DVD während der Fahrt!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!
Ich fahre einen Durango 5.7HEMI ldt Bj. 2009.
Nun meine Frage: wie kann ich die Sperre aufheben, das bei einlegen eines Ganges der Bildschirm schwarz wird und keine DVD mehr gesehen werden kann! Ich habe zwar einen Monitor hinten, welcher davon ausgenommen ist, aber meine Frau würde auch gerne mit sehen; vom Beifahrersitz aus!!
:-D

ist eigentlich ziemlich easy

dir fehlt einfach nur 1 x Masse.
Musst du brücken,dann geht das.
Guck mal in deiner Bedienungsanleitung welches das genau ist.

also ich hab nen Alpine IVA D300, hab schon alles mögliche probiert, ergebnis= nichts

hab 2 kabel die vom radio abgehen, "Footbrake" und "Parking Brake". eins muß an + und eins an -, passiert aber nichts, vorne gucken geht nicht, die beiden moni´s in den kopfstützen funzen einwandfrei.
selbst wenn ich es, "wie der hersteller es angibt"-anschließe (also OFF während der fahrt), sehe ich nichts.

hab auch schonmal im Alpine-forum gesucht und gefragt, aber die hilfe dort hat nichts gebracht.

da gibts irgendnen trick mit der bremse "fußbremse treten, handbremse ziehen, loslassen ......usw", auch das geht nicht.

könnte es daran liegen, weil das radio auch aus Ami-land is (Radio-Frequencen sind auch nur im 0,2er abstand) ?

vielleicht weiß ja jemand was von euch oder hat ne lösung.

PS: wollte keinen eigenen fred aufmachen, deswegen poste ich das in diesem, sorry ´bout that Schwarzfahrer :oops:

Hallo Leute!
Ich fahre einen Durango 5.7HEMI ldt Bj. 2009.
Nun meine Frage: wie kann ich die Sperre aufheben, das bei einlegen eines Ganges der Bildschirm schwarz wird und keine DVD mehr gesehen werden kann! Ich habe zwar einen Monitor hinten, welcher davon ausgenommen ist, aber meine Frau würde auch gerne mit sehen; vom Beifahrersitz aus!!
:-D

ist das ein MyGig ?

Da ich die Videogeschichte bei mir auch gern ändern möchte mache ich mir diesen Fred gleich mal zu nutze!! :oops:
Also bei mir steht da weder REW noch RER, sondern REN.
Reicht deswegen trotzdem das Verlegen und anklemmen eines zusätzlichen Massekabels? Das gleiche Problem hatte ich damals auch schon beim BMW.

Ich sag mal diese Seite ist im Bezug aufs Mygig Gold wert!

https://www.lx-forum.de/viewforum.php?f=37&sid=92219be06370875b2feae32b5028473c

da steht alles übers Mygig u. wenn was nicht das stehen sollte, was ich nicht glaube, wendet euch anden Marco/Sox der kann euch zuallem ne Antwort geben!

also bei den Mygig kenn ich es nur das man die Zusatzfeatures mit dem Lockpick freischalten kann!

also ich hab nen Alpine IVA D300, hab schon alles mögliche probiert, ergebnis= nichts

hab 2 kabel die vom radio abgehen, "Footbrake" und "Parking Brake". eins muß an + und eins an -, passiert aber nichts, vorne gucken geht nicht, die beiden moni´s in den kopfstützen funzen einwandfrei.
selbst wenn ich es, "wie der hersteller es angibt"-anschließe (also OFF während der fahrt), sehe ich nichts.

hab auch schonmal im Alpine-forum gesucht und gefragt, aber die hilfe dort hat nichts gebracht.

da gibts irgendnen trick mit der bremse "fußbremse treten, handbremse ziehen, loslassen ......usw", auch das geht nicht.

könnte es daran liegen, weil das radio auch aus Ami-land is (Radio-Frequencen sind auch nur im 0,2er abstand) ?

vielleicht weiß ja jemand was von euch oder hat ne lösung.

PS: wollte keinen eigenen fred aufmachen, deswegen poste ich das in diesem, sorry ´bout that Schwarzfahrer :oops:

Normal kannst Dir die "footbrake" sparen, sollte eigentlich gehen, wenn "parking brake" an Minus angeschlossen ist, zumindest bei meinem IVA-D310 RB geht´s so... Schau doch mal bei meinem Fahrzeug rein
8)

Grüße aus Salzburg, Ralph

So, hat etwas gedauert! Urlaub!! Es macht einfach nur Spaß mit 8Zyl. die Alpen hoch zu brettern!!

Also: es steht RER drauf.

also die Ami ausführung! keine Deutschen Frequenzen!

kannst es ja auf Europäische konvertieren lassen!

DVD während der Fahrt, geht mit dem Lockpick, da sind die ganzen schönen Sachen dann freigeschaltet!

solltest dir dann den oben genannten Link mal zu gemüte führen da steht dann alles ganz genau! beschrieben was u. wie alles geht!

ansonsten den Marco mal anhauen, der kann auch allles besorgen, mit Rabatt!

hm, von den Original-Radios hab ich keine Ahnung. Bei Kenwood und JVC und einem China-Teil musste das Parking Brake Kabel auf Masse gelegt werden

Oben