So, jetzt haben wir das Problem gefunden. Beim Wechsel der kompletten Steuerketteneinheit haben wir einen gebrochenen Spanner entdeckt. Juhuu, wie haben wir uns gefreut. Deckel drauf und Start: Nix wars, klapper, klapper, klapper
Ok, was nun? Motor raus? Wir hätten gern erst einen Blick von unten in den Motor geworfen aber nach unserer Info lässt sich angeblich die Ölwanne nicht in eingebautem Zustand entfernen wegen dem Differential (Allrad). Wir habens trotzdem probiert und es hat funktioniert. Und dann haben wir gejubelt!!!
Die Ursache für das Klappern sind 2 eingelaufene Lagerschalen. Das Pleul hat mega Spiel auf der Kurbelwelle! Einen neuen Satz haben wir gleich auf ebay für 80 EUR bestellt, kommt diese Woche. Das sollte es dann gewesen sein. Falls nicht lasse ich es Euch wissen!
Für den nächsten Amy-Kauf habe ich gelernt: Künftig lasse ich mir nachweisen ob regelmässig die Ölwechsel gemacht wurden und dass das richtige Öl verwendet wurde.
Ok, was nun? Motor raus? Wir hätten gern erst einen Blick von unten in den Motor geworfen aber nach unserer Info lässt sich angeblich die Ölwanne nicht in eingebautem Zustand entfernen wegen dem Differential (Allrad). Wir habens trotzdem probiert und es hat funktioniert. Und dann haben wir gejubelt!!!
Die Ursache für das Klappern sind 2 eingelaufene Lagerschalen. Das Pleul hat mega Spiel auf der Kurbelwelle! Einen neuen Satz haben wir gleich auf ebay für 80 EUR bestellt, kommt diese Woche. Das sollte es dann gewesen sein. Falls nicht lasse ich es Euch wissen!
Für den nächsten Amy-Kauf habe ich gelernt: Künftig lasse ich mir nachweisen ob regelmässig die Ölwechsel gemacht wurden und dass das richtige Öl verwendet wurde.