Dodge Ram 5,9liter CUMMINS Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich will mir nächstes Wochenende diesen RAM ansehen fahren. Mit Herrn Sauerbier habe ich bereits telefoniert. Was ich bisher über den Händler gelesen habe hier im Forum kann ich nach meinem telefonat bestätigen.
Vielleicht kann mir jemand der den selben Motor fährt mal einen Überblick verschaffen was es hier zu wissen gibt (Wartungskosten, Verbrauch, bekannnte Kinderkrankheiten etc.).

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=4

Fahre seit gut 6jahren den 4,7liter Dodge Ram QC mit Lpg 4x2. Bin bis jetzt zufieden gewesen bis auf den fehlenden Allrad! Habe Bock auf was neues
:-D
sollte aber 3Gen. sein vor Facelift.

Danke Martin

Hallo den hatte ich auch im blick. Da ich auch in Städte fahren müsste ist die gelbe Plakette nicht besonders hilfreich. Umbau / Kat usw. Habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.

Vielleicht kann mir jemand der den selben Motor fährt mal einen Überblick verschaffen was es hier zu wissen gibt (Wartungskosten, Verbrauch, bekannnte Kinderkrankheiten etc.).

der Verbrauch richtet sich wie immer natürlich auf die Handabeung an, Geschwindigkeit, Autobahn , Landstraße, Stadt,..
der Verbrauch liegt in etwa bei 12-15 L..

Wartung,.. Ich mach bei meinem alle 10.000 Milen ein Ölwechsel mit Filter.

Kinderkrankheiten ?? der Cummins ist ausgereift, Du solltest ihn nur immer erst warm fahren, dosiert Gasgeben,.

zum Inserat,. frag lieber nochmal nach ob das KM oder Milen sind,..... kommt mir recht wenig vor wenns KM sein sollen,....

Oben