Dump bed 3500 / 4500

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user 4175

Einzelkabine
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Moinsen ;

ich bin auf der Suche nach folgenden Eckdaten leider nicht fündig geworden . Vielleicht kann mir ja jemand helfen .

Wie hoch ist das Leergewicht beim 3500-er ( single cap mit allrad /cummins / Schalter )
wie hoch ist das Leergewicht beim 4500-er ( single cap mit allrad /cummins / Schalter )

wie sind die Abmessungen der Wanne ( L/B/H ) bei beiden Fahrzeugen )



MFG Jens
 
https://www.rambodybuilder.com

Schau dir das mal an
:-)
 
Hallo Martin , danke für den Link . Dann wird's doch wohl eher der 4500-er .
Hat jemand Infos über die Abmessungen der Ladewanne ?

MFG Jens
 
Vielleicht das es hier problematisch werden könnte einen Umrüster zu finden der ein passendes Gutachten hat? Gibts denn hier in D schon ein 4500er mit Tüv?
 
Hab mich in dieser Richtung auch schon einmal erkundigt. Leider ohne erhöhten Finanziellen Aufwand nichts zu machen in D. Abgasgutachten.
:evil:
 
Für die 4500 und 5500 bedingt es ein Abgasgutachen rein für den Motor, also ohne das Fahrzeug "drumrum". Ein solches Abgasgutachten ist inzwischen existent. Wie man sich jedoch vorstellen kann ist´s halt nicht für billig Geld zu bekommen.
 
Hi Thortsten ;

im m4500-er ist doch der gleiche Motor wie im 3500-er , oder irre ich mich da .
In Sachsen wurde letztens gerade ein 4500-er von einer Gärtnerfirma verkauft .

MFG Jens
 
Hi Thortsten ;

im m4500-er ist doch der gleiche Motor wie im 3500-er , oder irre ich mich da .
In Sachsen wurde letztens gerade ein 4500-er von einer Gärtnerfirma verkauft .

MFG Jens

Moin Jens,
der Motor ist (größtenteils) der gleiche, da hast Du schon recht. Es verhält sich von der Gesetzgebung aber nunmal so das die Abgasgutachten bei Fahrzeugen über 3,5t zul. Gesamtmasse reinweg für den Motor zu erstellen sind und nicht mehr für das gesamte Fahrzeug. Das heißt also das ein 2500er oder 3500er bis vor einigen Monaten/Jahren in D garnicht mit einer zul. Gesamtmasse über 3,5t hätte zugelassen werden dürfen da die bis dahin erhältlichen Abgasgutachten für diese Fahrzeuge dann schlichtweg nicht anwendbar waren. Das das trotzdem gemacht wurde geschah seinerzeit durch Unwissenheit oder aber durch nachträgliche Auflastung des Fahrzeuges.
Aber wie dem auch sei, es gibt Gutachten und die sind auch zu bekommen.
 
Hi Volker

Ich weiß das clabo die Kisten vertreibt.
Diese werden aber nur als Chassis eingekauft und die Wanne wird hier gefertigt was die kosten in die Höhe treibt.
Aus dem Grunde soll das Fahrzeug fix und fertig hierher kommen.

Mfg jens
 
Hallo Thorsten

Ich habe mir dieses Jahr im August meinen 3500-er hier in Deutschland zugelassen. Bei diesem Neukauf gab es keine Probleme mit dem abgasgutachten, eher damit die karre als Pkw durch den Zoll zu holen, aber auch das gelang.

Mfg jens

Vergessen, Leergewicht der Bude 3,8 to
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar, das eine ist gängige Praxis, das andere die (eigentlich) existierenden Vorschriften...
;)
 

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