Durango gesucht

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Hallo zusammen,

wie schon in der Vorstellung geschrieben suche ich einen mindestens 6-Sitzer. Im Moment fahren wir einen Sharan, was aber nicht wirklich ein Traumwagen ist...

Einen Wohnwagen soll er ziehen mit 1,6 to GG. Das sollte er ja aber kaum merken.

Ich wollte mir heute mal den hier anschauen, weil der bei mir in der Nähe ist: https://suchen.mobile.de/auto-inser...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES.

Hat wohl Rost an einer Tür innen unten und einen leichten Schaden am Radlauf hinten links. Dafür kommt mir der Preis etwas hoch vor.

Hat jemand noch Tipps, worauf ich bei dem Modell schauen soll? Der Motor scheint ja keine Probleme zu kennen, beliebte Roststellen an den Türen und Kennzeichen sind klar.Sonst noch was?

Femitec Gasanlage sagt mir jetzt so leider nichts. Da müsste ich auch noch mal forschen, allerdings wenn korrekt eingebaut sollte das kein Problem sein.

Das Modell sollte ja schon die Zylinderabschaltung haben. Wie bemerkt man das denn? Sprich wie kann man testen ob das funktioniert?

Gruß
Jürgen
 
Zumindest kein "Mondpreis" für´s Baujahr.

Besitzer anrufen, wenn nicht in D erstzugelassen VIN geben lassen und mal in CARFAX nachforschen, ggf. wieder anrufen und Termin vereinbaren, Auto anschauen, Probefahren, Verhandeln, Entscheiden.

So einfach kann das Leben sein.

Zur Info: https://www.femitec.eu/
 
Der ist doch aus dem Forum , der ist auch hier in den Kleinazeigen .
VIN steht auch mit dabei
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ihn mir angesehen.

- Motor hört sich prima an :mrgreen:
- Getriebe schaltet auch problemlos
- Allrad auch gut (schneeglatter Feldweg mit Brücke war prima zum testen :mrgreen: )
- Kotflügel vorne links hat Rost
- Radlauf hinten links hat Rost
- Fahrertür untere Kante innen Rost und außen mittig auf der Tür (evtl. Steinschlag, oder wie kommt da sonst Rost hin
:?:
)
- Stoßstange hinten hat einen Schaden
- Fahrersitz hat Falte im Leder auf der Sitzfläche und da schon gut abgenutzt
- Ölverbrauch 1l auf 1-1,5 TKM

Zusätzlich fehlen mir noch Trittbretter, Rückfahrkamera und die AHK. Von daher müsste ich dafür und die Mängel oben noch einiges investieren... Mal sehen, was man am Preis noch machen kann...

Wegen des Wetters haben wir ihn von unten noch nicht angesehen und am Lack konnte man auch nicht viel sehen.

Gruß
Jürgen
 
Die Tür wirst du wohl neu brauchen, wenn du den Rost los werden willst.
Aus der Falz bekommst du den Rost nicht raus. Da kannst du noch so viel versuchen, irgendwann kommt er wieder durch...
 
was wird denn die günstigste Möglichkeit sein eine Tür zu bekommen?

Gebraucht ist hier ja schlecht...

Wenn die Türfalz nur von innen rostet, reicht da nicht etwas abschleifen und Rostumwandler drauf? Sieht man ja im Normalfall nicht wirklich... Oder kommt das recht zügig bis aussen durch?

Vielen Dank!

Christian
 
was wird denn die günstigste Möglichkeit sein eine Tür zu bekommen?

Gebraucht ist hier ja schlecht...

Wenn die Türfalz nur von innen rostet, reicht da nicht etwas abschleifen und Rostumwandler drauf? Sieht man ja im Normalfall nicht wirklich... Oder kommt das recht zügig bis aussen durch?

Vielen Dank!

Christian


Moin,

den Rost hatte ich auch an den Türen.
Abschleifen, Sikaflex rauskratzen, neu abdichten. Industriefarbe rauf, dann Lack und dann wachs.... fertig ist die Laube
:-)


Was ich komisch finde ist der Ölverbrauch.... mein HEMI verbraucht kein ÖL....

Ansonsten, in dem Zustand und mit der Kaufleistung 3000 € zu teuer...

Grüße aus Lübeck
 
Das mit den Türfalzen hab ich auch. Normalerweise müsste man die Pfalz aufdengeln - aber wer macht das schon. Ich denke, wenn man das abschleift und mit Rostumwandler drüber geht, Grundierung, Lack, Klarlack, hat man auf jeden Fall länger Ruhe, als wenn man es so lässt.
Bei einer gebrauchten Tür wird es wahrscheinlich genauso sein, also wenn, dann eher neu aus Übersee...
Wahrscheinlich muss man mal die Verkleidung runternehmen und die Tür auch von innen behandeln. Wachs drüber und dann schauen, wie lange es hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass man es mit Rostumwandler und Lack hinbekommt.
Muss man halt mit leben...

Vielen Dank!
 
Ansonsten, in dem Zustand und mit der Kaufleistung 3000 € zu teuer...

Echt
:?:
:shock:

Ich finde den Preis zwar auch zu hoch, aber mit Bj. 2007 ist er bei mobile aktuell der zweitgünstigste Hemi. Wegen den Schäden hätte ich daher so 10T€ angepeilt.

Gruß
Jürgen
 
So, ist nun doch der geworden. Bin nun also auch im Kreise der Durangofahrer
:-D


Gruß
Jürgen
 
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