Dodge Ram B250 Startprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute ich habe einen B250 5,2 Liter 318er Motor wenn ich ca 10 Km gefahren bin will der Motor nicht mehr anspringen liegt es an Dampfblasen im benzinrohr?
Wenn der Wagen ca 15min gestanden hat springt er wieder normal an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey derDodge ist von BJ Oktober 82.und hat den kleinen mofa Vergaser drauf. Bisher hat fast jeder gesagt schmeiß den Vergaser runter und rüste um auf Edelbrock nur passt auf die Ansaugbrücke einer drauf oder muß ich auch noch eine andere Ansaugbrücke haben?Und was wird der spaß wieder kosten.Weil in meinem Bekanntenkreis die meisten sagen es liegt am Vergaser.Ich muß noch dazu sagen der Motor hat nach ca 10 Km ein richtiges Metallisches klappern wie ein Lagerschaden aber wenn ich den Unterdruckschlauch der vom Vergaser zum Verteiler führt Während der Fahrt abziehe ist das klappern sofort weg liegt es vieleicht doch am Vergaser?

Hey derDodge ist von BJ Oktober 82.und hat den kleinen mofa Vergaser drauf. Bisher hat fast jeder gesagt schmeiß den Vergaser runter und rüste um auf Edelbrock nur passt auf die Ansaugbrücke einer drauf oder muß ich auch noch eine andere Ansaugbrücke haben?Und was wird der spaß wieder kosten.Weil in meinem Bekanntenkreis die meisten sagen es liegt am Vergaser.Ich muß noch dazu sagen der Motor hat nach ca 10 Km ein richtiges Metallisches klappern wie ein Lagerschaden aber wenn ich den Unterdruckschlauch der vom Vergaser zum Verteiler führt Während der Fahrt abziehe ist das klappern sofort weg liegt es vieleicht doch am Vergaser?

Könnte es ein Lastklingeln sein weil der Zündzeitpunkt vielleicht nicht stimmt?

Von Holley gibt es den ein oder anderen 2BBL Vergaser der problemlos auf die Spinne passt.

Vor kurzem hatten wir erst einen Fred, wo der Wagen im warmen Zustand ausging und erst wieder kalt startete.
Es war wohl die Zündspule.

Hab mir heute erst mal ne größere Batterie gegönnt die alte hatte eine zelle defekt hat man so nicht gemerkt und zuwenig AH als ich heute ein stück gefahren bin hab ich bei nem Kumpel versucht direkt nach abstellen des Motors zu starten die selbe Leier dann eben fremdgestartet Motor war sofort an da fehlte der alten Batterie das kleine bischen Power um den Motor auf Schwung zu bringen.Fahre gleich zu nem Event 25KM wenn ich dort angekommen bin teste ich direkt mal wie er dann anspringt .Werde euch berichten wie er ansprang oder auch nicht hoffe aber ja.Grüße Mario.

Hey Leute hab ne 74 AH Batterie eingebaut der Van springt super an kalt wie warm Peinlich hätte ich direkt versuchen sollen .Aber das metallische klappern hat er noch es hört sich auch nicht nach klingeln durch zündung an sondern als wenn im Vergaser die Drosselklappe flattert aber das muß ich noch mal beim fahren überprüfen .

Oben