dodge ram 3,7 v6 mit prinsgas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Giessen
Hallo...schaue mir morgen einen ram 3,7 v6 mit prins gas.....bauj.2004 an....Gibt es Erfahrungen mit dem v6 oder rät man generell vom v6 ab????freue mich über hilfreiche berichte...
Danke Im vorraus...
Gruss,Andi
 
Guten Morgen,

Du solltest meiner Meinung nach folgendes bedenken:

1: Wie schon angesprochen hat der V6 ein bisschen wenig Power
2: Für viele (inkl. mir) muss der RAM halt einen V8 haben und schön brabbeln
3: Der V6 hat einen schlechterer Wiederverkaufswert, eben wegen Punkt 1 und 2

Wenn dir das alles egal ist. Kannst den sicherlich kaufen.

Gruß
 
Ich habe den V6 über 8,5 Jahre gefahren und ich war immer zufrieden mit ihm, n bissl wenig power hat er schon mit 218 PS
das war für mich aber nicht wichtig. Zum Wiederverkaufswert,ich habe in den 8,5 Jahren ca.5000 € eingebüßt, was ich sehr wenig finde. Vom Verbrauch musst du mit ca. 16-18 Liter rechnen. Der V8 macht natürlich n bissl mehr Spaß keine Frage. :mrgreen:
 
Wie schon gesagt- zum "arbeiten" taugt der v6 nicht wirklich und weniger sprit braucht er auch nicht. Ein kompromiss ist der 4.7l v8.
 
Aber nicht mit Gas und weniger verbrauchen kann der 4.7l wohl auch nicht.
 
na, ich hab ja nicht gesagt, dass der 4.7L weniger verbraucht
8)

Ich hab nur gesagt, dass dadurch, dass der 3.7 relative schwach auf der brust ist, man den "papier- verbrauch" wohl nicht erreicht und der verbrauch wohl dann eher im bereich des 4.7L liegt. Das ist ungefaehr das gleiche, wie wenn man beim alten charger den 2.7L bevorzugt hat und feststellt, dass das eine fehlentscheidung war. und das kann ich fast ungesehn unterschreiben, da der 2.7 der unsaeglichste motor war, den Chrysler je gebaut hat :roll:
ich sage auch nicht, dass der 3.7 ein schlechter motor ist- er ist aber ungefaehr so wie die kleinste basismotorisierung in einem fahrzeug- gerade genug um das ding zu bewegen, aber wirklich was anfangen kann man damit nicht. Ok- ich geh vielleicht von anderen voraussetzungen aus, aber wir reden von einem truck mit ladeflaeche, die, wenn man sie mal hat, auch benutzen moechte- dann und wann. und da hoerts halt beim 3.7 dann auf. wenn die erste begeisterung weg ist, und man klar denken kann, wird man ewig im hinterkopf haben: ich haette den v8 nehmen sollen... :cry:
Ich habe den gleichen fehler gemacht, als ich meinen gekauft hab- nie hab ich dran gedacht, dass meine frau nen camper will. und fuer das was ich ihn gekauft hab, war der 4.7 ideal- nu will sie nen camper und jetzt denk ich- ok- der 4.7 wird ihn wohl ziehn (wir reden jetzt nicht von diesen 5m europateilen) aber auf lange sicht der hemi waehre wohl das richtigere gewesen. Da ich aber keinen anderen truck will - auch weil ich keine weiteren raten zahlen will- muss ich halt mit leben.

davon hab ich geredet
;-)
 
Oben