DODGE RAM 5.9 HO Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Umrüstung ab ca ?????? euro .. hatte schon ein Angebot vorliegen für knappe 9.000,00€

Hatte mich auch mal danach erkundigt bevor ich dann doch den neueren geholt habe .
Hatte angebote vorliegen zwischen 8 und 9 tausend euro , das war es mir dann aber nicht wert.

...ihr seht einen Ram wohl als gediegenes Komfortfahrzeug?
Wollt ihr mitm Longbedtruck in der Innenstadt rumfahren und vor der Eisdiele cruisen? ne, dafür ist so ein Truck nicht
:-D

Und dafür braucht ihr auch noch Allrad? ohhhhhhhmannnn

Nunja ich fahr ja nun auch nen longbed und das mein altagsauto fahre im jahr nicht unter 50.000km
Nur wenn man wie ich Deutschlandweit unterwegs ist muss man öfter durch umweltzonen als einem lieb ist .
Allrad möchte ich nicht missen .
Von Eisdiele hat hier keiner geredet .
:)

Mag ja ein guter Ram sein den du da anbietest , nur sind eben alles dinge über die sich der TE im klaren sein sollte .

Und zum Preis! Grenzwertig? Meine Fresse: zeig mir einen günstigeren CumminsRam ab Modell 01/02!!! Hier in Germany! Schon geil wie jemand baheuapten kann dass der Preis grenzwertig ist ohne das Auto je gesehen zu haben!

Angebot und Nachfrage... Warum ist denn der Preis gesenkt worden von dir ?? weil die Nachfrage gering ist oder du ihn nicht losgeworden bist bei einem höher angelegten Preis.
Dennoch auch wenn "ungesehen".. fürn ne 0815 Innenausstattung, sprich SLT.. Grenzwertig.
wenns ein Larami wäre mit "Vollausstattung, also Leder, verstellbare Pedale, Invinity System usw.. dann würd ich nichts zu sagen.

Das Getriebe schaltet sauber! Und auch der Overdrive funktioniert! Auch nach längerer Fahrt kann man das Öl kontrollieren ja - auch da alles iO!

Mooooooooooooooooooooooment mal Bazi, die SLT Aussattung ist definitiv nicht 08/15!!!!!

Cheers

Also wenn der so gut und Günstig ist wie du es beschreibst wundert es mich das er noch nicht verkauft ist ...
;)

Ansonsten wie bazi schon schreibt der hat nichts an ausstattung , kein allrad und auch sonst nichts dolles , meins wäre es auch nicht.
Wie ist das eigentlich mit umweltplakette ? Was hat der für eine ?

Noch son Quatschkopp. SLT hat sehr wohl Ausstattung
8)

Mahlzeit,
ich hätte gerne mal die ein oder andere Meinung zu dem folgendem Fahrzeug.
Carfax habe ich, hatte nen kleinen Bums. Ist wohl vorne links gewesen. Im Schein sind nur zwei Sitzplätze eingetragen, alle Sitze sind aber vorhanden und eingebaut. Das Armaturenbrett hat einen Riß.
Das sind erstmal alle Informationen, welche ich habe. Eine Besichtigung soll dann in den nächsten Tagen erfolgen.

Für die hier im Forum gelesenen und gegebenen Tipps und Meinungen schon mal herzlichen Dank.

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...el-305ps,-bj2003!-tuev-au!/272112023-216-3200

um wieder auf den eigentlichen Inhalt des Treds zurück zu kommen.

Da wurde nach Meinung gefragt,.. ich habe meine Meinung dazu geäußert..

Vergessen wir mal jetzt, Innenausstattung, Preis, 2WD usw...
gehen wir doch mal auf den BUMS ein, welchen BUMS hatte der Ram,.... was wurden für Teile getauscht,. erneuert, gespachtelt neu lackiert. ??? Gibts Bilder, ist das Dokomentiert usw...
mit guten 2,5 to Leergewicht und nen Bums, egal wo dagegen,. kann sich viel Verbiegen,. Stoßstangenhalter Träger,. usw...

Riss im Armaturenbrett, zeugt von direkter Sonneneinstrahlung egal ob jetzt in den USA oder hier in D...
Also ist jetzt für mich auch noch die Rede von einem Unfall beschädigten Wagen die Rede.....

Und nochmals,, ich will deinen RAM nicht schlecht reden,...
ich sage nur meine Meinung wonach vom Tred Eröffner gefragt wurde.

