EBC Yellow Stuff Bremsbeläge

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Bremsen sind immer problematisch und stark vom Fahrer abhängig. EBC kann man nicht so einfach über einen Kamm scheren. Da gibt es 3 verschiedene Qualitätsstufen. Ich hab die Orginalbremsen über 50.000 Meilen gefahren und die EBC´s sind jetzt auch schon wieder 50.000 drauf. Kein rubbeln und top Bremsleistung. Hab jetzt auf 4 Kolben-Zangen aufgerüstet und natürlich mit neuen Belägen. EBC. Denke mal das die locker wieder 50.000 Meilen machen.
 
Hab mir mal neun Satz Beläge bei Rockauto bestellt Samstag weiß ich denn dann mehr
 
Seit 3 Jahren und ca. 25 tmls die Yellowstuff drin mit Serienscheibe. Beim Tüv auf der Rolle über 800 daN pro Rad. Mehr gab die Anzeige nicht her....

Nachteil: Staubt ordentlich, aber nicht so schlimm wie die Greenstuff in meinem anderen Fahrzeug.
Aber egal, ist ja ein Worktruck und kein Pussywagon.

Wissen sollte man aber, daß es Rennsportteile sind und somit keine ABE haben. Und für eine optimale Verzögerung müssen Beläge und Scheiben warm sein. Das wissen die meisten nicht. Auch, daß man nach Fahrtantritt kurz anbremsen sollte. Dafür sind sie hochtemperaturfest. Was mir irgendwie wichtiger erscheint bei den kleinen Bremsscheiben, die der Ram so hat.
 
Hab mir mal neun Satz Beläge bei Rockauto bestellt Samstag weiß ich denn dann mehr

Hoffentlich nicht son Scheiß, wie den Wischermotor, den die mir geschickt hatten...
Aber es gab ja Geld zurück.
;)
 
Tom, bei Deiner Vmax von 90 km/h kannste auch welche von ATU nehmen... :mrgreen:

Jene Olli,100 fahr ich schon denn schneller macht bei 2,55Meter Breite keinen Spass
 
Und was für welche denn, Chinamüll, Noname, Basic, Medium oder Top Brand?

Hab mir die Powerstop bestellt für Schwerlast,gleich noch Dieselfilter.
Hier hab ich mal 35Eus für einen Filter gezahlt.
2 bestellt und nur 20 inkl.Versand.
Die Jungs hier haben ne riesen Magd,Respekt
 
Hatte eben versucht die Beläge zu wechseln,kriech die Bremssattel schrauben nicht los
:evil:
 
.....wenn im Alter die Muskelmasse zurückgeht musste halt den Hebel verlängern......Stahlrohr auf das Werkzeug :roll: :mrgreen:

Jaja mein Freund,nur hab ich keinen Platz für ein Rohr,ähm,hab nochmal neun Rohr,lach.
Sonntag mal mit Schlagschrauber probieren-
Das mit dem Alter hab ich zu deinen Gunsten ùberlesen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tom,

bist Du sicher, dass Du versuchst die richtige Schraube zu lösen?

Du brauchst nur die obere Schraube vom Schwimmsattel auf dem Bremssattelträger losschrauben. Das müsste 17er Schlüsselweite sein und geht normal easy auf.
Dann brauchst Du nur den Sattel nach unten klappen und die Beläge rausnehmen.

Viel Glück

Grüße

Clemens
 
Moin Clemens.

Na davon gehe ich aus das ich die richtigen Schrauben in Angriff genommen hab.
Sind übrigens 18
Die Dinger sind total angebommt, krass.
Hab eben nochmal probiert, keine Chance.
Was nen Mist
 
Einweichen, dann Schlgschrauber.
Vorher einen Schlag auf den Schraubenkopf,in Längsrichtung, hilft oft auch.
 
Habe denn dann gestern geschafft.
Ringsum alle drauf,danke nochmal an Frank und Heino,prima Leute.
Erste Fahrt mit neuen Belägen war gut wurde ich sagen,krass wie schnell man den Dicken auf einmal zu stehen bekommt,hihi
 
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