na, ich hab ja nicht gesagt, dass der 4.7L weniger verbraucht
Ich hab nur gesagt, dass dadurch, dass der 3.7 relative schwach auf der brust ist, man den "papier- verbrauch" wohl nicht erreicht und der verbrauch wohl dann eher im bereich des 4.7L liegt. Das ist ungefaehr das gleiche, wie wenn man beim alten charger den 2.7L bevorzugt hat und feststellt, dass das eine fehlentscheidung war. und das kann ich fast ungesehn unterschreiben, da der 2.7 der unsaeglichste motor war, den Chrysler je gebaut hat :roll:
ich sage auch nicht, dass der 3.7 ein schlechter motor ist- er ist aber ungefaehr so wie die kleinste basismotorisierung in einem fahrzeug- gerade genug um das ding zu bewegen, aber wirklich was anfangen kann man damit nicht. Ok- ich geh vielleicht von anderen voraussetzungen aus, aber wir reden von einem truck mit ladeflaeche, die, wenn man sie mal hat, auch benutzen moechte- dann und wann. und da hoerts halt beim 3.7 dann auf. wenn die erste begeisterung weg ist, und man klar denken kann, wird man ewig im hinterkopf haben: ich haette den v8 nehmen sollen...
Ich habe den gleichen fehler gemacht, als ich meinen gekauft hab- nie hab ich dran gedacht, dass meine frau nen camper will. und fuer das was ich ihn gekauft hab, war der 4.7 ideal- nu will sie nen camper und jetzt denk ich- ok- der 4.7 wird ihn wohl ziehn (wir reden jetzt nicht von diesen 5m europateilen) aber auf lange sicht der hemi waehre wohl das richtigere gewesen. Da ich aber keinen anderen truck will - auch weil ich keine weiteren raten zahlen will- muss ich halt mit leben.
davon hab ich geredet