Durango V8 oderV6

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Warum bei 11,6 l nicht in Erwägung ziehen? :shock: das verstehe ich nicht... mit 11,6 l Benzin ist er teuerer auf 100 km als ein Hemi mit 400 PS... es macht doch einen Unterschied ob du weniger Steuern zahlst und vor allem ob du nun 10 € auf 100 km brauchst oder 18,5 ? Klar wenn man weniger als 10000 km im Jahr fährt mag sich das nicht rentieren... aber man tut auch sehr viel für die Umwelt, wenn man Gas fährt... 60-80 % kleinere NOX-Werte, 20% weniger CO2 Ausstoß, wobei auf CO2 Ausstoß pfeife ich... ich würde sogar auf Gas umbauen (wenn es problemlos geht) wenn ich nur 5000 km im Jahr fahre.... auch wenn sich das nicht rechnet...
8)

nur mal am Rande ohne gleich ne endlos Disskusion los zu treten,
was wisst ihr über den 3,6 er ist der Gasfest? Ist das ein Flexfuel?
bevor ich das Risiko eingehen den zu zernageln, kaufe ich lieber Sprit.
 
nur mal am Rande ohne gleich ne endlos Disskusion los zu treten,
was wisst ihr über den 3,6 er ist der Gasfest? Ist das ein Flexfuel?
bevor ich das Risiko eingehen den zu zernageln, kaufe ich lieber Sprit.

Da verlasse ich mich auf das Autohaus Fenrich, wo ich ihn gekauft habe.
Die machen im eigenen Hause den Gasumbau mit voller Garantie, und das regelmäßig.
Denke, da muß man sich dann keine Sorgen machen.
Und auch wenn man es vllt. nicht vergleichen kann: Der V6 im Ford Maverick, den ich früher mal hatte, lief
jahrelang ohne einzige Störung mit der Prins-Anlage.
 
ich dachte der Motor wäre ne neu Auflage, aber egal einer muss ja
den Anfang machen, so bekommen wir Erfahrungswerte,
bei mir dauert das ja eh noch etwas :mrgreen:
 
Der Pentastar ist ein neuer Motor und von daher mit keinem anderen vergleichbar.... auf das Autohaus darf man sich nicht verlassen, ich habe meinen ersten Touareg auch vom Autohaus auf Gas umbauen lassen... 2 Jahre später stand er auf der Blacklist.... das bedeutet aber nicht automatisch, dass der Motor kaputt geht. Ich würde halt nie unter Volllast auf Gas fahren, zumindest längere Strecken, dann passiert da auch nichts. Mein Touareg lief nacht 85000 km immer noch astrein, ohne irgendwelche Mucken. Die etwas heisere Verbrennung ist der einzige Nachteil, bei Gas, wenn man piano fährt, macht das auch nichts aus. Zur Beruhigung würde ich Flashlube einbauen lassen... schaden tut das nicht, ob es was bringt ist offen.....

Die Hemis sind absolut Gasfest, das ist mittlerweile bewiesen könnte man sagen, da ist FL nicht notwendig.
8)
 
Kann man das mal schwarz auf weiß sehen? Das kann ich kaum glauben?!


Ich halte den Preis für durchaus glaubwürdig... :mrgreen:

Ich habs schon oft geschrieben: sucht euch einen guten (!) Versicherungsmakler.....
Bei der Sparkassenhausversicherung gibts sowas nämlich nicht....
 
Das ist bei der Öffentlichen Braunschweig, niedrigste Klasse, wie erwähnt, Flottenvertrag,
und auch sämtliche anderen Versicherungen der Firma und privat laufen da, da bekommt
man schon mal vernünftige Konditionen!
Wer´s schwarz auf weiß will, kann mich gerne im Büro besuchen, da hab ich die Rechnung.
Nen Kaffee gibt´s gratis.... :mrgreen:
 
Ich glaubs dir... bei mir wollten Sie auch ne Flotte machen.... aber mit drei geschäftlichen Fahrzeugen reichts nocht nicht zur Flotte... :cry: und das eine oder andere Fahrzeug sollte ja dann auch mal privat angemeldet sein... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich für einen V6 fast 500€ steuern zähle weil er nach CO2 versteuert wird,
würde ich mir lieber einen 2009 Durango Hemi kaufen.
Steuern werden nach Hubraum berechnet. Ich zähle 344€ Steuern im Jahr.
Nebenbei fahre ich mit fast 400 PS (Fahrspass pur) :mrgreen: :mrgreen:
auf LPG billiger als du auf Benzin.
Den Wagen bekommst du günstiger und das Geld kannst du in eine Gasanlage stecken.
 
naja wegen 200 € im Jahr ein 4 Jahre älteres Auto zu kaufen.... ? Vor allem wenn man einen Neuwagen möchte??? Scheint mir nicht für jeden treffend... außerdem darf der V6 keine 500 € Steuern kosten, mein 2012er Hemi kostet ja "nur" 540 €.....
 
... außerdem darf der V6 keine 500 € Steuern kosten, mein 2012er Hemi kostet ja "nur" 540 €.....

...leider doch, 498 €, wie schon geschrieben.....
Habe mir noch keine Gedanken gemacht, wie sich das zusammensetzt.
Wie läuft das denn bei Deinem RAM, ich habe jetzt die Zahl nicht greifbar, aber meiner (mit HEMI)
lag da wohl entschieden höher?!
 
Nebenbei fahre ich mit fast 400 PS (Fahrspass pur) :mrgreen: :mrgreen:
auf LPG billiger als du auf Benzin.


Also wie diese Rechnung aufgehen soll kann ich mir nicht vorstellen.

Mal abgesehen davon das man dann ein 4 Jahre altes Auto hat
 
...leider doch, 498 €, wie schon geschrieben.....
Habe mir noch keine Gedanken gemacht, wie sich das zusammensetzt.
Wie läuft das denn bei Deinem RAM, ich habe jetzt die Zahl nicht greifbar, aber meiner (mit HEMI)
lag da wohl entschieden höher?!

Naja es ist halt wichtig über wen man die EZ machen läßt.... und die Gasanlage vor der EZ einbauen lassen, das führt beim Ram bei mir zu einem CO2 Ausstoß von 333 g! Und eben damit zu dieser Steuereinstufung... wenn man das analog zum 6 Zyl. Durango macht, darf da die Steuer höchstens 400 € sein...! Aber der Wayne z.B. zahlt für den gleichen Ram wie ich über 800 €.... wie gesagt, da kommt es drauf an wer mit welchen Gutachten wie die EZ macht!
 
...leider doch, 498 €, wie schon geschrieben.....
Habe mir noch keine Gedanken gemacht, wie sich das zusammensetzt.
Wie läuft das denn bei Deinem RAM, ich habe jetzt die Zahl nicht greifbar, aber meiner (mit HEMI)
lag da wohl entschieden höher?!

ich würde pauschal sagen deine Steuer ist zu hoch, um 250 wäre normal. Was für eine Abgasnorm ist denn
bei dir eingetragen? Vielleicht hatten die ein falsches oder altes Abgasgutachten?
 
ich würde pauschal sagen deine Steuer ist zu hoch, um 250 wäre normal. Was für eine Abgasnorm ist denn
bei dir eingetragen? Vielleicht hatten die ein falsches oder altes Abgasgutachten?

Muß ich noch mal prüfen.... :-k
Allerdings wird sich das ja nach Einbau der Gasanlage eh ändern.
 
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