Der 4.6L EFI V8 Triton ® (serienmäßig im E-150 und E-250-Modelle) und 5.4L EFI V8 Triton ® (serienmäßig im E-350-Modelle) sind Flex-Fuel-fähig. Sie können mit bleifreiem Benzin, E85 (bis zu 85% Ethanol und 15% Benzin), oder beliebigen Mischungen beider Kraftstoffe ausgelegt. Der 5.4L und 6.8L Triton ® EFI-Motoren sind auch mit einem CNG / LPG Gasförmige Motor Prep-Paket, das sie in der Lage Umstellung auf CNG / LPG-Kraftstoff-Systeme zur Verfügung stellt.
So steht es bei Ford.
Also ist der 6.8 V10 gar nicht E-85 fähig?Oder verstehe ich da was falsch?Will mich da der Käufer mit einen falschen Verkaufsargument locken?
Sowas hatte ich in Deutschland schonmal erlebt,vor ca.1 Jahr,von privat gerkauft,sicherte mir zu das der Motor 100% Gas fest ist,weil er schon neue Ventile drin hatte.Gott sein dank konnte das damals mein Anwalt klären,da auch von privaten Verkäufern keine Verkaufs-Lügen verbreitet werden dürfen,der hatte gar keine neuen Ventile drin,der Motor ist mir damals abgekackt,der dachte er ist raus,weil er ihn als Bastler Auto verkauft hat.
Aber laut dem Anwalt darf ein Bastler-Auto keinen fast neuen TÜV haben und auch keine 13000€ kosten...Das war damals mein Glück.Deshalb habe ich das Geld damals zurück bekommen.
So wie es aussieht werd ich den wohl in Florida stehen lassen,weil diese E-85 Frage kann hier keiner so richtig beantworten.
Also warte ich lieber bis in Deutschland mal ein gutes Angebot kommt.Da kann ich mir das dann schriftlich geben lassen das ich E-85 tanken kann.
Oder Ich fliege selber in die Staaten und schaue selber vor Ort,ist ja sowieso besser.