DODGE RAM 5.9 HO Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit,
ich hätte gerne mal die ein oder andere Meinung zu dem folgendem Fahrzeug.
Carfax habe ich, hatte nen kleinen Bums. Ist wohl vorne links gewesen. Im Schein sind nur zwei Sitzplätze eingetragen, alle Sitze sind aber vorhanden und eingebaut. Das Armaturenbrett hat einen Riß.
Das sind erstmal alle Informationen, welche ich habe. Eine Besichtigung soll dann in den nächsten Tagen erfolgen.

Für die hier im Forum gelesenen und gegebenen Tipps und Meinungen schon mal herzlichen Dank.

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...el-305ps,-bj2003!-tuev-au!/272112023-216-3200

Der war mal mit 13900 angeboten. Kann sogar sein mal noch niedriger.
Also falls er dir passt n niedriges Angebot machen.

Im Schein sind nur zwei Sitzplätze eingetragen,

Lass das auch so (wenn Du ihn kaufst), dann hast Du die größten Chancen auf LKW-Besteuerung.
;)

Truck läuft TOP!
Ölt nicht, braucht kein Öl usw.! Alles geschmeidig!
Echte LKW-Zulassung!
Flowmasteranlage so gut wie NEU
Schnäppchenpreis 12900
gruß

Truck läuft TOP!
Ölt nicht, braucht kein Öl usw.! Alles geschmeidig!
Echte LKW-Zulassung!
Flowmasteranlage so gut wie NEU
Schnäppchenpreis 12900
gruß

Moin,
da das ja offensichtlich dein Auto zu sein scheint, warum gibst Du die km nicht auch in km an sondern schreibst den Meilenstand da hin und verweist im letzten Satz des Textes erst darauf das das Meilen sind? Den Umrechnungsfaktor findet man doch problemlos im Internet = 1,61.
221000 Meilen = 355810 Kilometer

Und noch ein Hinweis: Es gibt keine "Echte" LKW-Zulassung. Genauso wenig wie eine "Unechte". :mrgreen:

Ganz einfach: weil wenn ich KM in der Anzeige angebe und dann im Text schreibe, dass es KM sind fragt trotzdem irgendein "Interessent" ob es mls sind!!!
achwas, 1,61? Cool, Danke

Danke für die Belehrung: Ja, er wird als LKW besteuert - aufgrund der 2 Sitze! Theoretisch könnte es auch mit 5 Sitzplätzen gehen.
Das "echte LKW-Zulassung" bezog sich darauf, dass der Truck wegen der 2 Sitzplätze usw. usw. defintiv als LKW versteuert wird bzw. besteuert ist! Denn bei vielen Inseraten: egal was für ein RAM, Express-Vans oder anderen US Cars wird immer LKW Besteuerung angegeben - aber was im Schein steht und was dann die Steuer sagt sind ja 2 Paar Schuhe!
Weitere Diskussionen diesbzgl. wären jetzt zu müßig!

bedenke es ist ein 2WD..

ich fahre das selbe Model nur als 3500er....
der Verbrauch mit den 11-12 L kommt hin, wenn du nicht schneller als 110km fährst auf Langstrecke ..

210.000 mls sind kein Problem bei dem Cummins.

Wenn du eine Besichtigung machst, guck die die Reifen an,. ob sie an den Flanken abgefahren sind. Zeichen das Lenketriebe, Spurstangenköpfe hinüber sind.

Flowmaster so wie beschrieben würe ich links liegen lassen, ist nur klang technisch..

Die 2 Sitze sind eingetragen weil er auf 3500kg eingetragen ist. Bei 6+1 wäre 3500kg Eintragung schwierig. Die hintere Sitzreihen sollten sowieso beim vorfahren beim Tüv raus, ebenso die hinteren Gurte.

Bei einer Probefahrt achte aufs Getriebe, wie schaltet er.. probiere auch den Overdrive aus, ...während der Fahrt..
wie hoch dreht er usw...
Nach der Probefahrt Getriebeöl kontrollieren.
Lass dir vom Vorbesitzer wenn möglich alle Rechnungen zeigen Tüvberichte etc. wenn er nichts zu verbergen hat zeigt er dir die auch.

zum Preis... naja,.. laut Bilder ist es ein SLT... Standard.. aber definitiv KEIN 2005 Model.. 2004 gabs ein Lifting,.. das hat er nicht..
Wie schon geschrieben ich hab auch ein 2003 Baujahr.
Geh zu deinem ansässigen FA mit den Fahrzeugdaten und frag da mal nach wie du evtl besteuerst wirst, es ist nicht mehr so einfach einen RAM als LKW besteuert zu bekommen,..
Gute Karten ist halt das Longbed,..

nochmal zum Preis,... hmmmmmmm Grenzwertig... auch wenn Festpreis dort steht... bei einem 4WD wäre er in Ordnung.
versuch noch zu handeln......

bei weiteren Fragen kannst mich gern anschreiben...

Danke für die Belehrung: Ja, er wird als LKW besteuert - aufgrund der 2 Sitze! Theoretisch könnte es auch mit 5 Sitzplätzen gehen.
Das "echte LKW-Zulassung" bezog sich darauf, dass der Truck wegen der 2 Sitzplätze usw. usw. defintiv als LKW versteuert wird bzw. besteuert ist! Denn bei vielen Inseraten: egal was für ein RAM, Express-Vans oder anderen US Cars wird immer LKW Besteuerung angegeben - aber was im Schein steht und was dann die Steuer sagt sind ja 2 Paar Schuhe!
Weitere Diskussionen diesbzgl. wären jetzt zu müßig!

Richtig wäre wenn du schreibst, zur Zeit als LKW besteuert. dann den Zsatz, das dies jenach Bundesland und FA behörde auch anders sein kann..

so wird ein interessanter Käufer nicht in die IRRE geführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn der Beamte im Schein LKW offener Kasten und 2Sitze liest bekommt er auch die Gewichtsbesteuerung zu 99,99%!
(00,01%-das Pferd kotzt vor die Apotheke mit Rezept im Maul
:evil:
)

...mal was anderes: haben die 5,9 HO Cummins der 3.Gen. nicht 325PS?

Baujhr ist 2003, kein Mensch schreibt was von 04 oder Modell 05!!!

Zitat aus deine Ebayanzeige:
Letztmalig reduziert! FESTPREIS! SCHNÄPPCHEN!!!! Verkaufe meinen 2003er Dodge Ram 2500HD Cummins Diesel 5.9 24V HO (HighOutput) mit Original 305PS. Bj2003, deutsche Papiere und TÜV! sehr gepflegter Zustand! 2WD mit gesperrter Hinterachse! 2500er Modell

Und zum Preis! Grenzwertig? Meine Fresse: zeig mir einen günstigeren CumminsRam ab Modell 01/02!!! Hier in Germany! Schon geil wie jemand baheuapten kann dass der Preis grenzwertig ist ohne das Auto je gesehen zu haben!

Angebot und Nachfrage... Warum ist denn der Preis gesenkt worden von dir ?? weil die Nachfrage gering ist oder du ihn nicht losgeworden bist bei einem höher angelegten Preis.
Dennoch auch wenn "ungesehen".. fürn ne 0815 Innenausstattung, sprich SLT.. Grenzwertig.
wenns ein Larami wäre mit "Vollausstattung, also Leder, verstellbare Pedale, Invinity System usw.. dann würd ich nichts zu sagen.

Das Getriebe schaltet sauber! Und auch der Overdrive funktioniert! Auch nach längerer Fahrt kann man das Öl kontrollieren ja - auch da alles iO!

Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

Ich will dir dein Wagen nicht schlecht reden, nur hinweise an den Interessenten geben was er bei der Besichtigung alles tun bzw zu Beachten hat.

Auch habe ich nicht geschrieben was der Wagen kosten darf,....

...mir auch alles wurscht hier. Der Truck ist den Preis locker wert! Schau dir das Marktgefüge an! Ende.
Jetzt mit niedrigerem Preis gibts auch mehr Anfragen
Wird verkauft wegen V8 mit LPG!

Wenn er nicht verkauft wird, dann fährt ihn halt meine Oma
:)

Also wenn der so gut und Günstig ist wie du es beschreibst wundert es mich das er noch nicht verkauft ist ...
;)

Ansonsten wie bazi schon schreibt der hat nichts an ausstattung , kein allrad und auch sonst nichts dolles , meins wäre es auch nicht.
Wie ist das eigentlich mit umweltplakette ? Was hat der für eine ?

Also wenn der so gut und Günstig ist wie du es beschreibst wundert es mich das er noch nicht verkauft ist ...
;)

Ansonsten wie bazi schon schreibt der hat nichts an ausstattung , kein allrad und auch sonst nichts dolles , meins wäre es auch nicht.
Wie ist das eigentlich mit umweltplakette ? Was hat der für eine ?

Gelb, da kein Partikelfilter...

Gelb, da kein Partikelfilter...

Das natürlich auch noch ein minus punkt , jenachdem wo man damit vor hat zu fahren , Umweltzonen werden immer Strenger .
Umrüstung zwar möglich aber hat eben auch sein Preis :roll:

Das natürlich auch noch ein minus punkt , jenachdem wo man damit vor hat zu fahren , Umweltzonen werden immer Strenger .
Umrüstung zwar möglich aber hat eben auch sein Preis :roll:

Umrüstung ab ca ?????? euro .. hatte schon ein Angebot vorliegen für knappe 9.000,00€

...ihr seht einen Ram wohl als gediegenes Komfortfahrzeug?
Wollt ihr mitm Longbedtruck in der Innenstadt rumfahren und vor der Eisdiele cruisen? ne, dafür ist so ein Truck nicht
:-D

Und dafür braucht ihr auch noch Allrad? ohhhhhhhmannnn

Kollege,..... Ich fahre einen 3500er.. SRW.. auch Longbed....
Dieser Ram ist mein Alltagsautolein,.. Jahres Km ca 45.000.... Ich fhre damit auch vor die Eisdiele,..zum Einkaufen und auch um schwere Lasten von A nach B zu transportieren...

Habe auch nur 2WD,... ab und an wünschte ich mir aber es wäre in manche Situationen ein 4WD.....

Wie ich schon mehrmals schrieb, Ich will dir deinen Ram nicht schlecht reden, Der Tred Eröffner hat nach Meinungen gefragt, die ich mit guten Gewissen erläutert habe.
Wie er nun entscheidet liegt nicht in meiner Hand.

...da gebe ich den panzerbulldog Recht und eine grüne Verarscheplakette liegt im Handschuhfach :lol:

Oben