Hallo Rayman,
habe Deine Nachricht bekommen.
Wenn ich sagen würde, dass ich den Händler kenne, würde ich zuviel sagen. Als ich vor ein paar Jahren nach 'nem RAM gesucht habe, war ich auch dort - lag ja schließlich vor der Tür.....
Also: An der angegebenen Firmenadresse stand gar kein US-Fahrzeug, obwohl er damals mit mehreren geworben hat. Das Betriebsgelände wirkte nicht besonders vertrauenswürdig (obwohl ich da nicht empfindlich bin). Auf dem Hof war niemand zu finden, dann habe ich mal am Anwesen dort geläutet.
Geöffnet hat mir eine Frau, die angab, den Hof an einen Mann vermietet zu haben. Handy-Nummer und Name hat sie mir damals gegeben. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube, dass es kein Deutscher war. Ich hab' dann noch mit ihm telefoniert, wo er mir angegeben hat, dass die US-Fahrzeuge verkauft seien. Er werde aber neue importieren.....
Kurz und gut: war mir alles ein wenig seltsam; ich habe meinen RAM nicht dort gekauft - würde auch in Zukunft keinen dort kaufen.
Aber: Falls Du ganz heiß auf das Teil bist, und Händler können sich ja auch ändern usw., bevor Du den weiten Weg machst, kann ich mir das Teil mal ansehen. Ich würde dann ungeschönte Detailaufnahmen machen und Dir Bescheid geben - wenn gewünscht....
Kannst Dich ja melden.