Heute habe ich mir den Wagen mal genau angesehen inkl. einer Probefahrt und habe mich dann an den Kaufleitfaden gehalten
Der Vorbesitzer hat echt mega viel dokumentiert, notiert, mit Textmarker markiert und Rechnungen gesammelt. Er hat den Wagen seit 2010 und ist laut den Dokumenten nicht viel gefahren, wohl hauptsächlich nur um den Wohnwagen zu ziehen.
Von innen kann man auch nicht meckern, es ist alles Sauber und ordentlich, es stinkt nicht und es ist nichts nass. Die Fehler habe ich ausgelesen und es wurde mir keiner angezeigt in der App - Allerdings hat er im Display "GASCAP" als Meldung angezeigt.
Das Motoröl müsste wohl mal neu, der Wagen stand jetzt etwas länger - am Einfülldeckel schiwtzte er von innen etwas. Das Kühlwasser war aber augenscheinlich in Ordnung. Nach der Probefahrt habe ich das Getriebeöl überprüft, das war schön Rot und sah gut aus.
Bei der Probefahrt lief sonst alles Prima. Heizung und Klima klappen, beim fahren lief er ruhig, beim Bremsen läuft er geradeaus, das Getriebe schaltet schön und wenn man den Pinn durchdrückt, geht es nach vorn
Ein TireMoni (
https://www.voelkner.de/products/77...hmaschine&utm_medium=CPC&utm_campaign=Y743861) ist auch vorhanden.
Eine Flashlube Anlage ist ebenfalls eingebaut. 100% schlau bin ich aber noch nicht aus der Gasanlage geworden (Landirenzo). Nachdem das Kühlwasser laut Anzeige warm war, war die Gasanzeige noch aus. Ich habe dann 1x drauf gedrückt und die Gastankanzeige zeigte 2 grüne LED's. Der Verkäufer konnte hier leider nicht viel helfen, er wusste auch nicht, ob ein oder zwei Verdampfer verbaut sind. Das kann ich aber vielleicht auch noch aus den Dokumenten herausbekommen.
Ich ziehe mir dann mal den Carfax Report, schlafe noch mal eine Nacht drüber und entscheide dann.
Was meint ihr?
Gruß,
Tobias