Dodge RAM 3500-DIESEL 4x4-MEGATRUCK!!! DUALLY !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

Also ich habe den mal vor einem 3/4 Jahr wegen dem schwarzen Dually angerufen, den er auch hat. Er machte mir ein seriösen und qulifizierten "deutschen" Eindruck am Telefon. Auch was er mir alles über das Auto "freiwillig ohne Nachfragen" erzählt hat. Er fährt wohl jedes Fahrzeug selbst vom Hafen bis in die Firma. Und kauft die Dinger wohl auch selbst in Ammiland. Also allein deswegen wäre ich hier von Potsdam damals schon dahin gefahren. Nur hat der keine Grüne Plakette gehabt.

mhh schade eig das es solche Händler immer wieder schaffen
naja ich weiß ja auch nicht wie das mit der dauerlaufleistung und der damit verbundenen haltbarkeit der dodges aussieht....

wie gesagt laut Carfax ist er sauber, bis auf die Laufleistung

Solche Cummins machen 1 million meilen. Also sind 300.000km nix für den. Aber die 2006 beim Zulassungsdatum stimmt nicht, er wurde ja erst 2008 importiert! :mrgreen:

du solltes bei deinen Überlegungen mit einbeziehen das der Truck mal eine Zugmaschine für nicht all zu leichte Trailer war. Die Ausstattung mit den Aussenspiegeln und das ( wenn ich mich nicht täusche )elektrische Bremssystem sprechen für sich.

Mathias

..digga die aussenspiegel sind standard für diese modelljahre!! ..die spiegel sind nur "aufgestellt".. die kann man auch wieder einklappen.. geht bei meinem auch.
viel wichtiger, wie von bazi beschrieben, tragende elemente und dichtigkeiten checken. probefahren.. 50-100km sollten aufschluss geben wie der bock läuft. alles testen. brakefading, geradeauslauf, temperaturen, suspension, brakebias, caster, chamber, clutch und gearbox durchtesten. wenn alles soweit cool, buy it. falls unsicher kannste ja noch ne xtra police mit dem händler vereinbaren. wenn er das nich will weisste ja bescheid. ps: meiner hatte auch 50.000 miles mehr als angegeben.. war aber egal.

cheeeez

s-)

Thank´s to u-film sascha und allen anderen die wirklich echt gute Tipps geben. Der schwarze Ram steht tatsächlich auch bei ihm rum genau aber mal sehen was bei dem roten raus kommt. "schlittenhundstefan" wohnt in der Nähe und ja mal schauen was er meint. Letztendlich muss man den sich selbst ansehen und mal ne Werkstatt besuchen und den hoch heben um zu schauen...
Den Zahn mit der Erstzulassung 06 habe ich dem vorhin schon gezogen, aber zugegeben hat er´s nicht so offiziell hehe...

MfG Raimond

Hallo liebe Gemeinde,

mein Resümee und die Entscheidung zu dem Ram nun :

dazu zu sagen ist noch das ich selbst gar nicht erst dort hin gefahren bin aber ein Forummember war mir da sehr behilflich eine Entscheidung zu treffen.

Fazit ist das der Ram ABGELEHNT ist da einfach zu viele Angaben nicht der Realität entsprechen und ich mich da ziemlich getäuscht fühle. Baujahr ist er 04 anstatt 06! 08 wurde er nach Belgien exportiert und hatte da 315.000 km auf der Uhr was um die 75.000km/Jahr Laufleistung sind!!!
Auf Europäischem Fahrzeugschein steht sogar 06, also muss da schon was komisch gewesen sein.Sitzplätze 3 anstatt 5 eingetragen, dazu Rost an den Einstiegsbrettern(welche ja eig schön verchromt sind), augenscheinliche Motorwäsche vor ner Weile und Motor an sich lässt irgendwie Druck beim ausschalten ab.so hört es sich zumindest an. Da ich kein Mechatroniker bin kann ich nur aus eigener erfahrung bewerten und entscheiden.falls manches(wie das mit dem motor am schluss) normal ist könnt ihr ja einen hinweis geben, aber dieser Truck wird es wohl nicht werden. :cry: :cry:
:(

Vielleicht hat jemand anderes noch einen schönen bei der Hand der in eine andere Hand will ...

