DODGE RAM 5.9 HO Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hänge mich hier mal absolut unparteiisch rein.Ich habe keinen Ram, kenne mich mit den "neuen" (alles nach ´93) nicht aus (Ausstattungen, Preise, etc.) und ich kenne niemanden der hier im Fred beteiligten Schreiber.

Stellen wir uns mal vor, ich käme auf die Idee, mir einen Ram kaufen zu wollen. Und stellen wir uns mal vor, es wäre deiner, weil ich einen Diesel will. Da wäre ich ehrlich gesagt über jede hier mitgeteilte Meinung froh. Dann wüßte ich, das die SLT-Ausstattung "nicht so tolle" ist. Ist jetzt kein verkaufsförderndes Argument für dich, aber vielleicht interessiert mich das auch garnicht, weil ich damit eh auf´n Acker will und die Pedaleinstellung passt mir, und da eh kein anderer damit fährt,leg ich da keinen Wert auf die Pedalspielerei. Ist nur Zeug, was kaputtgehen kann.
Dann wüßte ich auch, das die Laufleistung kein Problem darstellt, Pluspunkt für dich.
Wenn ich einen Allrad bräuchte, wäre dein Wagen eh aus dem Rennen, also lege ich mehr Wert auf den geringeren Verbrauch des 2WD, als die Gelände-Vorteile des 4WD.
2WD hast ja angegeben, also nix verheimlicht,nix unterschlagen, kein Problem.
Carfax, Vin, Tüv-Berichte und sämtliche Papiere kann ich mir bei dir ansehen, kein Problem. Ist auch verständlich, das du die Vin hier nicht veröffentlichen willst. Auch kein Problem.
Was den Preis angeht, schau ich mir div. angebotene Fahrzeuge an und vergleiche. Am Ende ist jedes Auto das Wert, was es mir wert ist.Eine große Rolle spielen dabei die Schwerpunkte, die mich interessieren (Antrieb,Ausstattung,Zulassung,etc.). Wenn ich jetzt unbedingt einen haben will und den hier in D kaufen will, dann kauf ich auch deinen, wenn er im Vergleich zu anderen grad angebotenen "günstig" ist. Auch wenn man für ´nen Tausender mehr einen Allrad bekommt, ist mir das mehr oder weniger egal, da ich meinen Schwerpunkt auf Verbrauch und somit auf 2WD gelegt hab.

Ich weiß, es ist nicht besonders verkaufsfördernd, wenn hier im Forum z.B. daraufhingewiesen wird, das die Ausstattung "nicht so tolle" ist. Aber mit diesem Hinweis, macht doch keiner den Wagen schlecht.Das sind unparteiische völlig neutrale Aussagen. Du mußt mal manchen Beitrag im Moparforum lesen, wenn da einer seinen Wagen anbietet, da ist das hier ein Kindergeburtstag (und dort geht auch nichts unter die Gürtellinie).

Also alle entspannen und vielleicht mal ein wenig Abstand gewinnen, das man wieder klarsieht. "Eskalation" will hier sicher niemand.
;)

...gut geschrieben und ganz meiner Meinung
:!:

...Alzheimer? :shock:
;)
:mrgreen:

Ja,nee
:-D
.Mit "kennen" meinte ich natürlich näher/persönlich getroffen o.ä.. ´Ne Getrieberevision oder ein techn. Fachgespräch am Telefon reichen dazu nicht.
;)

...na gut ich kenn Dich auch nicht,dafür Dein Anwesen mit Werkstatt und Hund um so besser
;)
:mrgreen:

.....schon komisch das der "Verkäufer" panzerbulldog alle seine Kommentare gelöscht hat. ... O.k. vielleicht hat er Eingesehen das er ein wenig überreagiert hat... ich bin auf jedenfall nicht nachtragend.

...nicht komisch, mir ists einfach zu blöd. Mag sein dass ich überreagiert hab ja :roll:
Jedenfalls ist der Ram noch da. Gestern war zwar ein Interessent da, doch ihm war das Auto einfach zu groß (Länge).
euch nen schönen abend

.....schon komisch das der "Verkäufer" panzerbulldog alle seine Kommentare gelöscht hat. ... O.k. vielleicht hat er Eingesehen das er ein wenig überreagiert hat... ich bin auf jedenfall nicht nachtragend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben