dodge ram wassereintritt am heckschiebefenster

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hilfe hilfe !! Wie kriege ich das Heckschiebefenster an meinem dodge ram 1500 Bj.2011 dicht. ? Das Wasser läuft zwischen Fenster und Dichtlippe rein.Hat jemand eine Idee ?

Vielleicht hilft es, wenn du dich mal bei deinem Heckfensterchen vorstellst. Oder rennst du immer offene... äh... undichte Fenster ein? :mrgreen:

(Der war total schlecht und das ist mir egal!)

(Der war total schlecht und das ist mir egal!)

Da hast du recht :mrgreen: :mrgreen: Aber lustig
:-D

So, ich glaube jetzt können wir helfen
;)

Ich hatte das Problem auch. Passierte immer auf der Autobahn. War wohl durch den
Luftdruck oder ich hab es sonst nicht bemerkt...?? Sah nur aus wie das Schiebefenster, war der obere Teil der Fensterdichtung zur Karosserie

jedenfalls war es beidseitig und ich habe von außen mit diesem abtupfbaren Terroson Fensterdichtmittel unter die Dichtung gespritzt. Von unter den Bögen bis in die Mitte, von links bis rechts ....bisher ist Ruhe
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Problem auch. Passierte immer auf der Autobahn. War wohl durch den
Luftdruck oder ich hab es sonst nicht bemerkt...?? Sah nur aus wie das Schiebefenster, war der obere Teil der Fensterdichtung zur Karosserie

jedenfalls war es beidseitig und ich habe von außen mit diesem abtupfbaren Terroson Fensterdichtmittel unter die Dichtung gespritzt. Von unter den Bögen bis in die Mitte, von links bis rechts ....bisher ist Ruhe
8)

Vielen dank für den Tipp, doch bei mir kommt das Wasser definitiv am Schiebefenster rein bzw. das Wasser läuft an der Scheibe runter und zwischen Glas und Dichtgummi in die Laufschiene der Scheibe.

Bei mir kam es mal durchs Arbeits- und Bremslicht über der Heckscheibe wenn ich mich recht erinnere.

Vielen dank für den Tipp, doch bei mir kommt das Wasser definitiv am Schiebefenster rein bzw. das Wasser läuft an der Scheibe runter und zwischen Glas und Dichtgummi in die Laufschiene der Scheibe.

Die Laufschiene hat auf beiden Seiten kleine Ablauflöcher (jedenfalls bei Gen3). Die Öffnungen zeigen Richtung bed.

Die Laufschiene hat auf beiden Seiten kleine Ablauflöcher (jedenfalls bei Gen3). Die Öffnungen zeigen Richtung bed.

Hallo Oli,
vielen Dank für Deinen Tipp. Die Ablauflöcher waren wohl tatsächlich verstopft. Ich habe diese mit Druckluft durchgeblasen. DANKE nochmals.

Grüße Martin

Oben