Dodge RAM 3500-DIESEL 4x4-MEGATRUCK!!! DUALLY !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Optisch schön,
Preis eher verdächtig niedrig...
Aber das mit dem Tacho würde mich stören.
Wenn er 2008 einen "neuen" Tacho bekommen hat, dürfte die Jahreslaufleistung irgendwo bei 50.000 km/J sein.
Somit wohl eher >300.000 km...
Übliches Spiel, lass Dir die VIN geben und hier im Forum von den Profis helfen.

Gruß

Achim

Ich habe den verkäufer kontaktiert und er sendet mir mal die kopie des Fahrzeugscheins und die VIN. Ist schon ein ziemlich heikles Thema mit dem Tachostand
Die Vin kann ich ja auch mal dann posten falls ich nicht so schnell an das Carfax komme. Bin oft auf Montage tätig

Also das ist die VIN: 3D7MU48C14G232237 zu dem Fahrzeug

Laut Carfax ist es ein 2004 DODGE RAM 3500 QUAD ST/SLT, CREW PICKUP, 5.9L L6 DIR, 4 WHEEL DRIVE .keine Unfälle oder Schäden und der Letzte Tachostand ist rund 315.000km

So der Verkäufer mailte mir die Zulassung : erstzulassung 25.06.2006 mit dem Km-Stand ~ 216.000km ...der Rest stimmt soweit überein

Was mache ich denn jetzt? das wären ja 100.000 km unterschlagen selbst wenn ein neuer Tach dort drinn ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine der Händler hatte schon öfters verdächtig günstige pickups in seinem Portfolio
Aber immer war damit was nicht stimmig, so wie bei diesem eben

mhh schade eig das es solche Händler immer wieder schaffen
naja ich weiß ja auch nicht wie das mit der dauerlaufleistung und der damit verbundenen haltbarkeit der dodges aussieht....

wie gesagt laut Carfax ist er sauber, bis auf die Laufleistung

@raymann:
Ich bin nur Allerweltsfahrer+ kein Schrauber + von Technik (fast) keine Ahnung....
aber, ich würde es so machen:
Wenn Du dir wirklich bewußt bist, welche Unterhalts-/Reperatur- und Spritkosten auf Dich zukommen und Du bereit bist, hierfür Dein Geld auszugeben, dann..
mach hier im Forum einen Hilfeschrei, versuche einen erfahrenen Kollegen hier oder im privaten Umfeld für einen Kasten Bier oder ein gescheites Mittagessen zu engagieren, der Dir das Fahrzeug genau unter die Lupe nimmt, Handle mit dem Anbieter und wenn er Dir wirklich gefällt und alles passt und es Dein RAM ist, erfülle Dir deinen Traum...

Gruß

Achim

Vielen Dank Achim,
ja also den Händler werde ich auf jeden Fall darauf mal ansprechen und mal sehen was er sagt dazu....hoffe doch das preislich etwas da zu machen ist.Hauptproblem in diessem Fall ist das ich aus Dresden komme und der Händler im Saarland sitzt > schwierig da jemanden mit genug erfahrung mitzunehmen :roll:
Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen oder ich bekomme jemanden ran. Ich bin erst relativ neu hier im Forum, hast du zufällig jemand an der strippe der da erfahrung hat?

LG Raimond

Nee,
Du ich bin auch recht neu hier und zudem noch aus Österreich und erarbeite mir gerade selbst noch nicht vorhandenes Wissen
und würde mir wirklich nicht zutrauen, einen gebrauchten 3500er technisch zu beurteilen....

Aber in Richtung Saarland müsstest Du sicherlich hier jemanden finden,
die sind hier alle im Forum unheimlich nett und hilfsbereit...RAM-Fahrer eben...

Gruß

Achim

@raymann:
Ich bin nur Allerweltsfahrer+ kein Schrauber + von Technik (fast) keine Ahnung....
aber, ich würde es so machen:
Wenn Du dir wirklich bewußt bist, welche Unterhalts-/Reperatur- und Spritkosten auf Dich zukommen und Du bereit bist, hierfür Dein Geld auszugeben, dann..
mach hier im Forum einen Hilfeschrei, versuche einen erfahrenen Kollegen hier oder im privaten Umfeld für einen Kasten Bier oder ein gescheites Mittagessen zu engagieren, der Dir das Fahrzeug genau unter die Lupe nimmt, Handle mit dem Anbieter und wenn er Dir wirklich gefällt und alles passt und es Dein RAM ist, erfülle Dir deinen Traum...

Gruß

Achim

genau so würd ich es auch machen :thumbleft:

08/02/2004 PARAGOULD, AR
276
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:99910433669) (Lien Reported)
09/14/2005 JONESBORO, AR
163,511
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:99910540590) (Lien Reported)
09/14/2005 JONESBORO, AR
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:999406C5573) (Lien Reported)
DUPLICATE TITLE
05/18/2006 WALNUT RIDGE, AR
172,848
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:38010602337) (Lien Reported)
REGISTRATION EVENT/RENEWAL
02/15/2008 TX
195,749
Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION
02/19/2008 TX
195,749
Auto Auction AUCTION ANNOUNCED AS FLEET/LEASE
05/11/2008 GALVESTON, TX
Independent Source VEHICLE EXPORTED TO BELGIUM

du solltes bei deinen Überlegungen mit einbeziehen das der Truck mal eine Zugmaschine für nicht all zu leichte Trailer war. Die Ausstattung mit den Aussenspiegeln und das ( wenn ich mich nicht täusche )elektrische Bremssystem sprechen für sich.

