Durango Hellcat 2022 zu verkaufen - welche Plattform?

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Ja, ich hatte zum ersten Mal ein 710PS Auto. Das ist eine andere Liga. Davor schon gute Autos, aber das hier ist weit weg davon. Und erstaunlicherweise mit richtig gutem Fahrwerk, hätte ich einem Ami nicht zugetraut. Davor fuhr ich deutsche Autos. Der Dodge hat mehr Emotion, und das wollte ich im Text rüberbringen.
Wenn jemand so ein spezielles Auto sucht ist es sich in der Regel dessen bewusst was er sucht.
Wie gesagt deine Anzeige, deine Karre,
mir also egal.

Du hast nach meinungen gefragt also bekommste die auch.

Ich werd mich jetzt brum brum, blubber röööööhr auf den Weg zum Kunden machen. 🤣🤣
(sowas hättest Du im Text noch ergänzen können, dann könnte man sich den Auspuff noch besser vorstellen.) 🤪

Mindestens 5 Beiträge und 1 Tag Mitgliedschaft 😉
Das sollte deutlich erhöht werden und keine Vorstellung keine Beiträge. 😉🤪
 
Allein die Felge hat glaub ich soviel gekostet, die wurde auch getauscht.

Interessant, wie ihr das mit den Bildern seht. Schaut für mich gleich aus wie vom Autohändler. Ist auch ein Serien Fahrzeug, hab ja keine Umbauten gemacht. Wenn einer so ein Auto kauft, sieht er sich ohnehin Videos und Fotos von mehreren Seiten an, da sieht man das Auto ja. Wichtig finde ich, dass er keinen Unfall hatte (Lackschaden ist mir egal), und technisch Tip-top ist. Gerade bei 710PS muss alles passen, damit nicht alles wackelt bei 300...

Aber so hat wohl jeder seine Präferenzen. Wenn einer das Auto haben will, wird er ihn ohnehin sehen wollen. Ich fahre am Fr/Sa in Süddeutschland zu mehreren Terminen, da kann ihn jeder selbst besichtigen und Probefahren.

Also preislich zwischen Rolls Royce (3.000€) und Bugatti (12.000€)? Krasses Auto hast Du da.

Wenn Dir die Bilder gefallen ist doch super, Du willst das Auto ja kaufen, oder verwechsel ich da was?

Und die Reparaturkosten kennst Du doch ganz genau, also warum legst Du sie dann nicht offen?

Und jetzt ist er auch noch "Last Call", ganz großes Kino! Viel Spaß bei den vielen Terminen in Süddeutschland, von denen die meisten einfach mal das Auto fahren wollen.
 
Kann ich bitte auch nen Termin haben?
 
Die Anzeige wirkt auf mich irgendwie unseriös und ohne Mühe erstellt.

Dein Auto käme bei mir aufgrund dessen nicht in die engere Auswahl.
 
Habt ihr schon mal überlegt ob ihr euch die ganze Zeit mit der KI unterhaltet?😃 Duck mich weg...
 
Wir haben vergangenes Wochenende den Wagen (Opel Corsa aus 2018) meiner Freundin bei wirkaufendeinauto(Punkt)de verkauft.
Alles bestens. Der Preis lag etwas über unseren Vorstellungen und die Abwicklung war problemlos.
Auf deren HP kannst Du die Daten eingeben und schauen was sie Dir geben wollen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie Exoten ankaufen. Aber ein Versuch ist es sicher wert.
Sag mal, wirst Du von denen bezahlt...? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ist natürlich nur Spaß, also bitte nicht krumm nehmen... :giggle:

Aber mal ehrlich, WKDA ist doch der größte Unfug ever und wenn Du sagst, die haben mehr bezahlt als Ihr Euch vorgestellt habt, dann waren wohl eher Eure Vorstellungen falsch. Oder? Normalerweise zahlen die zwar ein paar Euro mehr, als der Händler umme Ecke, das stimmt, weil alle Fahrzeuge während Eurer Wartezeit vor Ort in deren Onlineauktion ausschließlich für Händler landen. Hast da gerade zufällig einen, der so ein Auto sucht, Glück gehabt, wenn nicht, geht der Angebotspreis mit sinnfrei erfundenen Gründen gut in den Keller. Im Gegensatz zu einem Privatverkauf bekommst bei WKDA aber grundsätzlich rund 20 bis teilweise 50% weniger (je nach Alter und Zustand) als wenn Du das Fahrzeug privat verkaufst...

