Dodge Ram aus dem "Autohaus Fiat Düsseldorf - kennt ihn wer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja, Düsseldorf ist ja eher ne reiche ecke , vielleicht der zweit oder drittwagen eines Dr. Dr. :mrgreen:
Könnte schon stimmen mit den km. Kenne das Autohaus nicht , aber ist ja nicht irgend ein "Hinterhof " Händler.
Ansehen und eventuell carfax machen. Zur Sicherheit noch ne gebrauchtwagengarantie - was soll dann noch schief gehn ?

Das ist ein seriöses Autohaus. Da EZ wahrscheinlich in D wird beim carfax nix raus kommen.
Und wenn der Vorbesitzer nicht beim TachoT. in Venlo war, dann werden die Km wohl stimmen...wer weiß es.
Sieht doch sehr gepflegt aus. :thumbright:

Gepflegter Eindruck, Yepp!
Schau mal genau nach den vorderen Ecken.

Der Versatz Haube/ Kotflügel vorne links erscheint mir zu viel.
Das muss aber nix heißen.

Sieht Top aus. Aber bei den Bildern wurde ein ordentlicher Filter drüber gelegt oder sau gut poliert
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns hier in Filderstadt steht neuerdings auch ein sehr schöner 2014er Laramie vor der Tür eines Reihenhäuschens, immer gaaanz sauber... da fahre ich jeden Tag dran vorbei und der steht immer da, wird wohl auch ein Drittwagen oder so sein, den kann man in 3 Jahren bestimmt auch mit max. 30000 km kaufen.... eher weniger, der ist bislang immer da gestanden...
8)

mein kumpel hat interesse an diesem ram und stellt sich die frage, ob die km stimmen können?

Bei uns hier in Filderstadt steht neuerdings auch ein sehr schöner 2014er Laramie vor der Tür eines Reihenhäuschens, immer gaaanz sauber... da fahre ich jeden Tag dran vorbei und der steht immer da, wird wohl auch ein Drittwagen oder so sein, den kann man in 3 Jahren bestimmt auch mit max. 30000 km kaufen.... eher weniger, der ist bislang immer da gestanden...
8)

Warum konnte das nicht stimmen, Meine Ram habe ich neu gekauft und ist von 2009 und haben erst 21000 km er auf.

Als ich noch nach einem Grand Cherokee geschaut haba, war ich auch 2x wegen verschiedener Grannies da. Beim einen hat der Verkäufer direkt gesagt, dass die Fahrertür gewechselt wurde wegen eines kleinen Unfalls und beim 2. der auch recht wenig km gelaufen war, hat er ein lückenloses stimmiges Checkheft auf den Tisch gelegt, von seinem Laden genacht, sah nicht nach Beschiss aus.

Cognitanus

Warum konnte das nicht stimmen, Meine Ram habe ich neu gekauft und ist von 2009 und haben erst 21000 km er auf.

Ähh ich habe doch nirgends geschrieben, dass das nicht stimmen kann! Im Gegenteil, mein Beispiel zeigt ja einen Ram bei dem das auch mal so ist...

Wenn die Gasanlage schon drin ist, dann ist der definitiv auch preislich attraktiv.

Moin,

ich war heute Morgen mit meinem 12er zu einer "leicht" überzogenen 65.000er-Inspektion.
Während ich da am Tresen stand, kam ein älteres Ehepaar rein. Er wollte an seinem 12er eine vorgezogene 10.000er-Inspektion.
Der hatte gerade mal 7.200 km auf der Uhr und der Mann bestätigte, dass er sehr viel Spass mit dem Auto hat.

Es gibt also auch RAMs, die sich die Füße platt stehen.

Moin,

ich war heute Morgen mit meinem 12er zu einer "leicht" überzogenen 65.000er-Inspektion.
Während ich da am Tresen stand, kam ein älteres Ehepaar rein. Er wollte an seinem 12er eine vorgezogene 10.000er-Inspektion.
Der hatte gerade mal 7.200 km auf der Uhr und der Mann bestätigte, dass er sehr viel Spass mit dem Auto hat.

Es gibt also auch RAMs, die sich die Füße platt stehen.

Dann hat er ja mehr KM auf der Uhr, als mein Räm.

Davon ab, es gibt so "Bekloppte" wie mich, die den Räm nur bei schönem Wetter aus der Garage zerren............ :mrgreen:

Nach welcher Intervallregelung bringst du denn deinen Ram zum Kundendienst? Die 12er müssen eigentlich nur alle 12000 km? Also bei 60000 oder 72000....

Wie schon erwähnt ist es ein sehr seriöses und großes Autohaus. Hab dorr auch schon ein Fahrzeug gekauft.
Die können es sich mit Sicherheit nicht leisten den Km-Stand zuverandern.

Ich hätte da vollstes vertrauen was das angeht

Ja die sind anders.... aber auch bei 10000 km passt das zu 65000 nicht, ich weiss dass es Leute gibt die alle 15000 Kundendienst machen und mich würde interessieren ob das dann auch so angezeigt wird... bei mir kommt die Meldung nach ca. 11000 km....

Moin,

@ Oli, ich fahr meinen dann zur Inspektion, wenn ich Zeit habe :).
Im Schnitt geh ich bei rund 15.000 in die Box, je nachdem wie es passt. Ich war jetzt bei 6, 21, 36, 50, 66. Ich seh die Ölproblematik auch nicht so eng. Ne Brühe, die in einem Nähmaschinenmotor für 50.000 gut ist, kann im RAM nicht schon nach 12000 fertig sein. 15 passt auch gut zur Gasinspektion. Das "i" kommt natürlich schon nach 12.000, das muß man dann ignorieren können
:-)

Oben