G E S C H A F F T
Ein kurzes Update von meinem letzten Post.
Weiterhin habe ich intensiv das Netz durchforstet, ob irgendwo mein zukĂŒnftiger RAM auf mich wartet und ein paar Tage spĂ€ter ein interessantes Angebot von einem HĂ€ndler bei Mobile gefunden. Den habe ich auch gleich per Mail kontaktiert, aber bis jetzt, ca. zwei Wochen spĂ€ter, keine Antwort bekommen. (Ja, ich bin mir sicher, dass die Mail den EmpfĂ€nger erreicht hat.) Zwei, drei Tage spĂ€ter sah ich die gleiche Annonce von dem Dealer bei AutoScout und in zwei Gruppen vom Fratzenbuch die selben schönen Bilder. Dabei konnte man dort den Eindruck bekommrn, dass der RAM dort privat verkauft wĂŒrde. Nun, ich möchte jetzt nicht ins Blaue spekulieren . . .
Meine weitere Suche hat mich dann ĂŒber den groĂen Teich nach den US&A gefĂŒhrt und dort wurde ich nach intensiven Recherchen fĂŒndig. Bis auf die Farbe in etwa meine gewĂŒnschte Ausstattung, aber man kann ja nicht alle WĂŒnsche erfĂŒllt bekommen.
Um nicht in die
zu packen, habe ich einen unabhĂ€ngigen Autogutachter beauftragt, den RAM zu inspektieren. So wie der HĂ€ndler das Fahrzeug beschrieben hat, hat er den auch vorgefunden. Aus Erstbesitz, Unfallfrei und ohne jegliche MĂ€ngel. Es gibt nur ein paar ĂŒbliche geringe Gebrauchsspuren fĂŒr die Laufleistung bzw. dem Alter entsprechend.
Nun ist der RAM schon auf dem Weg zum Hafen und wir freuen uns, ihn in 6 bis 8 Wochen in Empfang nehmen zu dĂŒrfen.
Nun brÀuchte ich euer Fachwissen. Was bedeutet dieses:
Trailer Brake Controller
AnhÀngerkupplungsempfÀnger
Mode-Select-Ăbertragung
Dash Pass-Thru-Wire-Schaltungen
Elektrische Schaltung -On-the-Fly-Verteilergetriebe
Die vielen anderen ErklĂ€rungen in der Beschreibung vom HĂ€ndler sind mir soweit klar, die oben aufgefĂŒhrten da muĂ ich passen.
Wenn jemand eine 8 FuĂ Pritsche gebrauchen kann, bitte melden, es gibt einige Bilder davon, die ich gerne zuschicken werde.
GruĂ
JĂŒrgen