Was für eine völlige Dramatisierung hier!

Unfall: war in den USA! Minimal, lediglich Kotflügel getauscht! SONST NIX!!!

Also hier wird nix dramatisiert, aber das verstehst Du offenbar nicht.

Zum Unfall: Wenn nur der Kotflügel getauscht wurde, dann steht das bestimmt auch so in Carfax, für potentielle Interessenten hier wäre es vielleicht hilfreich wenn Du die VIN rausgibst
;)
Wird ja kein Problem sein für Dich...

PS: Dein Schreibstil erinnert übrigens stellenweise an einen 15 jährigen der in der Ferien Langeweile hat, für jemand der seinen angeblich gepflegten und sooo tollen Truck verkaufen will kommt das nicht gut, es schreckt mehr ab!

Hallo GrandJeeper: Warum ist es nötig beleidigend zu werden? Was hab ich dir getan, dass du mich persönlich angehen musst?

Beleidigend bin ich geworden....? Ah ja, ok
;)
Ich hab nur versucht Dir näher zu bringen was Du beim Leser hier für einen Eindruck hinterlässt...

Wie sieht es denn jetzt aus mit der VIN?
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Eindruck wird so nicht besser... Und die VIN kann ich noch immer nicht sichten...
;)

Ich glaub ich spar mir die frage warum ein 15 jähriger nen ram hat und denn verkaufen wil :mrgreen:

Ne mal im ernst sei doch nicht direkt beleidigt keiner redet hier was schlecht das sind nunmal Meinungen und kritiken in einem öffentlichen forum da ist nicht immer Sonntag .

Und dein verhalten nunja ...
Ich sag mal jedem das seine , nur du bist ja offensichtlich keine 15 mehr , dann könntest vielleicht aber auch so schreiben
Und das soll jetzt auch nicht gegen dich oder dein auto sein .

Des kommt hier mir vor wie damals bei dem Nürnberger, die Tacho manipuliert hat und Unfallschäden vertuscht hat.
Hat genau so geschrieben.
Wenn ich von meinem Vorbesitzer so geschriebenes Zeugs gesehen hätte, hätte ich den Ram definitiv nicht bei dem gekauft.

Auch nochmal für dich: Ich verschweige nichts und es ist auch nichts manipuliert! Ich verkaufe den Truck mit bestem Gewisssen!!!
Jeder kann sich das Auto gerne persönlich bei mir anschauen!
Warum wird hier eine Hetzkampagne gegen mich gestartet!? Was hab ich euch getan!?
:?:

Es ist keine Hetzkampagne gegen dich. Ein Interessent hat einfach hier gefragt, wie wir das Auto finden vom Preis her.
Und dann gab es eine ehrliche Antwort von einem User hier.
Mag ja sein dass du auch nix verschweigst (und ich möchte dir auch nix unterstellen
:-D
), aber so wie du dich halt versuchst zu rechtfertigen kommt es einen (zumindest mir) so vor.
Trotzdem hoffe ich natürlich dass du deinen Ram verkauft bekommst, so dass beide Parteien zufrieden sind (Käufer und Verkäufer)
MfG Jannik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon gut... mein Angebot steht: alles weitere vor Ort und persönlich!
muss los: ne Runde mit dem Truck drehen

Warum wird hier eine Hetzkampagne gegen mich gestartet!? Was hab ich euch getan!?
Moment, du hast das ganze ins Rollen gebracht und hetzen tut hier niemand, das nimmst du nur so auf. Die Leute haben hier Tips gegeben und dann bist du reingeplatzt und hast dein Auto als das grösste der Welt hingestellt. Mag ja sein dass dein Auto echt gut in Schuss ist, aber nach jedem Post kam wieder einer von dir der das vorher geschriebene fast für nichtig erklären wollte, das wirkt halt einfach so, als hättest du was zu kaschieren. Lieber mal im Hintergrund halten, gern zwischendurch was dazu schreiben, weniger angriffig formulieren. Probefahrten anbieten, mit der VIN rausrücken, wenn sie jemand möchte...

Nix für ungut, aber du hast selbst mit dem Verhalten angefangen. Angegriffen hat dich keiner. Es wirkt halt so, als würdest du hinter der Tastatur den grossen raushängen wollen. Mag ja sein dass du ganz anders bist, aber der Schreibstil ist halt schon sehr speziell. Ich konnte den Post mit dem gelangweilten 15 Jährigen durchaus nachvollziehen.
;)

Oben