Ich mach mir den Spaß wirklich bei nahezu jedem Fahrzeugverkauf, erstmal bei WKDA hier umme Ecke anzufragen, hier mal paar Beispiele aus den letzten Verkäufen:

Ram 1500 Laramie (2018)
WKDA Angebot im Netz = nicht möglich
WKDA Angebot vor Ort = 21.750 Euro
Verkauf an Privat = 30.000 Euro

Audi A5 3.0 Quattro (2008)
WKDA Angebot im Netz = 3.420 Euro
WKDA Angebot vor Ort = 2.900 Euro
Verkauf an Privat = 6.800 Euro

BMW 525 iX Touring (2009)
WKDA Angebot im Netz = 3.950 Euro
WKDA Angebot vor Ort = 3.550 Euro
Verkauf an Privat = 7.200 Euro

BMW 335i Cabrio E93 (2009)
WKDA Angebot im Netz = 5.990 Euro
WKDA Angebot vor Ort = 6.800 Euro
Verkauf an Privat = 17.000 Euro

und zu guter letzt noch das beste Schmankerl aus dem Freundeskreis:

Opel Calibra 4x4 (Breitbau Targa in Neuwagenzustand aus 1994)
WKDA Angebot im Netz = 500 Euro !!!!!
WKDA Angebot vor Ort = 1.500 Euro
Verkauf an Privatsammler = mittlerer fünfstelliger Betrag

Okay, ich sag mal so, bei einem 2018, 2019 oder 2020'er Kleinwagen werden die Unterschiede nicht so gravierend sein, da bin ich mir sicher, aber je älter und spezieller die Fahrzeuge werden, desto ominöser werden die Angebote bei WKDA.

Hab auch meinen Buchhalter-A6 TDI aus 2006 mit 220 Tkm mal angefragt, satte 1.860 Euro Angebot von WKDA, trotz neuem Zahnriemen, neuer Reifen usw... Der Privatverkaufspreis läge derzeit aber eher zwischen 3.300 und 4.000 Euro... ;)
 
Sag mal, wirst Du von denen bezahlt...? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ist natürlich nur Spaß, also bitte nicht krumm nehmen... :giggle:

Aber mal ehrlich, WKDA ist doch der größte Unfug ever und wenn Du sagst, die haben mehr bezahlt als Ihr Euch vorgestellt habt, dann waren wohl eher Eure Vorstellungen falsch. Oder? Normalerweise zahlen die zwar ein paar Euro mehr, als der Händler umme Ecke, das stimmt, weil alle Fahrzeuge während Eurer Wartezeit vor Ort in deren Onlineauktion ausschließlich für Händler landen. Hast da gerade zufällig einen, der so ein Auto sucht, Glück gehabt, wenn nicht, geht der Angebotspreis mit sinnfrei erfundenen Gründen gut in den Keller. Im Gegensatz zu einem Privatverkauf bekommst bei WKDA aber grundsätzlich rund 20 bis teilweise 50% weniger (je nach Alter und Zustand) als wenn Du das Fahrzeug privat verkaufst...

Ich mach mir den Spaß wirklich bei nahezu jedem Fahrzeugverkauf, erstmal bei WKDA hier umme Ecke anzufragen, hier mal paar Beispiele aus den letzten Verkäufen:

Ram 1500 Laramie (2018)
WKDA Angebot im Netz = nicht möglich
WKDA Angebot vor Ort = 21.750 Euro
Verkauf an Privat = 30.000 Euro

Audi A5 3.0 Quattro (2008)
WKDA Angebot im Netz = 3.420 Euro
WKDA Angebot vor Ort = 2.900 Euro
Verkauf an Privat = 6.800 Euro

BMW 525 iX Touring (2009)
WKDA Angebot im Netz = 3.950 Euro
WKDA Angebot vor Ort = 3.550 Euro
Verkauf an Privat = 7.200 Euro

BMW 335i Cabrio E93 (2009)
WKDA Angebot im Netz = 5.990 Euro
WKDA Angebot vor Ort = 6.800 Euro
Verkauf an Privat = 17.000 Euro

und zu guter letzt noch das beste Schmankerl aus dem Freundeskreis:

Opel Calibra 4x4 (Breitbau Targa in Neuwagenzustand aus 1994)
WKDA Angebot im Netz = 500 Euro !!!!!
WKDA Angebot vor Ort = 1.500 Euro
Verkauf an Privatsammler = mittlerer fünfstelliger Betrag

Okay, ich sag mal so, bei einem 2018, 2019 oder 2020'er Kleinwagen werden die Unterschiede nicht so gravierend sein, da bin ich mir sicher, aber je älter und spezieller die Fahrzeuge werden, desto ominöser werden die Angebote bei WKDA.

