Dodge RAM 3500 abschleppen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurzzeitkennzeichen,..

Kaufvertrag,..
2km rollen lassen, oder schleppen, Panne.. ADAC anrufren.. fertig,...

:mrgreen:

Der RAM fährt nicht!!!! Und hat keinen tüv !!!! Ich werd ihn von einer Firma holen und schleppen lassen, das ist das einfachste !

Zulassung nur mit gültigem TÜV-Bericht
;)
plus Gebühren und Tamtam... obs lohnt?

Nicht jammern, klicken
:!:

https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohne-tuev-und-au

Gruss Bernd

aber in dem fall das er nicht zugelassen ist.... schlepp ihn doch einfach ab und gut... am besten nur kurzstrecken über AB (50km) und such dir ne werkstatt wo du ihn hinschleppst die in dem gebiet liegt, und gut.. aber ideal ist es nicht :roll:

Meines Wissens nach darf man nicht über Autobahn schleppen. Nur auf dem kürzesten Weg von der Bahn runter. Darf man überhaupt ein nicht zugelassenes Fahrzeug schleppen??

Meines Wissens nach darf man nicht über Autobahn schleppen. Nur auf dem kürzesten Weg von der Bahn runter. Darf man überhaupt ein nicht zugelassenes Fahrzeug schleppen??

NEIN

Also,,, meint ihr ich könnte mir echt kurzkennzeichen holen die an den ram stecken , der wiederum auf einen großen Hinterhof steht und nicht ANSPRINGT !! Und den ADAC Anrufen und sagen ,,hallo habe ein Auto gekauft und wollte es zu mir fahren ,,aber ,,upps es springt auf einmal nicht mehr an ..mmhhh könnten Sie mich abschleppen bzw. mit einem großen Schlepper kommen und den Wagen zu mir bringen was ca.260 km entfernt liegt ?????
:?:

Ja, mach es. Mehr sparen kannste nicht. :mrgreen:

Und die machen das mit ,,also der ADAC ?? So wie ich es gerade geschildert habe !?
Das er ,,aufeinmal" nicht mehr anspringt ?? Ich ruf morgen mal die Hotline an und mach mich mal kundig :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber ganz blöd sind die Jungs vom ADAC auch nicht, der werden erst mal versuchen wollen, daß sie den Karren wieder zum laufen bringen, bevor sie abschleppen.

Vielleicht besser vor dem Anruf auf die Straße ziehen und wenigstens eine Batterie rein, daß er orgelt.

Gruß
Martin

Naja, aber ganz blöd sind die Jungs vom ADAC auch nicht, der werden erst mal versuchen wollen, daß sie den Karren wieder zum laufen bringen, bevor sie abschleppen.

Vielleicht besser vor dem Anruf auf die Straße ziehen und wenigstens eine Batterie rein, daß er orgelt.

Gruß
Martin

das hab ich ja schon mehrmals gepostet,..

den Ram auf die Strasse stellen mind 2-3 km hinter der Starsse wo du ihn gekauft hast,..

Batterie rein,. ADAC anrufen..... panne..

Hei "Nachbar" :mrgreen:

Frag mal beim Traidler in Neukirchen an! Der hat so Gerätschaften und darauf Spezialisiert selbst LKW`s zu Transportieren. Ist ja gleich um die Ecke sozusagen. Musst nicht mal weit fahren um mit dem mal Persönlich zu Quatschen. Und soweit mir bekannt ist der auch Bezahlbar der Kerl.

Hei "Nachbar" :mrgreen:

Frag mal beim Traidler in Neukirchen an! Der hat so Gerätschaften und darauf Spezialisiert selbst LKW`s zu Transportieren. Ist ja gleich um die Ecke sozusagen. Musst nicht mal weit fahren um mit dem mal Persönlich zu Quatschen. Und soweit mir bekannt ist der auch Bezahlbar der Kerl.

Hallo Nachbar :mrgreen: Danke dir für den guten Tipp, da werd ich mich mal erkundigen !
( gibt ja doch noch nette Menschen )
:)

mmhh.. Hat der gute Mann eine Seite im Netz oder eine Nummer zum anrufen ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ADAC wird die Kiste zu 99,5% NICHT kostenlos zu dir nach Hause schleppen
Die lassen sich bei Überführungskennzeichen erstmal den Kaufvertrag vorlegen, steht da was von Bastlerfahrzeug oder nicht fahrbereit drin zahlst du selbst die Anfahrt vom Schlepper. Sagt der Abschleppfahrer dann noch was von "konnte vorher schon unmöglich gefahren sein" erstrecht. Und mit was ? Mit Recht !
Ich hab ne Zeit lang so große gelbe Dinger gefahren, solche Nummern hatten wir regelmäßig. Wurde fast immer vom ADAC abgelehnt.
Trags wie ein Mann und zahl den Transport per Spedition, oder besorg dir ein Zugfahrzeug, Anhänger und hol ihn selber.

Der ADAC wird die Kiste zu 99,5% NICHT kostenlos zu dir nach Hause schleppen
Die lassen sich bei Überführungskennzeichen erstmal den Kaufvertrag vorlegen, steht da was von Bastlerfahrzeug oder nicht fahrbereit drin zahlst du selbst die Anfahrt vom Schlepper. Sagt der Abschleppfahrer dann noch was von "konnte vorher schon unmöglich gefahren sein" erstrecht. Und mit was ? Mit Recht !
Ich hab ne Zeit lang so große gelbe Dinger gefahren, solche Nummern hatten wir regelmäßig. Wurde fast immer vom ADAC abgelehnt.
Trags wie ein Mann und zahl den Transport per Spedition, oder besorg dir ein Zugfahrzeug, Anhänger und hol ihn selber.

Mmhhh.. Naja. Wenn du die davor geschriebenen Beiträge verfolgt hättest, wüsstest du das garnicht die Rede von ADAC ist ..ich lass das Ding von einer Spedition holen ! :idea:

Diese Frage sollte doch wirklich mal beantwortet werden.
Die machen das nämlich kostenlos :mrgreen:

Falsch. Ich bin ADAC Plus Mitglied. Ich dachte das auch immer. Als ich abgeschleppt werden musste weigerte sich der ADAC. Fahrzeug zul. Ges. Gewicht über 3,5to schleppt der ADAC nicht mehr ab. Mir wurde gesagt das es eine Zusatzversicherung bei ihnen geben würde. Extra für LKW. Das Problem dabei ist, das die wiederum nur LKW (alles über 3,5to.) die unter 8 Jahre alt sind aufnehmen.

Das kuriose an der Sache. Ich bin damals Mitglied bei den geworden und habe ausdrücklich auf meinen 2500 Ram hingewiesen.
:evil:

Zum eigentlichen Thema. Weite Strecken würde ich nur Huckepack machen. Schont die Nerven und den Geldbeutel.

Neueste Beiträge

Oben