Viele Grüße Raimond

Hallo liebe Gemeinde,

mein Resümee und die Entscheidung zu dem Ram nun :

dazu zu sagen ist noch das ich selbst gar nicht erst dort hin gefahren bin aber ein Forummember war mir da sehr behilflich eine Entscheidung zu treffen.

Fazit ist das der Ram ABGELEHNT ist da einfach zu viele Angaben nicht der Realität entsprechen und ich mich da ziemlich getäuscht fühle. Baujahr ist er 04 anstatt 06! 08 wurde er nach Belgien exportiert und hatte da 315.000 km auf der Uhr was um die 75.000km/Jahr Laufleistung sind!!!
Auf Europäischem Fahrzeugschein steht sogar 06, also muss da schon was komisch gewesen sein.Sitzplätze 3 anstatt 5 eingetragen, dazu Rost an den Einstiegsbrettern(welche ja eig schön verchromt sind), augenscheinliche Motorwäsche vor ner Weile und Motor an sich lässt irgendwie Druck beim ausschalten ab.so hört es sich zumindest an. Da ich kein Mechatroniker bin kann ich nur aus eigener erfahrung bewerten und entscheiden.falls manches(wie das mit dem motor am schluss) normal ist könnt ihr ja einen hinweis geben, aber dieser Truck wird es wohl nicht werden. :cry: :cry:
:(

Vielleicht hat jemand anderes noch einen schönen bei der Hand der in eine andere Hand will ...

Viele Grüße Raimond

Moin in die Heimat, also das da bischen Rost am Chrom hat, ist fast normal, das is Ami Chrom. lach.
Der Taugt nix.

Druck ablassen beim ausschalten, hmm das kann alles sein.
Mein 6.4 Diesel lässt auch druck ab beim ausschalten, klingt manchmal bischen komisch, weil er beide Turbos abstellt und die klappen wegdreht.

Also ich kann dir nur eins Empfehlen,

Setz dich mit unserem Olli (Admin) in Verbindung und sag ihm was du willst,er kümmert sich dann und dann hast du deinen Dually.
Hab meinen auch über Olli gekauft und alles lief perfekt,Habe bis heute nichts an dem Ram gehabt ausser das mal eine Dieselleitung kaputt ging.

Tip Top

Hi, dem olli hatte ich schon mal ne pn gecshrieben aber bisher noch keine antwort erhalten...naja gehen ja auch noch alle arbeiten

hier habe ich einen neuen gefunden aber das die Händler immer sowas mit dazu schreiben wie "hammer Optik" oder "megatruck" ist schon sehr unprofessionell.Es geht doch nichts über die Emotionen des Käufers hehe .. :twisted:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...IESEL&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

naja,es gibt auch schöne Duallys,smile.
ist ausserdem nur nen 2WD.
Ruf Olli an,glaub mir.

Zudem kannst du dir auch mal den US Markt ansehen.
Wenn du dann was zb.bei EBay.com gefunden hast von Olli checken lassen.
Er kümmert sich um alles,zu 100%.

Hi, dem olli hatte ich schon mal ne pn gecshrieben aber bisher noch keine antwort erhalten...naja gehen ja auch noch alle arbeiten

hier habe ich einen neuen gefunden aber das die Händler immer sowas mit dazu schreiben wie "hammer Optik" oder "megatruck" ist schon sehr unprofessionell.Es geht doch nichts über die Emotionen des Käufers hehe .. :twisted:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...IESEL&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Sorry, der is Bisserl zu teuer.

So, nach 1 Woche Containerstress jetzt so langsam wieder unter den Lebenden....
:)

Rayman, ruf mich einfach an bitte

Oben