Hab auch meinen Buchhalter-A6 TDI aus 2006 mit 220 Tkm mal angefragt, satte 1.860 Euro Angebot von WKDA, trotz neuem Zahnriemen, neuer Reifen usw... Der Privatverkaufspreis läge derzeit aber eher zwischen 3.300 und 4.000 Euro... ;)
WKDA ist halt ne Händlerplattform bzw. (Bieter Plattform) auf der die Händler Gebote für das eingestellte Auto abgeben.
Da der der Gewinn im Einkauf liegt, ist doch klar wo die Reise hingeht.
Sie kaufen dein Auto ja auch so gesehen garnicht, sie vermitteln nur.

Bei irgend so einem äumels Fiesta ist das egal, für spezielle Fahrzeuge it dies Plattform garnicht gemacht.
 
und nicht immer weicht das Angebot so gravierend ab, wie bei deinen Beispielen @NeoNeo
Ich weiß, ich weiß, aber ist teilweise schon krass und wie gesagt, Händler EK ist halt das Beste, was man herausholen kann. Privatverkauf find ich daher immer besser - mit den Dullis hast wenigstens noch was zu lachen... Das Späßle mit den Vollpfosten, die mir ne Kappe Öl ins Kühlwasser gekippt haben, vergess ich so schnell nicht... :ROFLMAO: 👍
 
WKDA ist halt ne Händlerplattform bzw. (Bieter Plattform) auf der die Händler Gebote für das eingestellte Auto abgeben.
Da der der Gewinn im Einkauf liegt, ist doch klar wo die Reise hingeht.
Sie kaufen dein Auto ja auch so gesehen garnicht, sie vermitteln nur.

Bei irgend so einem äumels Fiesta ist das egal, für spezielle Fahrzeuge it dies Plattform garnicht gemacht.
Absolut richtig... Ist halt okay, wenn man ne Karre einfach nur los haben will, aber so dicke haben es die meisten ja dann auch nicht... ;)👍
 
Sag mal, wirst Du von denen bezahlt...? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Nein, aber sie haben gefragt. Jedoch konnten sie den Tagessatz nicht zahlen. Jetzt tut es ihnen leid. ;)

Wir haben natürlich zuvor geschaut wo in etwa der Preis liegt. Sicher hätten wir bei einem reinen Privatverkauf mehr herausholen können. Aber auf keinen Fall das Mehr, dass Du aufgezählt hast.
Da meine Freundin einen Dienstwagen (FIAT 500) bekam, wollten wir den Corsa nur verkaufen. Und es passte.
Auf "was ist letzte Preis" und ähnliches hatten wir keine Lust.
WKDA ist für Mainstream Fahrzeuge. Seltene oder ältere Fahrzeuge sind da weniger gefragt. (IMHO).

Gruß aus MG
Klaus
 
Nein, aber sie haben gefragt. Jedoch konnten sie den Tagessatz nicht zahlen. Jetzt tut es ihnen leid. ;)
Der war gut... :ROFLMAO: 👍

Aber auf keinen Fall das Mehr, dass Du aufgezählt hast.
Hätte ich mir bei einem 2018'er Corsa auch nicht vorstellen können. Wie Du schon geschrieben hast, für ältere Fahrzeuge, Fahrzeuge mit spziellen Besonderheiten oder Exoten, taugt WKDA enfach nicht...

* * * * *

Aber... Man muss sich schon vor Augen halten, dass bei WKDA ausschließlich Händler kaufen, also auch nur Händler-Einkaufspreise zahlen werden. Da hier mehrere Händler bieten, kann das schon auch mal paar Euro mehr sein, als beim Händler umme Ecke, vor allem wenn es sich um beliebte Mainstream-Fahrzeuge handelt, die schnell an den Endverbraucher durchgereicht werden können, aber es werden - immer - minimum 20 bis 30% weniger sein, als beim Privatverkauf, einfach weil's die übliche Händlerspanne zwischen Händler EK und VK auch noch hergeben muss...

