Hallo zusammen,
weil das vom Titel her hier so schön hin passt, einmal kurz meine Erfahrung zur Versicherung eines Durango.
Ich bin aktuell noch bei Cosmos Direct mit meinem "alten" PKW versichert und da lag es für mich nahe den Kollegen eine Chance zu geben. Also angerufen, die Sachlage erläutert und siehe da, schon überfordert. Man schickte mir dann ein Dokument mit der Bitte um Vervollständigung. War im Prinzip nix anderes als die Daten aus sämtlichen Vergleichsrechnern. Also ausgefüllt und abgeschickt. Als Antwort kam dann 2 Tage später, dass man den Fahrzeugschein auch benötige. Also auch hingeschickt. Wieder 2 Tage später, auf meinen Anruf hin, sagte man, man könne den Schein bzw. die Mail nicht finden. Also Mail nochmal geschickt. Jetzt, erneut 4 Tage später (inkl. WE) bittet man mich darum meine SF Klasse zu nennen und alle weiteren Daten die man so zum berechnen benötigt. Da konnte ich nur herzhaft lachen. Die Vorstellung war eine glatte 6 und das habe ich denen auch schriftlich mitgeteilt.
Weil ich gestern einen Termin für die Zulassung hatte, musste schnell eine Alternative her. Da ich hier des öfteren etwas von der HUK gelesen habe, habe ich da mein Glück versucht. Ein Anruf und 5 Minuten später hatte ich meine EVB. Bei SF 11 und TK mit 150 SB liegt der Dicke jetzt bei 590,- Eur im Jahr. Das klingt für mich erstmal fair.
So viel erstmal zu meinen Erfahrungen...