Doppel-Din Multimedia

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hät ich mir auch gerne zugelegt. Allerdings ist Doppeldin problematisch. ( zu teuer die Blende, und hässlich )

Bei diesen Billigteilen muß man allerdings mit einigen Abstrichen rechnen, die man erst nach dem Kauf erkennt... :oops:
Ich hab mir mal einen 8" TFT gekauft, der unüblich teuer war. Der läuft jetzt schon 3 oder 4 Jahre und ist in dieser größe immer noch ungeschlagen das beste Teil das ich habe. - Ich hab derzeit 5 TFTs 7" bis 15" im Einsatz.

langer Link !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und womit steuerst du die displays an?
das gerät hat in seiner funktionsvielfalt schon einiges zu bieten. was denkste, wo sind die abstriche zu machen? es scheint nix anderes als ein kleiner car-pc zu sein der auf windows-ce läuft.

das das mit den verkürzten links funktioniert weiß ich. nur leider hab ich keine ahnung wie. zeig mal ein bsp bitte.

Diese Kiste sollte man sich dringend mal live ansehen. Man sollte schon mal einen Besitzer eines solchen Gerätes finden.

Edit: die kleinen TFTs sind z.B. in meiner Dusche verbaut und in selbstgebastelten Musik-Anlagen. ( In der Dusche hab ich vier Sateliten mit etwa 3000 Sendern und es läuft immer nur Yavido...)
:P

Diese Kiste sollte man sich dringend mal live ansehen. Man sollte schon mal einen Besitzer eines solchen Gerätes finden.

Edit: die kleinen TFTs sind z.B. in meiner Dusche verbaut und in selbstgebastelten Musik-Anlagen. ( In der Dusche hab ich vier Sateliten mit etwa 3000 Sendern und es läuft immer nur Yavido...)
:P

und mich hat man ausgelacht, weil ich telefon in der dusche hab

Boa ... das alles soll nur 279,00 € kosten? Für mein Mygig zahl ich ja alleine für den LockPig schon fast so viel... Wenn das jemand kauft würde ich gerne wissen wie ihr zufrieden seit...

Ist ein Mygig REN eigentlich Doppel DIN?

Servus,

so ein Teil hatte ich genau 2 Tage, dann habe ichs wieder verkauft.

Vlt. bin ich etwas verwöhnt, aber der Tuner war nix, Sound war nix, Navi war nix :shock:

Gruß, Torsten

Telefon hat meine Dusche auch. ( Durchwahl: -73....) Hab ne eigene Postleitzahl beantragt, wurde aber abgelehnt. :cry:
Das Fax macht auch noch Probleme.

Was haltet Ihr davon?

--> https://cgi.ebay.de/Erising-ES908D-...BIEW%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC&otn=40&po=LWI&ps=54

In der Forumssuche gabs leider nix großartiges zur Einbauproblematik, hab aber schonmal von irgendwem ´nen Bild hier im Forum gesehen.
Grüße
Heiko

PS. Wie verkürzt man denn bitte diese ewig langen Links, wenn man im Beitrag etwas verlinken möchte?

In der Ebay Auktions Beschreibung steht. Sehr lebendige Anzeige... Das heisst wohl: Anzeige ist ständig am flackern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Boa ... das alles soll nur 279,00 € kosten? Für mein Mygig zahl ich ja alleine für den LockPig schon fast so viel... Wenn das jemand kauft würde ich gerne wissen wie ihr zufrieden seit...

Ist ein Mygig REN eigentlich Doppel DIN?

Mahlzeit
Ich war bei einem Händler in Duisburg !!!!!! Der mir auch ein doppel DIN Bezel für 400,-€ bestellen wollte obwohl ich ihm das Mygig gezeigt hatte !!!!!!!!
Gut das sich hier jemand damit auskennt und mir bevor ich bestellt habe erklärt hat : Mygig ist kleiner als doppel DIN !!
Ich habe mein Bezel mit dem Dremel ausgeschnitten. Dank E-Spieler (Der mir die neueste Software aufgespielt hat) funktioniert es Super gut !!! Da mein Auto aber ein canada Model ist spricht mein NAVI nur Englisch. Kann ich aber beim Chrysler Dealer umstellen lassen auf Deutsches Model , dann jedoch wird mein Tagfahrlicht und ein paar andere Dinge nicht mehr funktionieren !

Gruß
Pommi

Servus,

so ein Teil hatte ich genau 2 Tage, dann habe ichs wieder verkauft.

Vlt. bin ich etwas verwöhnt, aber der Tuner war nix, Sound war nix, Navi war nix :shock:

Gruß, Torsten

Was genau hat Dich am Sound und Navi gestört? An dem Radio kommt hinten dran ohnehin noch eine Entstufe samt Bass. Die Lautsprecher in den Türen werden bei mir auch noch ausgetauscht...Hmmm
Was genau hat Dich am Tuner gestört(Rauschen, schlechter Empfang?). Hab bei Ebay gesehen das es verschiedene Modelle gibt...weißt Du noch die genaue Bezeichnung von Deinem? Die Geräte unterscheiden sich nur in kleinen aber nicht unwichtigen Details. Das eine hat noch nicht einmal RDS. Das welches mich interessiert(siehe Link) hat, was mir "wichtig" ist, DVB-T und auch irgendwie ´nen anderes Navi/ne andere Navidarstellung.

Was genau hat Dich am Navi gestört? Ich war bisher nicht so sehr anspruchsvoll. Bin im vorigen Jahr das erstemal überhaupt mit Navi gefahren und seit dem keine 4mal. Wirklich aktuell war die Software auch net aber wichtig ist mir das ich nicht im Bach lande oder das Gerät das Ziel auch findet und mich nicht in der Weltgeschichte rumschickt.
Wie war denn dein Gesamteindruck was Verarbeitung und allgemeine Qualität anging....gemessen am Preis und verglichen mit günstigen Radios von Mediamarkt und Co.

Wäre Klasse wenn Du mir da ein paar Zeilen zu schreiben könntest.
Danke Dir im Voraus
Grüße vom
Heiko

also ick halte ja von diesen Billigdingern überhaupt nücht. Entweder das oder das
;)
;)
;)

Und wenn es kein Doppel-DIN sein muß, dann das (hab ich drin und bin sehr zufrieden)

Zum Doppel-DIN Einbau gibts hier 'ne kleine Story

Hallo,

der Klang von diesem Maqma (das hatte ich) war grottenschlecht.
RDS war zwar vorhanden, aber nur über ein extra Menü zu lesen (wer denkt sich sowas aus ?) Dadurch war der Sendername und Frequenz nicht mehr zu lesen, obwohl das Display eigentlich groß genug war.
Das Navi war total unübersichtlich und bunt verspielt. Ich fand das unbrauchbar.

Die Rückgabe des Gerätes ging dann nur über einen Anwalt, anscheinend hatten viele die gleiche Idee.

Habe mir dann das DNX 5220BT von Kenwood geholt, da liegen Welten dazwischen.

Gruß, Torsten

Die Marke ist nicht gerade für Höchstqualität bekannt wie z.B im TV Bereich.
ist es erstmal defekt....dann wird es recht problematisch...lieber mehr ausgeben :lol:

Oben