Macht bei einer 5.000 Euro Gebrauchtbude vielleicht nen Taui aus, vielleicht 1,5k, die man weniger bekommt und sich dafür die Rumeierei erspart. Bei nem Gebrauchten für 10, 20 oder 30k würd ich aber schon mehr als Bauchschmerzen bekommen... :ROFLMAO:
 
Der war gut... :ROFLMAO: 👍


Hätte ich mir bei einem 2018'er Corsa auch nicht vorstellen können. Wie Du schon geschrieben hast, für ältere Fahrzeuge, Fahrzeuge mit spziellen Besonderheiten oder Exoten, taugt WKDA enfach nicht...

* * * * *

Aber... Man muss sich schon vor Augen halten, dass bei WKDA ausschließlich Händler kaufen, also auch nur Händler-Einkaufspreise zahlen werden. Da hier mehrere Händler bieten, kann das schon auch mal paar Euro mehr sein, als beim Händler umme Ecke, vor allem wenn es sich um beliebte Mainstream-Fahrzeuge handelt, die schnell an den Endverbraucher durchgereicht werden können, aber es werden - immer - minimum 20 bis 30% weniger sein, als beim Privatverkauf, einfach weil's die übliche Händlerspanne zwischen Händler EK und VK auch noch hergeben muss...

Macht bei einer 5.000 Euro Gebrauchtbude vielleicht nen Taui aus, vielleicht 1,5k, die man weniger bekommt und sich dafür die Rumeierei erspart. Bei nem Gebrauchten für 10, 20 oder 30k würd ich aber schon mehr als Bauchschmerzen bekommen... :ROFLMAO:
Sicherlich hätten wir mehr rausholen können, aber auch mehr Aufwand u.U. Palawer.
Ich habe schon seit Jahr(zehnten) keinen Wagen mehr an Privat verkauft. Meist gebe ich sie in Zahlung oder jetzt, wie beim Corsa, verkaufe ich sie an WKDA. Ich überlege zuvor welchen Preis ich gerne hätte, vergleiche diesen mit Gebrauchtwagenpreise auf mobile, autoscout und wenn es passt, ist der Wagen weg.
Keinen Stress und ich bin zufrieden. Es ist immer die Frage wieviel Mehraufwand ich für wieviel Geld ich betreiben muss (hier schlägt ein wenig die 80/20 Regel durch). In den meisten Fällen lohnt sich der Stress, Ärger etc. nicht. Aber das mag jeder anders sehen und handhaben.

Gruß aus MG
Klaus
 
Heieiei, die da fehlt ja nur noch die Unterhosengröße in der Abfrage, dabei wollte ich doch nur ne grobe Preisindikation haben.. Email, FIN, PLZ, Telefonnummer..
 
Aber das mag jeder anders sehen und handhaben.
Ja das sowieso... ;) 👍

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Um aber wieder den Bogen zum TE und seinen Verkaufsabsichten zu schlagen, bei dem angestrebten Nettopreis von rund 64.300 Taler dürfte der Verlust gegenüber einem Selbstverkauf bei weit mehr als 10k liegen. Mehr bietet ein Händler für solch einen Exoten in der Regel wohl nicht...

Aber... Was mir an der Anzeige sofort negativ ins Auge sticht - Privatverkäufer und Preis inklusive Mehrwertsteuer, das passt vorn und hinten nicht. Fotos eher so lala (AS24), Beschreibung geht so (AS24), aber Unfall unerwähnt, nee, würde bei mir auch nicht auf ner Beobachtungsliste landen... ;)

Da die Produktionszahlen des Durango SRT Hellcat wohl auf 3000 Einheiten begrenzt sind, dürften es nicht mal 300 Exemplare nach Europa geschafft haben. Wären ja dann 10% und ist extremst unwahrscheinlich. Also wirklich ein absoluter Exot und insofern sicher auch sein Geld wert, wobei ich mit den VK-Preisen dieses Fahrzeugs auch nicht wirklich vertraut bin. Neupreis lag wohl bei rund 136k rum... Mir persönlich wäre da ein normaler 5.7 V8 Durango wahrscheinlich lieber. Den sollte es dann fast neu geben für den Preis... :ROFLMAO:
 
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