DVD Player

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NashBridges

Einzelkabine
Hello!

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Kabelbaum eines 1998´er Dodge Dakota. Habe mir vor kurzem ein neues Autoradio mit DVD Player geleistet und nun in der Einbauanleitung gelesen, dass ich ein Kabel des Players mit dem Feststellbremsensensor verbinden muss. Leider habe ich von der Feststellbremse aus kein Kabel finden können, an das ich das Kabel vom DVD-Player hätte anschließen können. Veilleicht hat ja einer von euch ein paar Tips für mich...
Danke schonmal im voraus!!!

Gruß

NashBridges

Häng das ding doch einfach mal auf Masse und schau ob er geht, wenn nicht an +
8)
Ist ja nur da, daß du während des fahrens nicht schaust...............
8)

Der Eingang will doch bestimmt 12V wenn die Bremse gezogen ist, oder ? Klemm 12V drauf und gut ist.
:-D

eben einfach Strom dran und fertig

sonst kommste ja nie zum gucken
8)

Auf die Idee bin ich mit nem Bekannten bei senem Ford Granada gekommen. Dann musste er zum TÜV und die fanden das gar nicht lustig = Mängelbericht. Die können einem aber auch allen Spaß verderben. Um das zu umgehen, suche ich jetzt nun dies doofe Kabel. Habe aber auch schon für die Geschichte mit dem "Dauerstrom" eine alternative

Leider ist direkt über der Feststellbremse auch gleich der normale Kabelbaum verbaut und ich musste da denn erstmal weg wegen "Reizüberflutung".... :dontknow: :shock:

auf jeden fall findest Du das Kabel am Getriebe
oder an den Rückleuchten

jetzt weiß ich nicht ob das die gleiche farbe wie beim ram ist

der Ram hat Lila mit schwraz
nimm einfach mal ne Lampe hinten Raus und schau Dir an welche Farbe an die Leuchte geht
die wirste dann vorne definitiv wiederfinden , zur not dann am Steuergerät im Motorraum
:!:

oder mach nen Schalter zwischen
8)

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja mal wirklich fix mit den Tips!!
Thanx, das mit dem Kabel (Lila/weiß) werde ich dann mal ausprobieren (Schalter ist schon dazwischen
8)
8)
).
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - werde natürlich das lila/schwarze kabel und nicht das lila/weiße nehmen :thumbright:
Gruß

Der Basti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dass du die Frage gestellt hast NashBridges, ansonsten hätte ich sie nämlich spätestens nächste Woche stellen müssen. Mein Radio/DVD Player liegt nämlich schon hier und wartet auf seinen Einbau. In der Anleitung stand bei mir genau dasselbe drin, irgendwie von der Bremse ans Radio muss ein Kabel führen....???

Naja, werds nächste Woche einbauen und schauen, ob es funktioniert!

Dann klemm einfach einen Schalter dazwischen, zum manuell unterbrechen :idea:

Ehj, ihr zwei Experten:

Nicht "dazwischen", sondern "PARALLEL"! Sonst wird das auch wieder nichts!
Wenn der Schalter in Reihe ist (dazwischen) ist , kommt der TÜV auch schnell dahinter.
Ist er parallel (und zudem versteckt angebracht, z.B. im Handschuhfach), dient er nur zur
Tüv-gerechten Überbrückung beim HU-Termin.

Eigentlich ganz einfach... :mrgreen:

Ehj, ihr zwei Experten:

Nicht "dazwischen", sondern "PARALLEL"! Sonst wird das auch wieder nichts!
Wenn der Schalter in Reihe ist (dazwischen) ist , kommt der TÜV auch schnell dahinter.
Ist er parallel (und zudem versteckt angebracht, z.B. im Handschuhfach), dient er nur zur
Tüv-gerechten Überbrückung beim HU-Termin.

Eigentlich ganz einfach... :mrgreen:

...hey Du Experte, ich denke so haben wir das gemeint :idea:
;)
:mrgreen:

Gut, dass du die Frage gestellt hast NashBridges, ansonsten hätte ich sie nämlich spätestens nächste Woche stellen müssen. Mein Radio/DVD Player liegt nämlich schon hier und wartet auf seinen Einbau. In der Anleitung stand bei mir genau dasselbe drin, irgendwie von der Bremse ans Radio muss ein Kabel führen....???

Naja, werds nächste Woche einbauen und schauen, ob es funktioniert!

Musst mal schauen, bei mir isses so ein hellgrünes Kabel. Ist aber auch ein Fähnchen dran mit "PRK SW" aufdruck. Läuft alles einsame Klasse :thumbright: :thumbright:

...hey Du Experte, ich denke so haben wir das gemeint :idea:
;)
:mrgreen:

vergib dem ÖLI der war noch nicht wach
8)
:lol: :lol:[/quote]

Schwachmaten... ausserdem war ich wach....

Und nochmal ausserdem gibt es bestimmt einige, die "dazwischen" wörtlich nehmen!
aetsch.gif

Oben