Danke für deine Rückmeldung. Also ich sehe einen Zusammenhang: überall ist mein weißer Dodge drauf. Ich hab einfach Fotos genommen, die ich schon habe, und drauf geachtet, dass er von mehreren Blickwinkeln sichtbar ist. Details kann man ja bei der Besichtigung sehen, aber es ist einfach ein Dodge.
Bestes Öl: ich habe recherchiert, es gibt offenbar eine einzige Ölfreigabe, und genau das ist drin. Hat die Werkstatt gemacht.
Auspuff: es ist der Original Dodge drauf. Da brauchst du nix basteln. Ich habe auch noch den NAP Klappenauspuff, den könnte man auch montieren, wenn man will. Muss ja nicht. Ich kann ihn auch wegwerfen.
Serviceheft ist natürlich vollständig. Wer bitte kauft denn so ein Auto neu und macht dann nicht alle Services? Ich hab auch Vollkasko Versicherung, das ist doch Usus bei so einem Auto. Ich ging davon aus, dass das klar ist.
Mich hat im Juni ein alter Mann beim Spurwechsel übersehen (ich frag mich, wie das bei dem Auto geht). Da war links hinten der Lack angekratzt. Wurde komplett von der Versicherung erneuert. Die haben sogar eine neue Felge+Reifen gezahlt, weil meine Werkstatt wohl argumentiert hat, dass das Auto knapp 300 geht und es das Risiko nicht Wert ist. Wurde alles wunderschön ausgetauscht und gemacht. Das wichtigste ist, dass es technisch perfekt ist. Ich bin seither ein paar tausend km gefahren, sogar mal 280, keine Vibrationen, alles perfekt. Damit ist das für mich kein Thema mehr. Zählt sowas als Unfall?
Anhang anzeigen 126974
Ganz zu Beginn gabs mal eine Reparatur, da wurde auf Garantie irgendwas am Einspritzsystem gewechselt. Ansonsten läuft er absolut problemlos. Einfach Benzin rein, fertig. Und natürlich die Ölwechsel/Service Intervalle. Wie gesagt, alles vollständig gemacht. Noch dazu in einer Liebhaber Werkstatt, in der alle selber Dodge fahren und die sich wirklich kümmern. Das macht einen riesigen Unterschied. Es gibt ja leider viele Werkstätten mit schlechten Angestellten...
Lackzustand, hm? Was gibts da zu sagen? Er wird wohl den einen oder anderen Tupfer vorne haben, ist mir nichts aufgefallen. Scheibe ist jedenfalls ohne Steinschlag.