Mathias

Auf jeden Fall sind alle hier sehr freundlich und können echt mit erfahrung glänzen, das ist klasse
:)
! ich lade mal den Fahrzeugschein hoch da könnt ihr mal drüber schauen

Laut Carfax ist er am 27.05.04 zum ersten mal zugelassen worden.laut Fahrzeugschein aber am 25.06.06 ... weiß nicht inwiefern die amerikanischen Zulassungen mit den europäischen übereinstimmen bzw. ob beim Umschreiben getrickst wurde

PS @ Mathias : er soll auch danach als zugmaschine dienen

Anhänge

• Zulassung Ram.pdf
    723,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehste Raymann,
die sind doch alle super Klasse hier, oder?

das wird schon....

Gruß

Achim

ja das stimmt
:)

Da kommt garantiert noch viel Zettelkram auf einen zu falls er es wird...bin ich ja mal gespannt.Bei unserem Caliber haben die in der "Reifenfachwerkstatt" schon alleine die DruckSensoren kaputt gemacht damals...
Werd evtl morgen mal hinfahren und dann Erfahrungsbericht posten

MfG Raimond

Hallo Rayman,

habe Deine Nachricht bekommen.

Wenn ich sagen würde, dass ich den Händler kenne, würde ich zuviel sagen. Als ich vor ein paar Jahren nach 'nem RAM gesucht habe, war ich auch dort - lag ja schließlich vor der Tür.....
Also: An der angegebenen Firmenadresse stand gar kein US-Fahrzeug, obwohl er damals mit mehreren geworben hat. Das Betriebsgelände wirkte nicht besonders vertrauenswürdig (obwohl ich da nicht empfindlich bin). Auf dem Hof war niemand zu finden, dann habe ich mal am Anwesen dort geläutet.
Geöffnet hat mir eine Frau, die angab, den Hof an einen Mann vermietet zu haben. Handy-Nummer und Name hat sie mir damals gegeben. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube, dass es kein Deutscher war. Ich hab' dann noch mit ihm telefoniert, wo er mir angegeben hat, dass die US-Fahrzeuge verkauft seien. Er werde aber neue importieren.....
Kurz und gut: war mir alles ein wenig seltsam; ich habe meinen RAM nicht dort gekauft - würde auch in Zukunft keinen dort kaufen.

Aber: Falls Du ganz heiß auf das Teil bist, und Händler können sich ja auch ändern usw., bevor Du den weiten Weg machst, kann ich mir das Teil mal ansehen. Ich würde dann ungeschönte Detailaufnahmen machen und Dir Bescheid geben - wenn gewünscht....

Kannst Dich ja melden.

oh oh oh geil, mensch das sind ja schon brisante Informationen die du da hast. Ich würde wahnsinnig gerne dein Angebot annehmen das du ihn dir mal angucken kannst. Das wäre spitzenmäßig denn der Weg bis dahin ist ja von dir aus nicht der weiteste im gegensatz zu unserem.

Laut mailheader ist es sicherlich ein Südländer würde ich schätzen. Kam mir als typischer Händler rüber , freundlich nett und keinerlei Makel an dem Fahrzeug. Zu dem Carfax hatte er nicht wirklich ne Erklärung parat aber es sei alles in Ordnung und belegt...

Echt würdest du das machen dir den mal ansehen? Wäre mir wirklich wichtig, denn am Freitag wollten wir eig mal hinfahren..

Viele Grüße Raimond

Hallo Rayman,

habe Deine Nachricht bekommen.

Wenn ich sagen würde, dass ich den Händler kenne, würde ich zuviel sagen. Als ich vor ein paar Jahren nach 'nem RAM gesucht habe, war ich auch dort - lag ja schließlich vor der Tür.....
Also: An der angegebenen Firmenadresse stand gar kein US-Fahrzeug, obwohl er damals mit mehreren geworben hat. Das Betriebsgelände wirkte nicht besonders vertrauenswürdig (obwohl ich da nicht empfindlich bin). Auf dem Hof war niemand zu finden, dann habe ich mal am Anwesen dort geläutet.
Geöffnet hat mir eine Frau, die angab, den Hof an einen Mann vermietet zu haben. Handy-Nummer und Name hat sie mir damals gegeben. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube, dass es kein Deutscher war. Ich hab' dann noch mit ihm telefoniert, wo er mir angegeben hat, dass die US-Fahrzeuge verkauft seien. Er werde aber neue importieren.....
Kurz und gut: war mir alles ein wenig seltsam; ich habe meinen RAM nicht dort gekauft - würde auch in Zukunft keinen dort kaufen.

Aber: Falls Du ganz heiß auf das Teil bist, und Händler können sich ja auch ändern usw., bevor Du den weiten Weg machst, kann ich mir das Teil mal ansehen. Ich würde dann ungeschönte Detailaufnahmen machen und Dir Bescheid geben - wenn gewünscht....

Kannst Dich ja melden.

Nicht nur Karosse ansehen, das bringt nicht viel.. Wichtiger sind Kreuzgelenke, Spurstangen, Getriebedichtungen, usw.

Oben