Dodge Ram 2. Generation

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Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Überblick über den Dodge Ram 2. Generation verschaffen. ( 1994 - )
Meine Augenmerk lege ich jetzt nicht auf die KM oder Milen zahl sondern auf denPflegezustand.
Wie werden ordentlich Dodge Ram´s mit diesem kriterium gehandelt ?
Ich möchte ganz klar keine Baustelle kaufen, der Truck soll als Zweitwagen von mir im Alltag genutzt werden.
Besondere Ausstattung brauche ich NICHT.

Einzigstes was er haben müßte wäre eine große Kabine damit meine Tochter und der Hund auch mal mit kann.
Und es soll ein V8 Benziner und keine Dieselmaschine werden.
Vorhandene Gasanlage wäre gut, aber kein muss.


Alles andere ist bis auf den gepflegte Zustand den ich vorraussetze ziemlich egal.

Ich dachte an einem Budget von 8000 Euro.
 
na ich denke mal das hier keiner einen Pflegezustand beurteilen kann, solltest dir das Fahrzeug deiner Wahl anschauen und selber urteilen. achten musst du genau wie bei jedem Fahrzeug, wie Flüssigkeitsverlust, Motorzustand, Reifen usw. wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest lass dir die VIN geben und Poste sie hier im Forum, es wird dir sicher geholfen. Aber wie gesagt für den einen ist der Pflegezustand noch lange nicht das gleiche wie für den anderen.
 
Ich hab zB nach nem 3/4 Jahr suchen, quasi den optisch ungepflegtesten gekauft.

Technisch war das aber der Beste! Waren nen Haufen Blender dabei, also nicht von Blinbling täuschen lassen...

Lieber nen ordentlichen Worktruck, als nen Top "gepflegten" wo Bremse, Fahrwerk und Lenkung praktisch ohne Funktion waren... Die Probefahrt war der Knaller. Der Typ auch...
 
Sorry da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Pflege ist für mich gleich Wartung.
Für mich gehört das überprüfen der Technischen einrichtungen, genau wie das Waschen zur Fahrzeugpflege.
 
Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall versuchen rauszufinden, welcher der deutschen Vorbesitzer sich um Unterbodenschutz oder sogar Hohlraumversiegelung gekümmert hat. War es einer der ersten dann solltest Du lange Zeit Ruhe haben mit Rost an der Chassis. Wenn es erst kürzlich gemacht wurde dann genau hinschauen wie es darunter aussieht.

Carfax wäre toll und vielleicht, wenn vorhanden, auch einen Lackprüfer zur Fahrzeugbesichtigung mitnehmen.
Es gibt hier ein paar Leute, die können von Millimeter dicken, abplatzenden Spachtelschichten berichten.

Toll wäre, wenn Fahrwerksgelenke, Kugelköpfe, Radlager, etc. nachweislich erst kürzlich getauscht worden wären.
Und bei ner Probefahrt im Auge behalten, wie sauber das Getriebe in unterschiedlichen Situationen/Lastzuständen schaltet.
Bei nem Automatikgetriebe darf das fluid nicht verbrannt riechen.

grüssle, Andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Es gibt hier ein paar Leute, die können von Millimeter dicken, abplatzenden Spachtelschichten berichten.

grüssle, Andre

Millimeter ?

Das geht eher in den cm-Bereich !

Gut, ich wußte es wenigstens vorher und wurde nicht übers Ohr gehauen. :roll:

gruß
Dirk
 
Millimeter ?

Das geht eher in den cm-Bereich !

Gut, ich wußte es wenigstens vorher und wurde nicht übers Ohr gehauen. :roll:

gruß
Dirk

jo, ok, dann cm. :mrgreen:
wollte nicht sooo sehr auf die Kacke hauen bei etwas, was ich nur von Fotos kenne. :mrgreen:
 
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