Dodge VS Baum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oder Urlaub in "Polen" machen und da reparieren .... lassen


ich wollte gerade sagen....wenn ich sonst sehe wie rams hergerichtet werden die total verknittert und geknickt waren, muss dein schaden auch reparabel sein.
 
Oh sch….! tut mir echt leid für dich.
aber ich denke ein guter spengler ( türke oder italiener) bekommt das wieder hin. die dachhaut und die türe wirst du erneuern müssen. spaltmaße scheinen noch einigermaßen zu stimmen.
ich hab schon schlimmere gesehen.
gruß barny
 
Oh sch….! tut mir echt leid für dich.
aber ich denke ein guter spengler ( türke oder italiener) bekommt das wieder hin. die dachhaut und die türe wirst du erneuern müssen. spaltmaße scheinen noch einigermaßen zu stimmen.
ich hab schon schlimmere gesehen.
gruß barny

Schlimmer, geht immer! :shock:
 
Danke für euer Beileid.
Ich war zum Glück allein im Ram, die Glassplitter liegen überall :shock:

So war heute erst beim Karosseriebauer der hat zwar gesagt das er das reparien kann, aber er weiß nicht wo er die Teile bestellen soll, er hat mich dann noch zu einen Jeep und CO-Händler geschickt...
Bei dem wurde dann alles aufgeschrieben was neu muss aber die Reperatur wierd dann doch wieder beim Karosseriebauer 1 gemacht...
Naja der Händler wird mich morgen anrufen und mir den Preis nur für die Teile sagen...
Kostet bestimmt ein haufen Geld

Wenn jemand von euch eine gute deutschsprachige Werkstatt in Tschechien kennt nur her damit

BTW: Mit offenen Fenster bei Schnee zu fahren ist alles andere al schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für euer Beileid.
Ich war zum Glück allein im Ram, die Glassplitter liegen überall :shock:

So war heute erst beim Karosseriebauer der hat zwar gesagt das er das reparien kann, aber er weiß nicht wo er die Teile bestellen soll, er hat mich dann noch zu einen Jeep und CO-Händler geschickt...
Bei dem wurde dann alles aufgeschrieben was neu muss aber die Reperatur wierd dann doch wieder beim Karosseriebauer 1 gemacht...
Naja der Händler wird mich morgen anrufen und mir den Preis nur für die Teile sagen...
Kostet bestimmt ein haufen Geld

Wenn jemand von euch eine gute deutschsprachige Werkstatt in Tschechien kennt nur her damit

BTW: Mit offenen Fenster bei Schnee zu fahren ist alles andere al schön


zukleben mit folie
 
mein Beileid.
Man wundert sich, was die Spezialisten so alles hingebogen bekommen !
Ich weiß, daß es in USA Schrotthändler gibt, die entsprechende Ersatzteile u.a. im Ebay anbieten, hab selber schon LiMa, ANlaßer etc. rüberkommen lassen.
Meist schicken die aber nicht direkt nach D, sondern z.B. über BonVu oder man läßt es zu einem Bekannten drüber schicken, der es in den Container packt. Namen sind alle bekannt.
8)

Nur ein Beispiel:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/94-...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiße sag ich dazu und verdammt ärgerlich wenn man auch noch selber schuld ist daran.aber kopf hoch es gibt schlimmeres,du wirst es schon machen (lassen).ich hatte schon schlimmere unfälle und alle meine auto haben es wieder im top zustand wieder auf die strasse geschafft.
 
Auch von mir sei dir Beileid ausgesprochen,

die Bilder lassen bei dem dicken "Exoten" den Reparaturpreis in die Höhe schnellen.
 
Ich war heute wieder beim Händler...
Die ganze Reperatur soll 6000€ kosten, nur die Tür kostet schon 1100€.

Ich werd mir jetzt nochmal von einer "billigeren" Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen und mir die Tür vllt. in ebay kaufen.
 
Mal ne andere Frage:

Was würde ich den für den Ram in den Zustand noch bekommen? Hat 125t km und TÜV noch bis 4.2012
Oder an wen kann man einen Dodge mir Unfallschaden verkaufen?

Ich würde mir dan evtl. auch keinen Ram mehr kaufen, ist zwar ein Top Auto aber für´s Gelände viel zu Schade.
Für´s Gelände würd ich mir dann sowas kaufen:

bv202mkII_77_ext.jpg

P1170049.jpg
 
Wenn Du ein bißchen Zeit hast, dann verkauf den in Teilen! Da bekommst Du mehr für, als am Stück! Ich würde dafür keinen Euro locker machen, wenn ich nicht mehrere Sachen bräuchte.
 
Mal ne andere Frage:

Was würde ich den für den Ram in den Zustand noch bekommen? Hat 125t km und TÜV noch bis 4.2012
Oder an wen kann man einen Dodge mir Unfallschaden verkaufen?

Ich würde mir dan evtl. auch keinen Ram mehr kaufen, ist zwar ein Top Auto aber für´s Gelände viel zu Schade.
Für´s Gelände würd ich mir dann sowas kaufen:

bv202mkII_77_ext.jpg

P1170049.jpg

97hp und 145 Nm sind jetzt nicht so der Hammer, aber für's Gelände sollte das reichen!
:-D

Robust ist der auf jeden Fall!
:-D


und der Preis ist auf Dodge Niveau!
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200555413007

Hoffentlich ist da das Carfax sauber! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben