Guten Tag,
ich bin der neue - ich komm jetzt öfter :mrgreen: . Aktuell fahre ich noch einen BMW E61 550i und möchte nun auf einen Pick Up umsteigen.
Ich möchte mir einen gebrauchten 2013er Dodge Ram 5.7l Hemi kaufen. Dieser hat bereits eine Prins Gasanlage verbaut - eingebaut von Pouls Autotechniek aus Baarlo, Niederlande. Dieser soll ja sehr renommiert sein. Leider musste ich feststellen, dass der Ram nur einen Verdampfer (Prins Typ: 180/101010/B) spendiert bekommen hat. Dieser ist aber laut meinem Wissensstand nur bis 255kW zulässig - der Hemi hat aber 295kW.
Kann man bei Prins wie bei KME Benzin zusteuern ab einer gewissen Drehzahl- oder Einspitzdauerschwelle um den zu kleinen Verdampfer zu kompensieren? Man fährt so einen Motor natürlich nicht lange Dauervolllast (wie auch bei der V-Max Grenze) aber es ist doch ein unschönes Gefühl beim Tritt aufs Gas wenn man die geringe Verdampferleistung im Hinterkopf hat...
Auto kaufen oder lieber die Finger davon lassen?
Danke schonmal!
Gruß
V8Freak
ich bin der neue - ich komm jetzt öfter :mrgreen: . Aktuell fahre ich noch einen BMW E61 550i und möchte nun auf einen Pick Up umsteigen.
Ich möchte mir einen gebrauchten 2013er Dodge Ram 5.7l Hemi kaufen. Dieser hat bereits eine Prins Gasanlage verbaut - eingebaut von Pouls Autotechniek aus Baarlo, Niederlande. Dieser soll ja sehr renommiert sein. Leider musste ich feststellen, dass der Ram nur einen Verdampfer (Prins Typ: 180/101010/B) spendiert bekommen hat. Dieser ist aber laut meinem Wissensstand nur bis 255kW zulässig - der Hemi hat aber 295kW.
Kann man bei Prins wie bei KME Benzin zusteuern ab einer gewissen Drehzahl- oder Einspitzdauerschwelle um den zu kleinen Verdampfer zu kompensieren? Man fährt so einen Motor natürlich nicht lange Dauervolllast (wie auch bei der V-Max Grenze) aber es ist doch ein unschönes Gefühl beim Tritt aufs Gas wenn man die geringe Verdampferleistung im Hinterkopf hat...
Auto kaufen oder lieber die Finger davon lassen?
Danke schonmal!
Gruß
V8Freak