wie auch Schöhnebeck mit 400km. der E-Sprinter schafft unter Laborbedingungen 135km. Finde den Fehler
Was an: geht momentan noch nicht für alle... hast du nicht verstanden :eek:

Wenn es kein Auto gibt für dich, was diskutierst du dann? Es wird noch 10 Jahre dauern, bis ein Sprinter leistbar so ein Bedürfnis erfüllt....
 
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